Beiträge von puchfahrer
-
-
Ich hätte an Winterberg gedacht.
winterberg ist holländer überlaufen...
hier mal eine ganz andere alternative in nrw ( wobei ich das sauerland auch garnicht so schlecht finde
https://www.tourenfahrer-hotel…taurant-tonenburg/detail/
möchte hier nicht unbedingt vorgreifen aber ich finde wir sollten die sommerferien in nrw als termin
auch außen vor lassen ( 05.07-16.0821) weil einige ja sicherlich auch noch mit der familie was planen und evtl.
schulpflichtige kinder haben...
grüße
der puchfahrer
-
noch keine Ahnung, wenn wir eine grobe Lokation haben, suchen wir ein Datum bzw. Dauer. Ich denke es macht Sinn, einen ganzen Fahrtag plus Abends zusammen (draussen im Biergarten z. Bsp.) zu planen. Also je nachdem 1-2 Übernachtungen je nach Anfahrtslänge. Wir sollten das aber Ergebnis-offen lassen. Vielleicht treffen wir uns auch einfach nur an einer Tanke und Trinken nen Kaffee und fahren 50-100km zusammen und trennen uns dann wieder. Bis Montag Abend suchen wir uns ein Bundesland aus und danach steigen wir in die zeitliche Planung ein. Oder gibt es bessere Ideen?
das sehe ich genauso !
step bei step die planung und dann bekommen diejenigen die es wirklich ernst meinen auch mit einem treffen hin
als ich das gestern mit den bundesländern angeleiert habe, meinte ich zwar die kompl. republik.( zwecks schönen fahrzielen
bzw. touren) ,aber um die sache nicht zu verwirren belassen wir es erst mal bei den ländern aus denen die mitglieder kommen
die enstes interesse angemeldet haben ich würde sagen bei unserem esten treffen geht es ja in erster hinsicht um gegenseitiges
kennenlernen und beschnuppern... alles andere was wir dann daraus machen oder nicht sehen wir ja dann...
grüße
der puchfahrer
-
Sind ja schon viele Rückmeldungen gekommen - Danke dafür. Jetzt warten wir noch ein bisschen ab, bis wir wieder etwas mehr Planungssicherheit haben und dann schauen wir mal wann, wo und wie.
ich finde wir sollten jetzt schon mal die zeit nutzten um ein bundesland fürs treffen auszusuchen !
die saison ist fast zur hälfte rum und unser zeitfenster, wegen wetter und corona ist eigentlich auch nur noch
4 monate
-
-
...auf betreiben der Prüforganisationen....
Natürlich geht es TÜV, Dekra und Co. nur um unser bestes. Nämlich unser Geld und sonst nix. Meine Meinung.
genau so isses !!!
aber da wir deutschen ja alles mit uns machen lassen,wird es genauso kommen !
und dann werden die holländer,belgier und die franzosen immer noch ohne tüv mit ihren motorrädern durch die gegend fahren !
einigkeit in europa !
grüße
der puchfahrer
-
Meine persönliche Meinung:
auch die Tour zum Stilferjoch & Gavia wird sich schleppen, wenn man vorher erst durch das Vinschgau fährt. Unter der Woche ist es da voll mit Pendlern und LKWs die Obst abholen, am WE werden die Pässe (vor allem das Stilfser) sehr voll sein. Bedenke, dass mit den ganzen Kurven deine Durchschnittsgeschwindigkeits deutlich niedriger ist als in irgendeiner Navigations-App angegeben.
Die Tour zum Großglockner scheint mir (wie du schon schreibst) auch sehr optimistisch geplant zu sein.
Wenn ich meine Unterkunft in Bozen hätte, würde ich die z.B. Sella-Runde fahren (obwohl vielleicht auch gut besucht):
Hinfahrt über Nigerpass (politisch korrekt auch Rosengartenstraße genannt) und Karerpass, dann
Sella-Joch
Grödnerjoch
Campolongo Pass (Alternativ über Valparola- und Falzarego-Pass, ggf. noch nach Cortina und Passo di Giau)
Passo Pordoi (Alternativ Fedaiapass)
Wenn ihr lieber eure Ruhe habt, kann ich den Rollepass und Passo Valles empfehlen. Die sind nicht so bekannt, und darum nicht so viel befahren. Da liese sich eine Runde mit dem Passo die Gobbera, Passo di Brocon und dem Passo Manghen basteln (die drei Pässe kenne ich aber persönlich noch nicht).
manghen ist supi,
eine rampe geht gemütlich durch den wald und die andere ist eine einspurige top asphaltierte heizerstrecke...
nur ab und an ein paar kuhfladen
-
danke rolf,
die yamaha nummer kenne ich ja,ich
brauche die ral nummer die identisch ist oder die am nächsten
an den yamaha farbton ran kommt...
grüße
der puchfahrer
-
-
Sers puchfahrer,
Diese habe ich auch noch nicht gesehen... Aber frag doch einfach den Besitzer, der muss es wissen 😉
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Yamaha XSR 900 - RESERVIERT
Erstzulassung: 03/2017 Kilometerstand: 7.999 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 8.500 €
https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D315685192%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Yamaha%20XSR%20900%20-%20RESERVIERT&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2017%0AKilometerstand%3A%207.999%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%2085%C2%A0kW%C2%A0(116%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F9FsAAOSwS3Ff~bjM%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
hey max,
vielen dank für deinen tipp.
der besitzer hat sogar beim händler für mich nachgefragt,aber der weiß es nicht mehr
habe natürlich bevor ich das foto reinstelle, den eigentümer des moppeds gefragt
grüße
der puchfahrer