Beiträge von adler850

Stossdämpfer HINTEN......bitte genau Lesen!

Gabelfedern sind aber trotzdem Linear!

Der vorteil von ner 600er Säge ist die viel leichtere und im Durchmesser kleinere Kurbelwelle.Dadurch dreht die 600er schneller Hoch

und in schnellen Wechselkurven ist sie bedeutend flinker!Im vergleich zu meiner XSR noch mit Serienmaping in chambley

kam ich mit mehr Druck aus ner 2ten Gang Kurve auf ne lange Gerade raus,die RJ15 mit Maping von meinem Kumpel kam dan erst

kurz vorm Bremspunkt ran aber nicht vorbei.Also....mit mehr Drehmoment bist du früher Schnell,mit viel Leistung aber

Später Schneller!Aber da ist die Gerade dan meist schon zu ende!

Hoffe geholfen zu haben

Die 9,5er ist im Öhlins standard,Serie hab ich gemessen mit 9,8Nm.

Eingefahren hab ich´s auf meiner Standardholperstrecke mit Block und Kugelschreiber bewaffnet

(wo ich vor ner halben Stunde auch mit Andy und seiner GP nach dem Einstellen langgebügelt bin).

Feinschliff gab es dann in Chambley!Allerdings ist´s auch Reifenabhängig so das ich zz. nur über den Conti Roadattack4

urteilen kann!

FRS ist ne gute Adresse,aber gesundheitlich im moment Angeschlagen und alleine im Laden!Also viel Zeit mitbringen!

Ich hab mein Federbein bei WM Motorsport,ist bei mir um die Ecke,machen lassen........macht normalerweise IDM Mopeten!

Achso......nackich hab ich mit winterspeck 72Kg......in der Saison eher 68Kg!

Andreani Cardridge geht für ca.6-700 über die Theke.....bin mit dem verstellbereich zufrieden.

Hab dazu 9er Federn geordert weil Serie (gemessen 9,7Kg) war mir zu Hart.

Das Preiswert Öhlins für Hinten hab ich mir noch anpassen lassen,Druckstufe zu hoch mit 9,5er Feder.

Geht für mich jetzt ordentlich........

Liegt halt in der Natur der Sache......negative Kritik KANN immer Abwertend verstanden werden wenn man will!

Zum Thema:seit ende der 90er Jahre hat sich für Sportliche Mopeten ein Statischer Schwingenanstellwinkel von 8-12° etabliert!

Wenn man jetzt die Kette zu stark Spannt....oder nen Vorgespannten Riemen einbaut.......kann die Schwinge nicht frei

Arbeiten!Jetzt setzt sich noch der Pilot drauf,Spannung steigt.....Bodenwellen noch dazu.....man kann sich jetzt Ausmalen was

Passiert!

Der Eric Buell hat das schon besser gemacht mit der Spannrolle,und Trotzdem gibt es umbauten auf Kette für die Dinger!

Über ungefederte und rotierende Massen schreib ich mal Nix,das würde den Rahmen hier sprengen!

Mit einfachen Mitteln am CP3 leisung zu finden ist nicht schwer.......

Mit geänderter Airbox incl. Trichter und geändertem Maping mit SERIENAUSPUFF drückt meine RN43

jetzt 123PS am Rad mit 96Nm bei 10800U/min!Gut,Nockenwellentiming hab ich noch korrigiert!

Serientopf ist dem Sachsenring geschuldet weil man sonst nicht dort Fahren darf!

Die R9 wird ihren Weg machen......mir währe sie nur Schade um im Kies zu versenken(aber dafür ist sie halt gemacht!)

Und....viele R6en hab ich schon mit meiner Kringel TRX eingetütet......60Nm ist halt zuwenig!

Zwei einwände:Erstens leiden die Lager Getriebeausgang und Schwinge wegen der Vorspannung die so ein Riemen braucht.

2tens:Die Vorspannung des Riemens behindert die Schwinge/Federbein am Arbeiten!Kleines Beispiel......

zu meinen Rennstreckenanfängen hatte Ich und meine Kumpels immer wieder das Problem augerissener Reifenflanken!

Nach VIELEN versuchen kam die lösung von KTS......Kette minimal zu Stramm.......Federbein kann nicht Arbeiten!

Und das war kein Einzelfall an meiner Kringel TRX sondern auch R6/Blade/GSXR........

Und dan noch für sowas ne kürzere Schwinge für noch weniger Grip am Hinterrad :thumbdown:

Auch nicht schlecht.....relativ zwangsweise gleichmässig.......ich schmeiss mich weg.....und den Schwingenträger schneiden wir

kurzerhand AB damit der Riemen gewechselt werden kann.......