Schöne Aussicht auf Riedenburg im Altmühltal. Leider versauen die Graffiti auf der Leitplanke ein bisschen den Gesamteindruck...
Beiträge von hypophysis
-
-
Da ich mit dem Gedanken spiele, auf eine neue Yamaha Tracer 9 GT zu wechseln, ist mir aufgefallen, dass Akrapovič für den CP3-Motor eine neue Anlage in Planung hat.
Ich gehe davon aus, dass auch eine Homologation für die XSR folgen wird – technisch würde sie auf jeden Fall passen.
Leider wohl kaum.
Die Akra Anlage für die MT-09 mit Carbon Endtopf gefällt mir persönlich besser als die XSR Anlage. Und die ist auch nie für die XSR homologiert worden.
Da Yamaha die Anlagen auch selbst vertreibt und im Konfigurator anbietet, werden sie wahrscheinlich da die Finger mit drin haben.
Schade eigentlich. Eine Underfloor Akra würde mir schon schmecken.
-
Alles anzeigen
Wie zur Hölle kann man denn im normalen Straßenverkehr die Flanken so abnudeln? Bei mir ist da der Angststreifen und die Gummizipfelchen stehen noch raus 😌. Ich bin bisher überhaupt nur beim ADAC Training auf den Rand runter gekommen.
Oder bist Du damit auf dem Track gewesen?
-
Ich war am WE in Richtung Simmerrath unterwegs. Nachdem ich "viele Fliegen gesammelt" hatte bin ich dann in der Biker Ranch Eifel eingekehrt. Aufgrund der massiven Überfüllung (2 Kellner bedienen geschätzte 120 Leute) halte ich diesen Laden aber leider für stark überbewertet. Spaß hat's insgesamt trotzdem gemacht.
Schöne kurvige Anfahrt bis dahin!
Ich dachte ja immer, dass die Anströmung so einer aerodynamischen Verkleidung die Fliegen nach oben mitreißt und einem direkt ins Helmvisier lenkt. Aber anscheinend ist dem nicht so
-
Das ist der Grid-O
Schaut schon ziemlich geil aus.
Ist mir bloß keine 1500€ wert, da der Original Topf auch recht gut klingt und insgesamt, trotz seiner buckligen Form, recht unauffällig ins Bike integriert ist. Aber ein paar Gehirnzellen feuern trotzdem ein "Haben will!"
Das ist übrigens die erste Cockpit Halbverkleidung, die mir gefällt. Was ist das für eine?
-
Ich hab mich auch gewundert, als ich 2023 nach meinem Wiedereinstieg das erste mal ABS beim Motorrad erlebt habe. Das klackert und schlägt, ich empfinde das auch so. Deswegen war "ABS?" auch mein erster Kommentar auf den ursprünglichen Post.
Beim Auto ist es ja mehr eine hochfrequente Pulsation im Pedal.
-
-
Interessantes Konzept um das Gewinde eine Vertiefung zu drehen um den optisch etwas zu großen Abstand zwischen Griff und Lenkerendgewicht zu verringern.
-
Ich hab die Hebel von Gilles direkt aus dem Konfigurator.
Die sind natürlich hervorragend verarbeitet und greifen sich sehr gut. Sie sind aber ziemlich lang und objektiv viel zu teuer.
An meinem letzten Bike hatte ich Raximo. Die sind auch gut verarbeitet, aber sehr kurz und haben eine ziemlich flache und wenig verrundete Grifffläche. Wenn man sie länger stellt sehen sie nicht mehr so harmonisch aus.
Die ProBrake "Edition" sehen mir eigentlich am sympathischsten aus, mit ihrer gut verrundeten Grifffläche, den schicken Materialdurchbrüchen und ihrem akzeptablen Preis.
-
Bei mir steht nun Ostern wenn ich wieder zuhause bin erstmal die Airbox Mod an, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich Zusatz Löcher in den Deckel drille oder nur die Einlass- Schnorchel entferne und innen den Kanal kürze , dann wird auch gleich der BMC eingebaut.
Bilder zeigen zweite Auswahl.
Die Einlass Schnorchel haben aber schon eine Funktion. Sie verbessern die Füllung bei unteren und mittleren Drehzahlen.