Gelbe Tonne!Lässt sich Recyclen!
Beiträge von adler850
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9,8 N/mm hört sich irgendwie sehr viel an für Seriengabelfedern. Das ist eher eine Federrate, die auf der Rennstrecke zum Einsatz kommt aber nicht auf der Landstraße. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vermessen hast? Hätte da eher auf 8,5 N/mm getippt. Sind die Gabelfedern eigentlich linear oder progressiv?
Stossdämpfer HINTEN......bitte genau Lesen!
Gabelfedern sind aber trotzdem Linear!
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Andy hat sich alles Notiert,vieleicht liest er hier mit und sacht was dazu!
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Gib jetzt einen Vergleich zwischen der Kawa636, der Honda 600 RR und der Gp.
Interessant finde ich das vor dem ganzen Gejammer, die R9 hätte zu wenig Leistung.
Im Vergleich haben sie die Gp separat genommen, da die Motorleistung auf der Landstrasse zu überlegen war gegen 600er Konzepte. Wenn man davon ausgeht, die R9 wird aufgrund ihrer Ausstattung noch mal eine Stufe über der Gp liegen, dann klingt das für mich zumindest sich nach einer absoluten Landstrassenwaffe.
Eine Frage habe ich, vielleicht kann mir hierzu jemand weiter helfen. Wo liegt der Vorteil der Leistung in hohen Drehzahlen, den die 600er eigentlich haben sollen? Warum ist ein Motor mit weniger Drehmoment und gleicher Leistung bei höheren Drehzahlen besser? Das erschließt sich mir nicht, könnte mir das erklären, dass ein solcher Motor leichter und schmaler bauen könnte, dadurch bessere Möglichkeiten für die Aero bietet, aber bei der Leistungsabgabe und Topspeed?
Der vorteil von ner 600er Säge ist die viel leichtere und im Durchmesser kleinere Kurbelwelle.Dadurch dreht die 600er schneller Hoch
und in schnellen Wechselkurven ist sie bedeutend flinker!Im vergleich zu meiner XSR noch mit Serienmaping in chambley
kam ich mit mehr Druck aus ner 2ten Gang Kurve auf ne lange Gerade raus,die RJ15 mit Maping von meinem Kumpel kam dan erst
kurz vorm Bremspunkt ran aber nicht vorbei.Also....mit mehr Drehmoment bist du früher Schnell,mit viel Leistung aber
Später Schneller!Aber da ist die Gerade dan meist schon zu ende!
Hoffe geholfen zu haben
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Die 9,5er ist im Öhlins standard,Serie hab ich gemessen mit 9,8Nm.
Eingefahren hab ich´s auf meiner Standardholperstrecke mit Block und Kugelschreiber bewaffnet
(wo ich vor ner halben Stunde auch mit Andy und seiner GP nach dem Einstellen langgebügelt bin).
Feinschliff gab es dann in Chambley!Allerdings ist´s auch Reifenabhängig so das ich zz. nur über den Conti Roadattack4
urteilen kann!
FRS ist ne gute Adresse,aber gesundheitlich im moment Angeschlagen und alleine im Laden!Also viel Zeit mitbringen!
Ich hab mein Federbein bei WM Motorsport,ist bei mir um die Ecke,machen lassen........macht normalerweise IDM Mopeten!
Achso......nackich hab ich mit winterspeck 72Kg......in der Saison eher 68Kg!
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Andreani Cardridge geht für ca.6-700 über die Theke.....bin mit dem verstellbereich zufrieden.
Hab dazu 9er Federn geordert weil Serie (gemessen 9,7Kg) war mir zu Hart.
Das Preiswert Öhlins für Hinten hab ich mir noch anpassen lassen,Druckstufe zu hoch mit 9,5er Feder.
Geht für mich jetzt ordentlich........
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Einzige vorteile gegenüber Kette.......läuft leiser und kein Geschmiere/Felge reinigen!
Gut gepflegte Kette kann alles andere genau so gut oder Besser.
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Liegt halt in der Natur der Sache......negative Kritik KANN immer Abwertend verstanden werden wenn man will!
Zum Thema:seit ende der 90er Jahre hat sich für Sportliche Mopeten ein Statischer Schwingenanstellwinkel von 8-12° etabliert!
Wenn man jetzt die Kette zu stark Spannt....oder nen Vorgespannten Riemen einbaut.......kann die Schwinge nicht frei
Arbeiten!Jetzt setzt sich noch der Pilot drauf,Spannung steigt.....Bodenwellen noch dazu.....man kann sich jetzt Ausmalen was
Passiert!
Der Eric Buell hat das schon besser gemacht mit der Spannrolle,und Trotzdem gibt es umbauten auf Kette für die Dinger!
Über ungefederte und rotierende Massen schreib ich mal Nix,das würde den Rahmen hier sprengen!
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Mit einfachen Mitteln am CP3 leisung zu finden ist nicht schwer.......
Mit geänderter Airbox incl. Trichter und geändertem Maping mit SERIENAUSPUFF drückt meine RN43
jetzt 123PS am Rad mit 96Nm bei 10800U/min!Gut,Nockenwellentiming hab ich noch korrigiert!
Serientopf ist dem Sachsenring geschuldet weil man sonst nicht dort Fahren darf!
Die R9 wird ihren Weg machen......mir währe sie nur Schade um im Kies zu versenken(aber dafür ist sie halt gemacht!)
Und....viele R6en hab ich schon mit meiner Kringel TRX eingetütet......60Nm ist halt zuwenig!
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Zwei einwände:Erstens leiden die Lager Getriebeausgang und Schwinge wegen der Vorspannung die so ein Riemen braucht.
2tens:Die Vorspannung des Riemens behindert die Schwinge/Federbein am Arbeiten!Kleines Beispiel......
zu meinen Rennstreckenanfängen hatte Ich und meine Kumpels immer wieder das Problem augerissener Reifenflanken!
Nach VIELEN versuchen kam die lösung von KTS......Kette minimal zu Stramm.......Federbein kann nicht Arbeiten!
Und das war kein Einzelfall an meiner Kringel TRX sondern auch R6/Blade/GSXR........
Und dan noch für sowas ne kürzere Schwinge für noch weniger Grip am Hinterrad
Auch nicht schlecht.....relativ zwangsweise gleichmässig.......ich schmeiss mich weg.....und den Schwingenträger schneiden wir
kurzerhand AB damit der Riemen gewechselt werden kann.......