Beiträge von SimonSnake

    Die KI – unser digitaler Helfer – gibt folgenden Tipp:


    Der Fehlercode P0132 bei deiner Yamaha XSR 900 Bj. 2016 bedeutet:

    🔍 Bedeutung im Detail:

    • Bank 1, Sensor 1: Das ist die vordere Lambdasonde, vor dem Katalysator, also im Abgaskrümmer oder direkt danach.

    • High Voltage: Bedeutet, dass die Sonde dauerhaft zu fettes Gemisch oder Sensorfehler meldet.

    🛠️ Mögliche Ursachen:

    1. Defekter O2-Sensor – die häufigste Ursache. Er liefert falsche Spannungswerte.

    2. 🔌 Kabelbruch, Wackelkontakt oder Korrosion am Stecker des Sensors.

    3. 🛢️ Zu fettes Luft-Kraftstoff-Gemisch durch:

      • defektes Thermostat

      • defekten Ansaugluftsensor

      • defekte Einspritzdüse

      • falschen Luftfilter (z. B. geölt und verschmutzt den Sensor)

    🔎 Was du tun kannst:

    1. Sichtprüfung

    • Kabel und Stecker der Lambdasonde (Sensor 1) auf Schäden prüfen.

    • Ist sie verschmutzt oder locker?

    2. Sensor tauschen

    • Einen neuen O2-Sensor (vorn) montieren – meist behebt das den Fehler.

    • Wichtig: Den richtigen Sensor für Bank 1 / Sensor 1 (VOR Kat) verwenden.


    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Mechaniker der es besser weiß ;)

    Hallo zusammen,


    habe mich hier im Forum auch etwas eingelesen und inzwischen meinen Hauptscheinwerfer auf LED umgerüstet.


    Möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen:


    Ursprünglich hatte ich vor, den Scheinwerfer von HogLights Australia zu bestellen – bestellt hatte ich auch, aber leider bekam ich trotz mehrerer Mails keinerlei Antwort. Nach rund einem Monat habe ich schließlich über PayPal mein Geld zurückbekommen – da ist einfach nichts weitergegangen.


    Am Ende wurde es dann der LED-Scheinwerfer von BSB-Customs (vergleicht das Bild - sieht fast genauso aus wie von HogLights Beitrag 156:)

    🔗 BSB-Customs LED-Scheinwerfer 5 3/4 Zoll – E-Zulassung


    Für das Standlicht muss man nur das Plus Kabel drauf crimpen mit einer Flachsteckhülse

    Plus war bei mir immer färbige Kabel - Minus war immer das schwarze Kabel sowohl bei Blinker als auch Hauptscheinwerfer.


    Zusätzlich habe ich mir aus den USA eine universelle LED-Scheinwerferhalterung besorgt, passend für das originale Gehäuse der XSR 900. Leider fielen dabei Zollgebühren an – aber ich habe sonst nichts Vergleichbares gefunden, das wirklich passt:

    🔗 NextLVL Halterung 5 3/4” LED für XSR 900


    Und hier noch das passende Montagevideo zur Halterung – sehr hilfreich:

    📹 YouTube-Anleitung


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden – die Ausleuchtung bei Nacht ist richtig stark, und auch das Fernlicht ist um Welten besser als beim alten H4-Scheinwerfer.


    Für mich hat sich der Umbau definitiv gelohnt.

    2.jpg


    Standlicht:



    Ablendlicht:



    Die restlichen unteren sind das Fernlicht, vergessen zu Fotografieren



    lg Simon

    Nochmal danke für euren Input – ich habe inzwischen zugeschlagen!

    Die Entscheidung ist gefallen und das Projekt geht in die nächste Runde. 😊


    Die Lenkererhöhung um 2 cm und die tiefergelegten Fußrasten (ebenfalls 2 cm) machen echt einen Unterschied – die Sitzposition ist jetzt deutlich bequemer und entspannter.


    Das Projekt mit dem Sattel steht allerdings noch aus.


    Hier mehr Info zu meinem neuen Bike:


    xsr900.de/forum/thread/3228/


    Okay, dann wird's wohl Zeit, dass ich endlich zum Probefahren komme! :D

    Danke für euren Input.


    Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall die 2 cm Lenkererhöhung gönnen – macht bei meiner Größe definitiv Sinn:

    🔗 Lenkererhöhung 20 mm für Yamaha XSR 900 (Voigt MT)


    Falls es noch etwas bequemer sein soll, wären die verstellbaren Fußrasten auch eine Option. Die bringen nochmal rund 2 cm mehr Beinfreiheit:

    🔗 Probrake Vario-Fußrasten für XSR 900 (bis 2021)


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? :/


    lg Simon

    Hallo zusammen,


    kurz zu mir: Ich fahre derzeit noch die Yamaha TDM 900 (Bj. 2005) und hatte vorher die TDM 850 sowie die Honda Dominator 500.


    Jetzt möchte ich etwas Neues ausprobieren, und die XSR 900 in der 80er-Edition (Baujahr 2019–2020) hat es mir richtig angetan.

    Bisher hatte ich nur die Gelegenheit, die XSR 900 Modell 2022 Probe zu fahren.

    Der Motor hat mich absolut begeistert, aber leider war es nur eine kurze Fahrt.


    Ich bin 1,95 m groß und wollte fragen, ob hier auch größere Fahrer unterwegs sind.

    Wie ist für euch die Sitzposition? Ist sie auch für längere Touren über zwei Tage hinweg komfortabel?

    Oder habt ihr die Sitzbank nachträglich aufpolstern lassen, um eine bequemere Beinposition zu erzielen?


    Freue mich auf euer Feedback!


    lg Simon