Inzwischen nehmen es alle Werkstätten von den Lebenden... Gut, die Kosten für die Händler steigen halt auch ( Löhne/Gehälter, Mieten + NK etc., Steuerbelastung, strengere Vorschriften ), da kann man nicht erwarten das sich die Preise nicht verändern. Man muss sich dann eingestehen, Motorrad fahren, sofern man selbst keine Hand ans Motorrad legt, ist nur noch für Besserverdiener möglich. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Verkaufszahlen... Sinken diese, wird versucht wieder mehr über Ersatzteile und Service zu verdienen... Teufelskreis.
Beiträge von Newone
-
-
Vielen lieben Dank für die Infos

Ich schaue mir die von euch genannten Batterien dann in Ruhe an und bestelle so ein Teil. Mein Ladegerät sollte eigentlich alle Batterien können, aber auch diesbezüglich guck ich vorher noch mal in die Beschreibung.
Einen entspannten Sonntag wünsche ich euch!
-
Da meine originale Batterie mich im Urlaub leider im Stich gelassen hat, hab ich überlegt dann direkt so ein leichtes Teil als Ersatz zu kaufen.
Habt ihr mit irgendwelchen Marken gute Erfahrungen gemacht, gibt es etwas zu beachten? Hab von den Teilen keine Ahnung...
Besten Dank vorab!
-
Kaunertal war September 24 mein Ausgangspunkt mit'm Moped. Schöne Gegend, ruck zuck auch drüben in der Schweiz.20240902_090829.jpg
-
Eventuell hat Yamaha heimlich auf Abo umgestellt... Tempomat kostet jetzt monatlich 4,99 Euro

-
RN 43 hat lt. dem MT09 Auspuff Thema die Farbe siehe Screenshot...
-
Sieht gut aus, welche Pässe hast Du unter die Reifen genommen ?
-
Das sind mittlerweile echt kranke Preise. Ein Grund mehr die RN43 jetzt ne Weile zu behalten und kein Modell zu kaufen was für die Garantie noch regelmäßig in die offizielle Inspektion muss. Arbeiten auf die ich keine Lust habe oder mir nicht zutrauen, lasse ich in freien Werkstätten erledigen, da sind die Stundensätze oftmals deutlich niedriger als in den Glaspalästen der Hersteller.
-
RN43 oder 80? Vermutlich sind die unterschiedlich...
-
Uups, geht hier wohl um die GP...sorry hatte das Profilbild vorhin nicht beachtet...