Danke euch! Werde nun entweder einen neuen S22 bzw. S21 hinten aufziehen, damit ich den vorderen mit 2,5-3mm nicht gleich wegschmeißen muss oder bestelle mir doch den Metzeler M9RR Vorder- und Hinterreifen, der als Supersportreifen auch 5-7 tkm halten soll, was ich gelesen habe.
Beiträge von ALDeeN
-
-
Alles anzeigen
2,5 mm abzüglich gesetzlich geforderte 1,6 mm ergibt Rest von 0,9 mm und dafür einen neuen passenden Schlappen zum Vorderrad aufziehen???
Danke dir! Was meinst? Lieber den vorderen gleich mit tauschen? Oder nen S22 hinten drauf ziehen?
-
Hi zusammen,
habe bei der Suche kein Thread dazu gefunden, also sorry, falls es derartige Fragen schon gibt.

Meine Standartbereifung (S22) neigt sich nun dem Ende zu... vor allem hinten. Nach 4000 km ist der Hinterreifen nun an der Verschleißgrenze angelangt. Mein Vorderreifen hat noch gute 2,5-3mm Profil. Das bedeutet, dass ich den vorderen definitiv noch nicht tauschen möchte.
Da der S22 mir aber eine zu geringe Laufleistung hat, würde ich gern hinten einen anderen Reifen (Metzeler Roadtec 02) drauf ziehen.
Frage: Was meint ihr generell zu Mischbereifung und auf welche Reifen schwört ihr? Den S22 könnte ich nochmal nehmen aber kostet fast das gleiche wie der Roadec 02, welcher auch sehr gut und sportlich zu bewegen sein und länger halten soll.
LG

-
Hab die Bremsflüssigkeit bei mir tauschen lassen und seit dem hat die Bremse richtig guten Biss. Weiß nicht, ob ich es mir einbilde aber kann auch besser entlüftet sein. Auf jeden Fall ist sie nun top!
-
Danke dir! Bei mir wirds nur der Sensortausch... dann hoffe, dass es nicht länger als ne Stunde bis 1,5h dauert!

-
So, hab jetzt auch meinen Termin. Wie lange hat der Tausch bei euch gedauert? Werde vor Ort warten und möchte evtl nach einem Testbike fragen, falls es lange dauern sollte.

-
Danke dir! Und mit den originalen Bremssätteln ist der initiale Biss besser? Oder der Druckpunkt? Bzw. der ist nun richtig knackig definiert?
-
Kannst du einen Link zeigen?
-
Alles anzeigen
Ich bin beim Lesen ebenfalls auf 3 min gekommen und würde auch sagen, dass du das Thema angestoßen hast und nicht Bigfoot. Auf was willst du denn eigentlich hinaus?
Zitat:
„Ich lass meine Maschine in der Garage ca. 2 Min laufen bevor ich los fahre. Also starten und dann ziehe ich Helm und Handschuhe an und ziehe am Seil für das Garagentor.. setz mich drauf, warte nochmal ne Minute und düse dann los.“
2 min ist der gesamte Zeitraum.. dann kam die Beschreibung: -> Also ich starten und dann ziehe ich Helm und Handschuhe an und ziehe am Seil usw.. und warte nochmal je Minute. Der gesamte Zeitraum sind zwei Minuten. Des Weiteren habe ich es im nächsten Kommentar nochmal direkt gesagt, das es zwei Minuten sind.
Zudem hat Ole das weiter oben schon mit dem warm laufen lassen angesprochen. Ich bin nur mit drauf eingegangen. Siehe mein Zitat im Post. Einfach lesen, Jungs.. wirklich nicht so schwer.
Aber ja zwei Minuten Motorrad an und man geht den Nachbarn auf den Sack? Ahja..

-
Alles anzeigen
Du schreibst selber von 2min und dann „nochmal“ ne Minute kannst du nicht rechnen? Egal.
Ich mache sowas nicht, weil in der Nachbarschaft Leute noch entweder im Homeoffice arbeiten, Nachtschichten hatten oder Kleinkinder schlafen legen müssen. Wenn die Kiste an ist bin ich in 10sek vom Hof.
Das soll hier auch nicht das Thema sein.
Lies nochmal genau.. Ich sagte nicht, dass ich 2 min laufen lasse und mich dann drauf setze.. sondern erklär es im zweiten Satz. Aber egal.

Du thematisiert es, nicht ich. Dann darf also auch der Handwerker um 7 nicht anfangen unter der Woche? Soso.. egal, mach wie du denkst. Meine Nachbarn mögen mich l. Zumindest hat keiner auch nur nach Jahren ein Wort gesagt. ☺️