Alles klar! Danke dir! Hast du auch welche verbaut?
Beiträge von ALDeeN
-
-
Hi zusammen,
habe hierfür noch keinen Thread gefunden, sorry falls ich einen doppelten aufmache. Ich hab mich für die Evotech Sturzpads entschieden. Kann man diese empfehlen oder sind die von SW-Motech besser?
In der Anleitung steht, dass man die Schraube am Ende mit 60Nm (https://evotech-instructions.s…t-09+crash+protection.pdf) festziehen soll. Habe keinen Drehmomentschlüssel und daher die Frage, ob es auch ohne geht? Wenn das ein tragendes Bauteil ist dann kauf ich mir natürlich einen dafür aber bis jetzt noch nicht gebraucht, da ich nicht der größte Schrauber bin.
Sind die 60Nm auch korrekt? Habe schon öfter von falschen Angaben bei verschiedenen Bikes gelesen und am Ende hat man sich das Gewinde kaputt gemacht.
Danke euch!LG
Tom
-
Danke dir! Steht auch in der Anleitung nichts anderes drin von Evotech gegenüber den anderen Anleitungen.
-
Moin zusammen, hab mir den Kühlerschutz von Evotech bestellt (https://www.evotechparts.com/d…Tracer-Kuehlerschutz.html).
Welches Drehmoment haben die Schrauben, die ich dafür lösen und festziehen muss? Oder reicht es einfach handfest ohne zu übertreiben festzuziehen?
Danke euch!
-
Bei mir wären es 5 Wochen gewesen und es wurde ja auch noch vorgezogen. Nach einer Woche Standzeit konnte ich sie wieder abholen. Und für 30€ Ersparnis 50km weiter zu fahren, lohnt sich auch nicht wirklich. Günstiger wäre mir aber natürlich auch lieber gewesen, aber heutzutage muss man ja froh sein, überhaupt eine Werkstatt in der Nähe zu finden.
Eine Woche Standzeit? Krass. Sie hatten mir auch angeboten, sie stehen zu lassen. Aber es hätten Tage, eine Woche oder auch zwei Wochen sein können... wie soll man auf ungewisse Zeit das Bike beim Händler stehen lassen? Aber anscheinend machen das dann doch einige. Der andere Händler hatte eine Woche später Zeit und hat weniger gekostet. Naja es sind 40 Euro und von mir 50 Min. Zu Motovidision brauche ich 30-40 Min, je nach Verkehr. Also kein Thema gewesen. Für die Freundlichkeit vom Händler wäre ich auch noch weiter gefahren! Absolut zufrieden!
-
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn den Höcker auch echt hässlich fand. Mittlerweile finde ich aber, dass das Teil des ganzen XSR 900 Designs ist. Also ich würde mir das nicht mehr anders wünschen. Der neue Sitz der 2025er ist minmal flacher und soll besser gepolstert sein. Den finde ich auch noch schick aber einen fast schon geraden Sitz finde ich an der XSR nicht mehr passend.
-
Bei Motodivison wollte ich die 1000er erst auch machen aber ein Termin in 7-8 Wochen war für mich nicht tragbar. Die 1000er dauert nicht länger als 40-50 Min, wenn überhaupt.
Bin froh, es wo anders gemacht und dabei noch gut gespart zu haben.
-
Habe 263 Euro für den 1000er Service inkl. Durchsicht bezahlt. Finde den Preis völlig in Ordnung!
-
Also die meisten berichten über positive Änderungen. Mein Sensor muss noch ausgetauscht werden. Habe auch manchmal das Gefühl, dass der Motor etwas smoother sein könnte aber an sich fährt er sich spitze! Bin gespannt!
-
Mache jetzt den 1. Service beim Händler (1000er + Arbeiten einer Jahresinspektion). Dazu wird noch der Rückruf gemacht.
Danke euch für eure Antworten!