Beiträge von ChrisTh.


    Mir ist diese Version jetzt auch nochmal über den Weg gelaufen. Was soll ich sagen: So würde ich sie sogort umbauen (lassen). Der Tank dürfte von mir aus original bleiben... einfach nur geil!


    Müsste man mal jemanden finden, der Spaß hätte, sich so zu verwirklichen und alle Teile zu Eigenkosten anfertigt.

    Habe dort mal wegen eines Auspuffs nachgefragt, ob der wirklich an die XSR900 passt. Habe ihm auch geschrieben, warum ich frage. Nämlich, weil mir von Polo (ich sagte ihm nur "Händler") dieses Modell geschickt wurde, das angeblich passen sollte, es aber definitiv nicht tat!


    Antwort: "Ob ich ernsthaft glauben würde, dass er ihn anbieten würden, wenn er nicht passen würde?"!


    Vielleicht hat der ja Tourette!

    Mhhh. Bin da nicht ganz bei euch. Ich finde, dass es extrem auf die Farbe des Mopeds ankommt. Meine XSR ist silbern und da passt sich das gut ins Gesamtbild. Und andererseits geht der Look insgesamt dann mehr in Richtung Retro als vorher, als es doch eher Naked Bike war... Was die Blinker angeht, wiederum ja - die passen dann wieder nicht so. Aber die sind generell nicht so meins. Der Lenker muss aus meiner Sicht halt nun tiefer. Das wird meine nächste Veränderung und dann werde ich mal Bilder hier posten, wie sich der gesamte Look damit verändert.


    Und was das Material angeht. Am Ende zählt für mich immer das Ergebnis. Das Dingen bewegt sich montiert bei mir keinen mm bis bisher Tempo 200. Da ist mir relativ egal, wie es sich im unangebauten Zustand verhält.


    Gruß


    Hiho!


    Bin gespannt auf deine Erfahrung. Habe das Shield gerade vor 14 Tagen bei mir auch montiert. War nicht ganz easy, weil die eigentlich vorgesehenen Aufnahmen gar nicht funktionierten. Ich mag es aber sehr und auch beim Wind funktioniert es bei mir besser als mein vorheriges Dart Shield, welches mir dermaßen in den Helm geblasen hat, dass ich wirklich Angst um mein Gehör bekommen habe...
    Was für mich nun noch ansteht ist die "Tieferlegung" des Lenkers, da es so mit dem Puig für mich nicht optimal aussieht. Ich wollte aber sowieso gerne etwas sportlicher nach unten mit dem Lenker (siehe meine vielen Fragen hierzu im Forum :icon-confused: )


    Wenn du Fragen hast, meld dich und ansonsten bin ich gespannt, wie es dir gefällt und wie deine weiteren Umbaupläne so aussehen. Folierung bzw. die gesamte Farbgebung meiner XSR ist auch noch so ein Thema, was durch das Puig wieder eine neue Dynamik bekommt...


    Gruß


    Vielen Dank für die Bilder!!!


    Diese Stummel kenne ich aus einem amerikanischen Forum. Die gefallen mir auch gar nicht! Habe mich nun doch durchgerungen zu einem Lenker. Werde das probieren und das Ergebnis dann hier auch zeigen.


    Zu LSL muss ich mal sagen: Habe eine weitere Anfrage auf deren Internetseite gestellt. Keine Antworten erhalten! Vielleicht sind die Umbauten nur Promotion für deren Produkte und an weiteren Umbauten sind sie ansonsten nicht interessiert. Für die absolut unterirdische, weil ausgebliebene Kommunikation muss ich aber ein glatte 6 erteilen!
    :naughty:


    Gruß


    Hey,


    stand mit LSL im Kontakt. Die Stummel sind nicht gelostet und werden speziell für den Umbau gefertigt. Kostenpunkt 280,- plus Umbau, der nur bei LSL gemacht wird.


    Leider bekomme ich nach einer konkreten Anfrage zum Umbau keine Antwort mehr.


    Habe heute mal meinen Lenker runter geschraubt und mir das mal so angeschaut. Original Lenker um 180 Grad drehen anzubauen, funktioniert aus meiner Sicht schon mal nicht wg Kröpfung usw. Ich würde echt zu der LSL Variante tendieren. Ich glaub, ich muss die Jungs nochmal anhauen.


    Gruß



    Und schon wieder stehe ich am Anfang... die "Magura XSR" von Motorrad Klein hat keine original Gabel, sondern die der MT01 verbaut. Der verbaute Lenker lässt sich an der XSR nicht verwenden... Umbaukosten > mein Budget!


    Kann doch echt nicht sein. :doh:

    Jemand eine Ahnung, was das für ein Lenker ist? Ich glaube, ich muss die Jungs mal anrufen!




    Hi Sascha,


    das ist schon klar, ich meinte eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich genügend Platz ist... da ist so ne "Strebe" (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, am Lenker, die den Platz ziemlich einschränkt.


    Na ja, und was die Haltung/Position angeht. Ich bin auf meiner Bonnie vorher einen M-Lenker gefahren und den meisten hat alleine der Anblick schon Rückenschmerzen bereitet. Ich bin damit auch mal 650 km am Stück gefahren. Vielleicht habe ich nen guten Rücken. 8-) Die konischen Lenker Alternativen für die XSR wollen mir alle nicht so recht gefallen. Außerdem sind die meistens noch weiter vorne, als Stummel. Daher bin ich am überlegen...


    Gruß