XSR 900 Sitzbank vom Sattler um die Ecke

Ich habe heute den Sitz zurück auf Serie gerüstet. Die zu weiche Polsterung hat mir keine Ruhe gelassen. Wenn das Ergebnis nicht perfekt ist, dann ist es für mich inakzeptabel. Mal schauen was sich auf dem Markt ergibt.

Nach mehreren Anrufversuchen bin ich nochmal beim Auto Beauty Salon Hirschfeld vorbei gefahren und habe den Chef dann angetroffen. Habe dann einen Termin vereinbart, wo er sich die Sitzbank auf der XSR und meine Problematik angesehen hat. Nach eingehender Beratung wurden dann die Kanten der Sitzfläche abgerundet und um die Sitzhöhe nicht so stark zu erhöhen, 1cm Schaumstoff auf die Sitzfläche gemacht. Der originale Bezug wurde wieder verwendet und so befestigt, dass die Ziernaht jetzt parallel zu meiner Heckverkleidung verläuft. Das ganze für einen zweistelligen Euro-Betrag und innerhalb 2 Tage 👍. Die Problematik mit den Kanten hat sich spürbar verbessert, von einer Komfortsitzbank ist sie aber wie befürchtet noch ein ganzes Stück entfernt und etwas auf dem Niveau der Rizoma.

Ist quasi wie die vom Kupfertypen. Was würde ein Neubezug mit anständiger Polsterung kosten? Und zu welchen Lieferzeiten? Der in LB wäre für mich auch erreichbar. Vielleicht macht er einen Gruppenrabatt wenn wir das gleiche wollen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!