Ich hab bei meinem letzten Werkstatttermin einer 25er als Ersatzfahrzeug bekommen:
- Der Quickshifter schaltet noch softer und kann jetzt jederzeit betätigt werden. Man kann jetzt auch ohne Gas hochschalten und bei Vollgas runterschalten (das fühlt sich aber nicht unbedingt gesund fürs Getriebe an)
- Das Display ist natürlich viel besser, schaut aber im Vergleich zu BMW/KTM/Ducati trotzdem irgendwie antiquiert aus. Das Displaygehäuse ist ziemlich riesig für die Displaygröße
- Die Armaturen sind logischer und wirken für mich auch besser verarbeitet. Der Blinkerschalter ist seltsam und sehr gewöhnungsbedürftig
- Der Sitz wurde deutlich verbessert und sieht harmonischer aus. Meine Lösung vom Sattler gefällt mir trotzdem besser
Mich ärgert im Nachhinein, dass die Neuerungen im Vergleich zur MT-09 um ein Jahr verzögert wurden. Den neuen Quickshifter, die Armaturen und das Display hätte ich schon gerne gehabt. Wieso setzt man auf möglichst viele Gleichteile zwischen den Modellen um dann Neuerungen gestaffelt einzuführen?