Hi zusammen
Einige von euch haben ja bereits ein paar Kilometer mit der Anlage hinter sich.
Wie hat sich der Klang über die Zeit entwickelt?
Brabbelt sie mittlerweile schön beim Abtouren?
Beste Grüsse
Hi zusammen
Einige von euch haben ja bereits ein paar Kilometer mit der Anlage hinter sich.
Wie hat sich der Klang über die Zeit entwickelt?
Brabbelt sie mittlerweile schön beim Abtouren?
Beste Grüsse
Alles anzeigenMein Sohnemann ist letztens mit meiner XSR gefahren um sein neues Micro zu testen verbaut is die Leovince Lv. Schon fein das Micro. Hab auch einen neuen Kettensatz verbaut weil der Ori echt laut war und die Kette schon ziemlich im A....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da ging der Sohnemann aber nett um mit der Maschine des Vaters . Ich hätte in dem Video aber nicht sagen können ob ein Originaler oder Zubehör Endtopf montiert ist. Euro5 ist schon ein Spassverderber.
Allzeit gute Fahrt!
Alles anzeigenOk, das ist für meine Augen, als würde Ich einen Staubsauger samt Rohr an ein Bike flanschen
Naja die letzte Akra für den XSR war ja auch nicht gerade eine Augenweide..
Da ich mit dem Gedanken spiele, auf eine neue Yamaha Tracer 9 GT zu wechseln, ist mir aufgefallen, dass Akrapovič für den CP3-Motor eine neue Anlage in Planung hat.
Ich gehe davon aus, dass auch eine Homologation für die XSR folgen wird – technisch würde sie auf jeden Fall passen.
Aktuell ist die Anlage jedoch noch nicht bestellbar.
Alles anzeigenIch sprach auch nicht von Diagrammen der Hersteller. Das Gefühl ohne Stopuhr ist für mich zu subjektiv, da wird das lautere auch mal gerne als schneller wahrgenommen. Sei es drum, hätte mich interessiert, da ich mit einem Tuner gesprochen habe, der zum Thema Auspuff meinte, ohne Flash wäre mehr als der Akra bereits macht kaum möglich, wegen Afr und den Ride by wire Restriktionen die Yamaha reichlich verteilt hat.
Ja die frage habe ich mir auch gestellt.. Ich glaube egal welche Anlage man verbaut, wenn man eine Zylinderselektive abstimmung macht kriegst du genug leistung.. fraglich ob man bei einer XSR900 mehr leistung braucht?
Alles anzeigenIch hab das Motorrad mit der verbauten Anlage durch den Vorbesitzer so beim Yamaha Händler gekauft. Dementsprechend kann ich nichts über den Vergleich zur Serienanlage berichten. Da es eine zugelassene Euro5 Anlage ist, habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet.
Soundtechnisch ist es für mich total in Ordnung und wie bei jeder Anlage hört sich der Klang am Schönsten an, wenn die Anlage warm und im besten Fall, eingefahren ist. Ich bin Zufrieden was das angeht.
Es gibt aber auch Leute hier, die sich über einen Leistungsverlust beklagt und die Anlage wieder verkauft haben. Ich persönlich fahre keine Rennen auf der öffentlichen Strasse und gehe auch nicht auf den Track mit der XSR900 um mich über die 2-3 fehlenden PS zu beklagen. Ich finde die Leistungsentfaltung total in Ordnung und die Maschine zieht kräftig hoch (vorausgesetzt man ist nicht im Mode 3).
Was mir aber am Besten gefällt ist die Optik. Die Einzige Kritik ist der dunkel verfärbte Krümmer, welches bei extremer Hitze leider entstehen kann.
Danke für die Info, ich finde die Anlage auch sehr passend. Im übrigen kannst du die verfärbung mit Opti Glanz wieder weg bringen.
Alles anzeigenWiedermal unterwegs mit der XSR
Wie hört sich der Ixrace MK2 an? wie empfindest du die Leistung gegenüber der Serienanlage?
Alles anzeigenDie Akra hab ich mit der blauen XSR verkauft. Spark ist sound- und leistungstechnisch die deutlich bessere Wahl. Optisch gefällt mir die Spark auch besser. Aber das ist Geschmackssache.
wenn ich es richtig im Kopf habe, dann fährst du den Sport DB-Eater von Spark oder? wenn ja, ist der zugelassen?
Bei der Akra gibts ja sowas nicht, der soll angeblich gepunktet sein..
Ich suche im allg. eine Anlage die den Sound etwas zurück bringt..(nicht LAUT, sondern dumpfer.. mehr Charakter). Ich find Euro5 total kacke
Alles anzeigenMir gefällt der Sound mit den größeren dB Killer so gut, dass ich mich noch nicht überwinden konnte, ihn zu tauschen...😂 Aber ich mach es kommende Woche. Mit ausgiebiger Probefahrt. Versprochen.
Sag mal Reinhard, du hast doch die Akra verbaut und die Spark Auspuffanlage. Welche würdest du vom Sound her empfehlen? aktuell könnte ich eine Akra Anlage für 1300.- beziehen, bin mir jedoch unsicher ob die Spark Anlage nicht die bessere wahl wäre.
Grüsse
Alles anzeigenGeh zu: https://www.sparkexhaust.com/e…aha/xsr-900-22-23/gya8887
Scroll nach unten und klicke auf "Contact us for this product"
Anfrage stellen, Antwort abwarten, bestellen.
Ich bin jetzt fertig, aktuelles Foto von heute:
Hab mir die Videos angeschaut, sieht gut aus, verarbeitung auch top. Aber ich hör jetzt nicht ne veränderung im Sound. Sehe ich das richtig?