Bei mir wurde es der LED-Scheinwerfer von BSB-Customs, mit der Halterung https://www.nextlvlinnovation.com/products/575M1
Info und Bilder hier beim Beitrag:
lg Simon
Bei mir wurde es der LED-Scheinwerfer von BSB-Customs, mit der Halterung https://www.nextlvlinnovation.com/products/575M1
Info und Bilder hier beim Beitrag:
lg Simon
Hallo zusammen,
ich greife diesen älteren Thread noch mal auf.
Ich möchte mir demnächst auch das Yamaha Bolt Rücklicht zulegen (gibt es ja glücklicherweise ganz unkompliziert bei Louis).
Kurze Frage an diejenigen, die es schon verbaut haben: Wie sieht es mit der Montage aus?
Brauche ich dafür andere Stecker oder ist das Ganze echtes Plug & Play?
lg Simon
Hallo Leute,
Ich grabe das Thema mal wieder aus ![]()
mein Bike braucht für diese Saison neue Socken.
Aktuell habe ich den Dunlop Mutant drauf und bin damit jetzt ca. 7.000 km weit gekommen.
Mit dem Handling des Mutant bin ich super zufrieden, aber ich überlege, beim nächsten Satz optisch noch mehr in die Scrambler/Retro-Richtung zu gehen. In der engeren Auswahl stehen der Pirelli MT60 RS und der Michelin Anakee Adventure (da gibt es ja sogar eine neue Version Adventure 2).
Da ich eher der entspannte Fahrer bin (sehr sehr selten über 130 km/h), ist mir der maximale Grenzbereich in der Schräglage nicht so wichtig wie:
Besonders beim Pirelli hört man ja oft, dass er schnell "wegschmilzt".
Hat jemand von euch reale Kilometerstände für mich?
Und braucht man beim Anakee (wegen Index V) in Österreich/Deutschland wirklich den hässlichen Speed-Aufkleber im Cockpit, oder drückt der TÜV/Pickerl da ein Auge zu?
Freue mich auf eure Erfahrungen!
lg Simon
Für alle, die es genau wissen wollen: Das ist die genaue Fehlermeldung, die mein OBD2-Gerät (ThinkOBD 100) ausgespuckt hat.
Fehlercode: P2158
Beschreibung: Fahrzeuggeschwindigkeitssensor "B" – fehlerhaft oder kein Signal
Habe mir nochmal die Zeit genommen, den Sensor abgeschraubt und gründlich gereinigt – ebenso die entsprechende Gegenscheibe am Rad.
Anschließend habe ich den Fehlercode mit dem OBD2-Gerät gelöscht – und siehe da: Alles funktioniert wieder!
Das ABS arbeitet wie es soll und der Fehler taucht nicht mehr auf. ![]()
lg Simon
Da es gestern durchgehend geregnet hat, hatte ich endlich mal Zeit, den vorderen ABS-Sensor zu reinigen.
Und heute habe ich dafür wohl die Quittung:
WhatsApp Image 2025-07-29 at 09.24.47.jpg
Hat jemand eine Idee woran das nun wieder liegen kann? Sensor doch kaputt? ![]()
lg Simon
Okay danke für den Tipp - werde ich mal probieren.
lg Simon
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Motorrad und hoffe, jemand hier hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee:
Problem:
Ab und zu – nicht bei jeder Fahrt – beginnt das ABS-Lämpchen nach einer stärkeren Vorderradbremsung dauerhaft zu blinken.
Das passiert während der Fahrt, ohne dass ich einen Fehler spüre oder das ABS tatsächlich eingreift.
Sobald das passiert, bleibt das Blinken bestehen, auch wenn ich weiterfahre, bis ich den Motor abstelle und neu starte – dann ist wieder alles ganz normal, bis es irgendwann wieder auftritt.
Weitere Hinweise:
Kein ABS-Ausfall spürbar, nur die Warnlampe blinkt.
Kein Muster erkennbar – tritt bei unterschiedlichen Temperaturen und Geschwindigkeiten auf.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Könnte es ein Wackelkontakt am ABS-Sensor sein, ein Problem mit dem Steuergerät, oder eventuell sogar ein Spannungsproblem?
Freue mich auf eure Einschätzungen oder Erfahrungen – danke im Voraus!
RN43 BJ.2020 Black Edition
lg Simon
Grüße von der Weinstraße bei Mödling – Abschluss einer schönen Tour von der Kalten Kuchl.
LG Simon
Die KI – unser digitaler Helfer – gibt folgenden Tipp:
Der Fehlercode P0132 bei deiner Yamaha XSR 900 Bj. 2016 bedeutet:
ZitatP0132 – O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 1)Alles anzeigen
Der vordere Lambdasonde (O2-Sensor) meldet eine zu hohe Spannung, typischerweise über 1 Volt.
Bank 1, Sensor 1: Das ist die vordere Lambdasonde, vor dem Katalysator, also im Abgaskrümmer oder direkt danach.
High Voltage: Bedeutet, dass die Sonde dauerhaft zu fettes Gemisch oder Sensorfehler meldet.
✅ Defekter O2-Sensor – die häufigste Ursache. Er liefert falsche Spannungswerte.
🔌 Kabelbruch, Wackelkontakt oder Korrosion am Stecker des Sensors.
🛢️ Zu fettes Luft-Kraftstoff-Gemisch durch:
defektes Thermostat
defekten Ansaugluftsensor
defekte Einspritzdüse
falschen Luftfilter (z. B. geölt und verschmutzt den Sensor)
Kabel und Stecker der Lambdasonde (Sensor 1) auf Schäden prüfen.
Ist sie verschmutzt oder locker?
Einen neuen O2-Sensor (vorn) montieren – meist behebt das den Fehler.
Wichtig: Den richtigen Sensor für Bank 1 / Sensor 1 (VOR Kat) verwenden.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Mechaniker der es besser weiß ![]()