Beiträge von hypophysis

Ich dachte ja immer, dass die Anströmung so einer aerodynamischen Verkleidung die Fliegen nach oben mitreißt und einem direkt ins Helmvisier lenkt. Aber anscheinend ist dem nicht so ;)

Schaut schon ziemlich geil aus.

Ist mir bloß keine 1500€ wert, da der Original Topf auch recht gut klingt und insgesamt, trotz seiner buckligen Form, recht unauffällig ins Bike integriert ist. Aber ein paar Gehirnzellen feuern trotzdem ein "Haben will!" ;)

Das ist übrigens die erste Cockpit Halbverkleidung, die mir gefällt. Was ist das für eine?

Ich hab mich auch gewundert, als ich 2023 nach meinem Wiedereinstieg das erste mal ABS beim Motorrad erlebt habe. Das klackert und schlägt, ich empfinde das auch so. Deswegen war "ABS?" auch mein erster Kommentar auf den ursprünglichen Post.

Beim Auto ist es ja mehr eine hochfrequente Pulsation im Pedal.

Ich hab die Hebel von Gilles direkt aus dem Konfigurator.

Die sind natürlich hervorragend verarbeitet und greifen sich sehr gut. Sie sind aber ziemlich lang und objektiv viel zu teuer.

An meinem letzten Bike hatte ich Raximo. Die sind auch gut verarbeitet, aber sehr kurz und haben eine ziemlich flache und wenig verrundete Grifffläche. Wenn man sie länger stellt sehen sie nicht mehr so harmonisch aus.

Die ProBrake "Edition" sehen mir eigentlich am sympathischsten aus, mit ihrer gut verrundeten Grifffläche, den schicken Materialdurchbrüchen und ihrem akzeptablen Preis.

Die Einlass Schnorchel haben aber schon eine Funktion. Sie verbessern die Füllung bei unteren und mittleren Drehzahlen.

Ich hab meinen Sitz viel stärker umbauen lassen.

Aber wenn man auf den Original Look steht, hast Du hier echt die beste und günstigste Lösung. Das ist ja echt super geworden bei Dir. Die seltsame flache Skispitzenform des Sattels ist weg, er schaut viel bequemer aus und fügt sich optisch schöner ins Motorrad ein.

Beim unveränderten Sitz schwebt der Bezugsstoff ja im Bereich der vorderen Sitzfläche über der Polsterung. Keine Ahnung was Yamaha sich dabei gedacht hat, hab ich so noch nie bei einem anderen Motorrad gesehen.

Ich hab noch ein Pärchen von Furki25's Adaptern hier.

Die passen perfekt, waren mir aber zu leicht und die Spiegel waren mir persönlich zu nah am Lenker. Sieht aber besonders geil aus damit.

An Du Interesse daran hast, dann melde dich per PN.