Beiträge von bugs


    tja, so ist das (meistens) mit den Reifenthreads,


    das geht immer ganz gut los und am Schluß ist man (meist) verwirrter denn je ;)


    also aktuell sieht das bei mir so aus:


    neuer Reifen vor Tour kommt drauf.
    Rangliste wie folgt, ich revidiere:
    Metzeler Roadtec 01
    Conti Road Attack 3
    und mir bekannten Z8 lasse ich auch noch im Rennen


    LG Armin


    Hallo Thommy,


    danke für die Info, das klingt für mich schon mal realistischer.
    Dennoch werde ich mir da besser gleich neue aufziehen müssen, denn meine Erstbereifung hat ja bis dahin auch schon ein paar tausend weg.
    Bleibt nur noch die Frage welcher? Bleibt spannend :eusa-think:


    LG Armin

    Hallo zusammen,


    ich greife das Thema mal eben auf, weil die 15 Treffer der Suche nicht wirklich was hergab.
    Welche Erfahrung bestehen hinsichtlich Erstbereifung. In einem Beitrag stnd etwas von 3.500 hinten. Kann man das als repräsentativ nehmen?
    Ich frage deshalb, weil im Juni ein Urlaub in Südengland (geschätzt 4.000km) ansteht und ich mir vorher sicher neue Reifen holen werde/ muss.
    Dann frage ich auch gleich mal in die Runde, welcher Tourenreifen so in den Empfehlungen vorne liegt.
    Bei meiner Suzi hatte ich zuletzt den Metzeler Z8 gefahren und war da eigentlich sehr zufrieden damit.


    LG Armin


    Der Hauptgrund ist sicherlich der, dass die Blinker mitten durch die Gepäcktasche gehen.


    LG bugs

    :clap:


    Genau :clap:
    LG Armin

    Zur Info,


    also ich habe mir mal die auf Bild 2 (Canvas) einfach mal schicken lassen und probiert.


    Fazit, geht gar nicht.
    Das mag bei dem hier gezeigten Heckumbau vielleicht gehen, wobei Foto für Katalog ist die eine Sache, Praxis dann die andere,
    bei einem Serienheck geht das definitv gar nicht.


    Ich werde wohl auf die bewährte Rolle zurückkommen. Das geht immer irgendwie.


    LG Armin

    Hallo Tobi,


    zu Abdeckplanen kann ich eigentlich auch nichts sagen, mein Motorrad steht wenig spektakulär in der (trockenen, aber nicht beheizten) Garage.


    Wie so viele, auch ich tanke sie voll und kippe noch ein halbes Fläschchen "Protec fuel line cleaner" dazu. Naja, vielleicht eine Glaubensfrage und bei
    gerade mal 4 Monaten Standzeit nicht unbedingt erforderlich. Aber es hilft Feuchtigkeit und Kondenswasser zu verhindern und im Frühjahr wird das
    Kraftstoffsystem gereinigt. 10.- ist das allemal wert ;) Geputzt wird sie natürlich auch.


    Batterie ausbauen tu ich eigentlich nicht mehr (außer die der Clubman, da nicht wartungsfrei und ggf. noch Wasser aufgefüllt werden muss)


    Einmal im Winter, so etwa im Januar die eingebaute Batterie mal eben über Nacht laden und dann kurz vor Saisonstart nochmal.


    Leider ist das bei der XSR nicht sehr elegant gelöst und ich vermute, dass man die Batterie sicher lösen und etwas aus ihrer Verankerung heben muss
    um eine Ladeklemme anzuschließen. Das Thema hatten wir im Frühjahr schon mal durchgekaut beim Anschluss Navi direkt an die Batterie.


    Achso, so etwa zur Halbzeit schiebe ich sie ein paar mal hin und her um die Standflächen der <reifen zu verändern.

    LG Armin