Beiträge von ChrisTh.


    Ein tolles Projekt. Leider optisch nicht meins. Da ist mir die original Lampe stimmiger für die Königin.


    Aber sehr geile Arbeit und daher trotzdem Kudos von mir!


    Gruß
    ChrisTh. - Sven


    Ehrlich gesagt? Kaufen, dran bauen, ausprobieren. Was soll schon passieren, als ein paar Euro versenken, für Spaß und Erfahrung?


    :eusa-whistle:


    Habe mal mit LSL Kontakt dazu gehabt. Aus meiner Sicht die schönste Variante (Newchurch One). Der Kontakt war so holprig und eigentlich hat LSL nur durch nicht zurück melden wirklich geglänzt. Ich habe ganz aktiv nach einem Umbau auf den Stummellenker bei ihnen gefragt, mehrmals. Das Interesse hat sich ziemlich in Grenzen gehalten. Ich habe mich im Nachgang sogar schwer getan, überhaupt den Lenker von LSL ans Bike zu bauen - aber man soll ja nicht nachtragend sein.


    Aber, als der Kontakt zu Anfang funktionierte, folgende Infos:


    - Wie bereits erwähnt, ist das nichts von der Stange
    - Umbau nur bei LSL direkt und nichts zum selber Umbauen
    - Stummellenker Set Sport-Match = 280,-
    - Stahlflex-Bremsschlauch = 95,-
    - Instrumentenhalterung = 30,-
    - Dazu kommen die Arbeitskosten


    Viele Grüße
    Sven


    P.S. Den Gesamtumbau zur Newchurch hatten sie mit 9.553,80 veranschlagt. 8-)


    Hi Reiner,


    nope, keine ABE, kein Gutachten... ich weiß, ich weiß, aber ich kenne das Dart schon von meiner Triumph. Meiner Meinung nach gibt es kein vergleichbares. Und wegen der Höhe, ich würde kein größeres nehmen. A) optisch geht größer aus meiner Sicht nicht. Das ist aber Geschmacksache. B) nimmt das kleine Ding so viel Druck von der Brust, ich war total erstaunt. Ich bin 1,78 m. Ich habe gestern mal auf 225 gedreht. Fand ich vorher sehr unangenehm, gestern gar nicht. :lol:


    Gruß
    Sven


    Hi Mick,


    wenn ich es in einem Wort sagen sollte: sportlicher!


    Ich komme etwas weiter nach vorne und nach unten, dadurch geht der Körperschwerpunkt ein paar cm weiter nach vorne und gleichzeitig habe ich ein bisschen mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Damit geht es etwas agiler in die Kurve... Ich mag die etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition einfach und habe keine Probleme damit (Rücken + Arme - ich war vor fünf Jahren auf ner Bonneville mit M-Lenker 2.600 km hin und zurück von der Cotè d´Azur unterwegs :roll:). Ich habe das Gefühl, mehr vom Motorrad mitzubekommen.


    Abgesehen davon passt das Aussehen einfach besser zum Bike - just my two cents.


    Gruß
    Sven

    So, heute wurde noch ein bisschen gebastelt und nun wird es Zeit, mal meine Kleine zu zeigen!


    Folgendes habe ich verbaut:


    - Lenker: LSL XD1
    - Spiegel: Highsider Montana 2
    - Lenkerenden: Highsider Conero Typ 2
    - Griffe: Rizoma Alu Sport
    - Brems-/Kupplungshebel: V-Trec VX SF
    - Dart Flyscreen Piranha Gunmetal
    - Blinker vo + hi: Highsider Conero LED
    - Heck: Yamaha kurz


    und ein paar optische Gimmicks


    So und ein paar Bilder:

    Thomas: Ich habe Jeff mal angeschrieben. Er hat mir von Body, Mask und Sitz mal die Teilenummern geschickt, die er verwendet hat. Aber natürlich hat er alles noch individuell angepasst... Nichts, was man easy selber umbauen könnte. Aber grundsätzlich ist es interessant, was man dann am Ende daraus machen kann.
    Bei Interesse schicke ich dir die Infos mal. Gerne per PN melden


    Hier nicht ein findiger „Karosseriebauer“ unterwegs, der sich mal mit so was beschäftigen wollen würde? ;)


    Gruß