Alles anzeigenGewicht nach vorne, hinten weicher. Im Werkstrimm steht die Gp hinten sogar so weich, das der Nachlauf auf Chopper-Niveau liegt, lässt sich aber ohne Komfortverlust vernünftig einstellen.
Wie hast du es/habt ihr es eingestellt?
Alles anzeigenGewicht nach vorne, hinten weicher. Im Werkstrimm steht die Gp hinten sogar so weich, das der Nachlauf auf Chopper-Niveau liegt, lässt sich aber ohne Komfortverlust vernünftig einstellen.
Wie hast du es/habt ihr es eingestellt?
Alles anzeigenDie Gabel der GP ist gleich der MT-09 SP, und das Kayaba Federbein wurde mit weicherer Feder, geänderter Umlenkung und High-Low Speed ausgestattet. Das Federbein alleine kann wohl zwischen den Modellen naked und GP nicht getauscht werden.
Zusätzlich hat die Gp einen verstärkten Lenkkopf, S23 Bereifung und einen größeren Nachlauf plus jede Menge Details, z.B. wurde an der Bremse einiges modifiziert.
Ich hatte im Kopf, dass die Feder härter wäre. Aber man lernt nie aus.
Ich würde ja mal gerne mehr zu den Unterschieden zwischen der GP und der XSR erfahren. Gerade was Rahmen und Gabel etc betrifft.
Alles anzeigenda gibt es einen Endschalldämpfer von Shark für die Z900 woraus man sowas an den Akra Mitteltopf bauen könnte, aber natürlich Tüv-los, nur Show &Shine.
Show ist leider nicht zielführend.
Aber ja, so grundsätzlich wäre es natürlich sehr geil, wenn da irgendjemand die Gelegenheit nutzt und irgendwas mit Doppelrohr für raus bringt. Wäre das I Tüpfelchen an der sonst sehr gelungenen Maschine.
BlackForest Dafür würde ich auch die 2200€ ausgeben die Akra will. Wahnsinn wie gut das aussieht
XSR900GP Jap, genau nach dem Vorbild.wobei meine ja schwarz ist 🏍️
Alles anzeigenEs gibt von SC (und auch vielen anderen Zubehör-Auspuffherstellern) bislang überhaupt keine Euro 5+ Anlagen für die CP3.. Weder für MT09 noch sonstige. Das ist das Hauptproblem. Die normale 2024er XSR900 war ja noch eine Euro 5, ohne "+". Für diese gibt es auch einige Euro 5-Abgasanlagen, welche aufgrund Abgasklasse jedoch nicht für die GP/MT09 2024 passend sind. Die paar Halter anzupassen wäre für die Hersteller denke ich das kleinste Problem dabei..
Ich denke, sobald die 2025er XSR900 mit Euro 5+ auf dem Markt ist, werden einige Abgasanlagen auf den Markt kommen, dann auch kombiniert für die GP.
Dann hoffen wir mal, dass irgendjemand einen baut, der so zwei schmale Endrohre hat, wie das bei der 500er Zweitakt Version der Fall war. Das wäre 👌🏼
Weiß nicht, inwieweit es sich lohnt für die GP einen anzufertigen. Mein jetziger Kenntnisstand ist, dass die GP nur noch 25 verkauft und danach eingestellt wird.
Hallo,
schalte mich mal dazu. Hab mir heute die XSR GP gekauft. In Grau/Schwarz.
Weiß jemand schon was bezüglich Auspuffanlagen? Hätte da schon gern was dran, aber 2,2k für den Akra sind happig.
Gruß