wird geschlossen, verkauft
Beiträge von LMNTRIX
-
-
Hi Micha,
Der Komfort ist deutlich besser geworden als beim Originalen Sitz. Und vom Design es es die schönste Sitzbank.
Ich würd sie wieder bestellen.
-
zu verkaufen sind Originale Seitentaschen für die XSR 900 RN80
2 x Seitentaschen (Links & Rechts)
2x Träger inkl. Schrauben (Links & Rechts)
Neupreis 720€
verkaufe das Set für 300€ VB
Grüsse LMNTRIX
-
zu verkaufen ist ein Corbin Gunfighter für die XSR 900 RN80.
folgende Konfiguration:
Welt - Yellow Vinyl
Side - Asphalt Vinyl
Stitching - Yellow
Seat - Matte Black
Tail - Asphalt Vinyl.
Der Sitz wurde im Juni 2025 bei Corbin in den USA bestellt und etwa 800km damit gefahren. Verkaufe den Sitz, da ich die XSR heute verkauft habe.
Neupreis : 750.- inkl. versand & zoll (Rechnung vorhanden)
verkaufe den Sitz für 450.- vb.
Grüsse LMNTRIX
-
Hi zusammen
Einige von euch haben ja bereits ein paar Kilometer mit der Anlage hinter sich.
Wie hat sich der Klang über die Zeit entwickelt?
Brabbelt sie mittlerweile schön beim Abtouren?
Beste Grüsse
-
Alles anzeigen
Mein Sohnemann ist letztens mit meiner XSR gefahren um sein neues Micro zu testen verbaut is die Leovince Lv. Schon fein das Micro. Hab auch einen neuen Kettensatz verbaut weil der Ori echt laut war und die Kette schon ziemlich im A....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ging der Sohnemann aber nett um mit der Maschine des Vaters
. Ich hätte in dem Video aber nicht sagen können ob ein Originaler oder Zubehör Endtopf montiert ist. Euro5 ist schon ein Spassverderber.Allzeit gute Fahrt!
-
Alles anzeigen
Ok, das ist für meine Augen, als würde Ich einen Staubsauger samt Rohr an ein Bike flanschen

Naja die letzte Akra für den XSR war ja auch nicht gerade eine Augenweide..

-
Da ich mit dem Gedanken spiele, auf eine neue Yamaha Tracer 9 GT zu wechseln, ist mir aufgefallen, dass Akrapovič für den CP3-Motor eine neue Anlage in Planung hat.
Ich gehe davon aus, dass auch eine Homologation für die XSR folgen wird – technisch würde sie auf jeden Fall passen.
Aktuell ist die Anlage jedoch noch nicht bestellbar.
-
Alles anzeigen
Ich sprach auch nicht von Diagrammen der Hersteller. Das Gefühl ohne Stopuhr ist für mich zu subjektiv, da wird das lautere auch mal gerne als schneller wahrgenommen. Sei es drum, hätte mich interessiert, da ich mit einem Tuner gesprochen habe, der zum Thema Auspuff meinte, ohne Flash wäre mehr als der Akra bereits macht kaum möglich, wegen Afr und den Ride by wire Restriktionen die Yamaha reichlich verteilt hat.
Ja die frage habe ich mir auch gestellt.. Ich glaube egal welche Anlage man verbaut, wenn man eine Zylinderselektive abstimmung macht kriegst du genug leistung.. fraglich ob man bei einer XSR900 mehr leistung braucht?
-
Alles anzeigen
Ich hab das Motorrad mit der verbauten Anlage durch den Vorbesitzer so beim Yamaha Händler gekauft. Dementsprechend kann ich nichts über den Vergleich zur Serienanlage berichten. Da es eine zugelassene Euro5 Anlage ist, habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet.
Soundtechnisch ist es für mich total in Ordnung und wie bei jeder Anlage hört sich der Klang am Schönsten an, wenn die Anlage warm und im besten Fall, eingefahren ist. Ich bin Zufrieden was das angeht.
Es gibt aber auch Leute hier, die sich über einen Leistungsverlust beklagt und die Anlage wieder verkauft haben. Ich persönlich fahre keine Rennen auf der öffentlichen Strasse und gehe auch nicht auf den Track mit der XSR900 um mich über die 2-3 fehlenden PS zu beklagen. Ich finde die Leistungsentfaltung total in Ordnung und die Maschine zieht kräftig hoch (vorausgesetzt man ist nicht im Mode 3).
Was mir aber am Besten gefällt ist die Optik. Die Einzige Kritik ist der dunkel verfärbte Krümmer, welches bei extremer Hitze leider entstehen kann.
Danke für die Info, ich finde die Anlage auch sehr passend. Im übrigen kannst du die verfärbung mit Opti Glanz wieder weg bringen.