PS: Ahmet, danke für die Bilder ;)[/quote]
Großes Kino ;-))
Armin
PS: Ahmet, danke für die Bilder ;)[/quote]
Großes Kino ;-))
Armin
was haltet ihr von denen, kaum 12mm im DM und blinken genial. (Spiegel werden eh überbewertet)
Hi Domi.
ich hatte/ habe zwar nicht das Problem mit herausfallenden Gläsern, schließe mich aber der Meinung von Sascha an. Mir ist das jetzt im Urlaub aufgefallen und hatte mich schon gefragt, hat das immer schon so gewackelt
Also auch mich würde das nicht wundern wenn da früher oder später nicht nur das Glas sondern der ganze Blinker abfällt.
Ich stehe auch vor dem 10.000 KD und werde das ansprechen. Schaumermal
LG
Armin
am langen WE nochmal 1.000 km gefahren und somit in Summe 3.950 auf den Originalen.
Profil noch etwa 2,5mm, also 1.000 km wären sicher noch drin gewesen.
Aber egal, Montag wurde auf den Conti RA 3 gewechselt und ja, vorne ist der Reifen optisch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Preis meines Yamaha Händlers für die Reifen war OK. Analog zu Reifendirect , 119.-/ 142.- , Bei der Montage und Altreifenentsorgung (75.-) hat er sich halt wieder bischen was geholt. Ist aber OK, hat ja auch so noch einen Blick übers Motorrad geworfen.
Nächste Woche geht´s nach England, in Summe etwa 5.000 km, dann bin ich sicher schlauer, zumindest was den Reifen angeht.
LG
Armin
so, nun habe ich auf den Originalen 3.000 km gefahren und ich hätte mal gesagt, der wäre noch für min. 2.000 km gut, wenn nicht gar nochmal für drei.
Aber egal, England steht an und am 04.06. wird gewechselt. Ich habe mich dann auch für den Conti RA 3 entschieden, in Summe wohl ein stimmiges Paket.
LG Armin
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigenSieht doch erst mal schick gelöst aus. Ich hab mein mir das Ende des Schlauches wenige Millimeter oberhalb der Kette am Ritzel. Schreib mal wie es funktioniert.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Am langen WE mal rund 1.500 km gefahren und dreimal geölt. Funktionieren tut das Teil jedenfalls problemlos. Ich stelle aber fest, dass sich das Öl nicht so gut verteilt.
Es hat schon den Anschein, dass die äußeren Spur etwas mehr Öl aufweist. Ob das nun damit zusammenhängt, wo genau das Öl nun hintropft kann ich nicht beurteilen.
Ich werde das mal etwas umbauen und direkt aus Zahnrad stellen. Vielleicht schleudert es das Öl dann wirklich besser in die Kette.
Dennoch positives Fazit. Es funzt
LG Armin
Hallo zusammen,
wie schon mal geschrieben, hatte ich ja vor, meinen seit Jahren in der Garage befindlichen Scottoiler zu montieren. Nun war wieder das Gedöns mit dem Unterdruck und eher zufällig bin ich auf den neuen Cobrra- Oiler gestoßen. (Bei Louis und Polo 99.-) Sehr hochwertig, Alu gedreht, gefräst und eloxiert. Funktion ohne jeglichen Eingriff in die Motorensteuerung und in Youtube sehr schön nachzulesen, bzw.-sehen. https://www.youtube.com/watch?v=r8nsc4YFsC8
Einfach erklärt, man dreht das Gehäuse um 90° und somit tropft für 3 Minuten Öl. Je nach Benutzung (nach Regenfahrt einmal mehr) reicht das so für 350 bis 500 km und in Summe dann 3.000 - 5.000. Hab ich natürlich noch nicht testen können. Also bestellt und mit 20% Frühjahrsrabatt um rund 80.- erstanden. Normalerweise sehen die vor, das Teil am Lenker zu montieren und bieten dafür auch einen ebenfalls sehr hochwertigen, gefrästen und teuren (29.-) Aluhalter an. Für XSR unbrauchbar, da für Lenker DM 22 mm und irgendwie ist da mit Navi und Kamera auch kein Platz mehr da.
Soviel zur Theorie.
Ich habe mir als idealen Platz die linke hintere Fußraste ausgesucht, da rechts der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt und das optisch eigentlich gut harmoniert. Ebenso hat man ziemlich den direktesten Weg zur Kette und muss somit den Schlauch nicht mit so vielen Kabelbindern und Klebeschellen fixieren. Den Halter dafür habe ich aus einem im Baumarkt erhältlichen 2 mm starken Stahlwinkel gefertigt (Langloch war schon da) und somit musste dieser nur etwas gebogen, gesägt, aufgebohrt, gefeilt und lackiert werden. Wichtig ist (nicht für die Funktion aber zum Befüllen mit Getriebeöl) dass das Gehäuse " in der Waage" steht. Ist hier natürlich nur in der Horizontalen möglich, vertikal ergibt sich das beim Geradestellen des Motorrads. Alles bischen fuckelig, weil man noch berücksichtigen muss, dass sich das Teil in Summe rund 15 mm nach oben bewegt, der Deckel noch schraubbar bleiben muss und auch das Befüllen vernünftig gehen soll.
Der beiliegender Halter (Bild 1 rechts unten) für die Übergabe das Öls an das Kettenblatt ist für die XSR- Schwinge eher unbrauchbar. Ich habe mir da die originale Scottoiler Spenderplatte (4,95, Bild 1 links unten) geholt, mit einem Aluminiumrohr verlängert und spezieller Schlauchschelle gesichert. Das sieht optisch fast noch besser aus als das Original beim Scotti. Die Leitung (ebenfalls hochwertig aus der Hydraulik) auf kürzestem Weg verlegt und mit nur einem Kabelbinder gesichert. Yamaha hat da hintern an der Schwinge ein Blech montiert und geradezu ideal eine Öffnung für diese Leitung gelassen.
Alles noch etwas bebildert und wenn ich euer Interesse geweckt habe gerne noch weitere Fotos oder Tipps verfügbar. Ich finde das ganze sieht recht ansprechend aus und vor allem, es tut was es soll, es tropft. (Bild 4 rechts unten)
LG
Armin
Hallo zusammen,
Erst mal Danke für die Infos. Ich denke ich bin nun schlau genug
Mal sehen inwieweit ich noch bei der Kaufentscheidung des richtigen Pneus beeinflusst werde.
Jetzt schrubbe ich den Bridgestone erst mal noch runter.
LG Armin