Beiträge von hypophysis

Na, im Gegensatz zur Elektronik sehe ich hier ganz gute Chancen für einen problemlosen Tausch.

Andererseits bekommt ein guter Sattler die alte Bank sicher fürs gleiche Geld problemlos so umgearbeitet wie die Neue und man bekommt dazu hochwertigere Bezugsmaterialien verbaut.

Man fragt sich ja schon, warum die Designer das nicht gleich so hinbekommen haben,

Die Schaltereinheiten mit Joystick wurden auch von der aktuellen MT-09 übernommen.

Mit einfach Display tauschen wird es da vermutlich nicht getan sein...

Hallo Hornbacher!

Wie meinst Du das? Der Lenker steht ja fast 5mm über den Gasgriff über. Was soll da klemmen?

Hab mir in meinem Perfektionierungswahn nochmal neue Lenkererenden machen lassen.

Das dicke Distantstück ist jetzt 20mm breit, das dünne steht nur noch 12mm über (gleiche Breite wie Spiegelklemmung) und ist am Ende auch verrundet. Der Innensechskant ist nun direkt in das Lenkerende gefräst. Das Gewicht steigt auf 290g pro Stück.

Wer Interesse an der Planzeichnung hat, oder die erste Iteration kaufen möchte kann mir gerne eine PN schicken.

20241030_125903.jpg20241030_125843.jpg20241101_155118.jpg20241101_155138.jpg

Gerade das hat sie ja, soviel bisher zu erfahren war, nicht. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei über 150 PS.

Die 6-Achsen IMU kommt bei anderen Marken gerade in der unteren Mittelklasse an (Triumph Trident), scheint also preislich kein Problem mehr zu sein.

20241006_142422.jpg20241006_142345.jpg20241006_151333.jpg

Hat sich etwas verzögert, da ich das Gewinde zu lang hab machen lassen. Hab es noch kürzen lassen und jetzt passt es.

Die Vibrationen sind tatsächlich weniger als ohne Gewichte. Man merkt es aber vor allem in den Händen. Spiegelvibrationen bei mittleren Drehzahlen sind auch etwas besser, aber nicht so gut wie bei den Original Spiegeln. Liegt wohl an der extremen Leichtbauweise der Motogadget Spiegel (140g). Da wird es wohl keine Möglichkeit geben das besser zu bedämpfen. Ich hatte an meinem letzten Bike Rizoma Lenkerendenspiegel, die aus sehr viel mehr massivem Alu gefräst waren und die haben kaum vibriert.

Sehr angenehm ist, dass die Hände jetzt wieder mehr Platz haben. Ich hatte vorher auch schon nach wenigen Fahrten die Eloxierung der Spiegelklemmung durch Abrieb mit den Handschuhen beschädigt. Die Motogadget Spiegel sind da extrem empfindlich.