1. XSR900.de Forentreffen im Sauerland am 07. August 2021 (alle Infos zum Treffen im ersten Beitrag)

  • #15

    Wenn nicht gerade Corona ist gibt es für die 2 Takt Szene im August seit 15 Jahren ein tolles Treffen im Hunsrück..


    Die Anzahl der XSR in Deutschland war ja bisher überschaubar und weit verteilt , da ist es gerade für ein erstes Treffen nicht einfach genug Leute zusammen zu bekommen.


    Aber es gibt doch imo ein größeres MT09 Treffen, da könnte man sich für den Anfang sich anhängen.

    Hätte auch Interesse. Aber vrsl ist so was ja erst im nächsten Jahr wieder möglich.

    Grüße aus NRW

  • #16

    Generell habe ich auch Interesse.

    In Corona-Zeiten aber etwas schwierig.

    Vor allem ist es für eine Planung in diesem Jahr zu spät.

    Aber was will man auch planen während der Pandemie? Von der man ja auch nicht weiß, wie lange wir uns damit noch rumschlagen müssen.


    Wir hatte das Thema u.a. bereits HIER

    Ist dann aber irgendwie im Sande verlaufen.

  • #17

    Für mich sind die Treffen immer das Salz in der Suppe.

    Schöne Anfahrt planen, ein paar nette Tage mit netten Menschen, die man sonst ja nur virtuell erlebt, verbringen und sich mal anriechen.

    Abends am Feuer klönen und irgendwo dazwischen eine Tour fahren.

    So ein Wochenende hat bei mir einen großen Erholungseffekt.


    Über Jahre hinweg, bis die Anzahl der Teilnehmer 2019 zu gering wurde, haben wir uns immer im August beim MC Zaida in Schmalfeld getroffen.

    Der MC stellt sein Gelände zur Verfügung und übernimmt auch die Bewirtung.

    Man kann vor Ort zelten, oder im Schnrachsaal unterkommen, oder wie auch immer.

    Außerhalb gibt es diverse Pensionen, wer sowas mag.

    Klar das ist im hohen Norden, aber mit dem richtigen Guide gibt es tolle Straßen und Kurven, sowie frische krabben vom Kutter.


    Hier sieht man einen Teil vom Gelände. Die große Theke, der See um den gezeltet wird und Feuerplatz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im September ist dann immer ein Franggentreffen.

    Unorganisiert beim Peter in Colmberg.


    Hier gehts zum Gtushof.


    Peter hat 6, oder 7 Zimmer, auf den umliegenden Wiesen darf gezeltet werden,

    oder aber in die große Partyscheune gehen und auf einem Amifeldbett nächtigen.

    Die stellt er immer zur Verfügung.

    Abends kann im Hof Feuer gemacht werden, für die Nacht stellt er einen WC Wagen hin und wenn es zu spät wird und er mal ins Bett möchte, dann noch Kisten nach Wunsch.


    Bodensee war ich bisher nur mit dem Auto, Schwarzwald ebenso.

    Ich bin für alles offen und würde versuchen mit zu unterstützen.

  • #19

    Guten Morgen zusammen,


    seit über 20 Jahren bin ich im Banditforum untrewegs. Dort gab es bis vor 2 oder 3 Jahren auch ein Forumsjahrestreffen.
    Wie hier schon geschrieben wurde, mit Orgateam, Location, Rahmenprogramm. Tombola usw..
    Desweiteren gab / gibt es diversere Regiotreffen ebenfalls mit Orga und Location besorgen, geführte Touren usw..

    Ein sogenanntes Regiotreffen wird jedoch etwas anders organisiert.

    Dort wird von jemanden ein Datum und eine Loction festgelegt, z.B. ein Bungalowdorf in Thüringen oder was auch immer.
    Wer daran teilnehmen möchte, kümmert sich selbst um die Übernachtung dort, seine Verpflegung, Anreise usw.
    Natürlich gibt es eine gewisse Vorlaufzeit bis zum Termin, damit jeder planen kann. An diesen Treffen sind so 20 - 30 Teilnehmer dabei.
    Abends sitzt man zusammen und quatscht über alles Mögliche. Tagsüber die eine oder andere Tour spontan in kleinen Gruppen oder auch allein (habe ich schon gemacht).

    Es ist sozusagen ein zwangloses Treffen. Ebenso wie man sich für eine Ausfahrt verabredet, verabredet man sich für ein Wochenende.

    Dies wäre eventuell auch eine Möglichkeit.


    Beste Grüße
    Erik

    >>>schwarz ist bunt genug<<<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!