Beiträge von ALDeeN

    Eine Woche Standzeit? Krass. Sie hatten mir auch angeboten, sie stehen zu lassen. Aber es hätten Tage, eine Woche oder auch zwei Wochen sein können... wie soll man auf ungewisse Zeit das Bike beim Händler stehen lassen? Aber anscheinend machen das dann doch einige. Der andere Händler hatte eine Woche später Zeit und hat weniger gekostet. Naja es sind 40 Euro und von mir 50 Min. Zu Motovidision brauche ich 30-40 Min, je nach Verkehr. Also kein Thema gewesen. Für die Freundlichkeit vom Händler wäre ich auch noch weiter gefahren! Absolut zufrieden!

    Ich muss sagen, dass ich zu Beginn den Höcker auch echt hässlich fand. Mittlerweile finde ich aber, dass das Teil des ganzen XSR 900 Designs ist. Also ich würde mir das nicht mehr anders wünschen. Der neue Sitz der 2025er ist minmal flacher und soll besser gepolstert sein. Den finde ich auch noch schick aber einen fast schon geraden Sitz finde ich an der XSR nicht mehr passend.

    Bei Motodivison wollte ich die 1000er erst auch machen aber ein Termin in 7-8 Wochen war für mich nicht tragbar. Die 1000er dauert nicht länger als 40-50 Min, wenn überhaupt.


    Bin froh, es wo anders gemacht und dabei noch gut gespart zu haben. ^^

    Also die meisten berichten über positive Änderungen. Mein Sensor muss noch ausgetauscht werden. Habe auch manchmal das Gefühl, dass der Motor etwas smoother sein könnte aber an sich fährt er sich spitze! Bin gespannt!

    Hab jetzt sehr viele Videos zum neuen Display gesehen und hab auch die 22er XSR. Viele "meckern" und meinen, es wäre zu klein. Ich finde sogar, dass das sehr gut zum Bike passt. Was braucht man denn? Geschwindigkeit sollte man sehr gut ablesen können, was absolut kein Problem ist. Auch der Drehzahlmesser ist gut ablesbar auch wenn die niedrigeren Stufen etwas schwerer abzuschätzen sind, weil diese nicht so breit angezeigt werden. Die Themes finde ich Spielerei und das das neue Display ist auch nochmal deutlich breiter was in meinen Augen nicht so gut zum Bike passt. Auch die neue Schaltereinheit ist unglaublich klobig und wirkt sehr überfrachtet. Bin da absolut nicht unhappy, das Non-Facelift-Modell zu haben.

    Danke euch!


    Ich denke, ich mach den „Service“ also den Ölwechsel selbst. Einer wollte 360 Euro für die 1000er. Absolut überzogen in meinen Augen. Öl, Filter und die Schraube bekomme ich für 50 Euro. Denke die bremsflüssigkeit lasse ich erst mal bis ich Termin für die Rückrufaktion bekomme. Und das Kühlmittel muss laut Handbuch nur alle 3 Jahre getauscht werden.

    Danke für eure Antworten.


    Wenn ich den Ölwechsel jetzt mache, dann sollte es aber auch ein Einlauföl sein oder? Kann man sowas überhaupt kaufen? Oder denkt ihr, mit dem zwei Jahre alten Öl kann ich noch 500 km weiter fahren und den Wechsel dann bei der 1000er und der Rückrufaktion machen?


    Den 1000er wollte ich machen, damit man das Bike mit der Inspektion einfach mal durchcheckt. Wobei ich leider befürchte, dass hier lediglich der Ölwechsel gemacht wird und oberflächig ein paar Schrauben angeschaut werden.