Beiträge von ChrisTh.

    Thruxton Forum?

    Meine längsten „geradeaus auf der Bahn Touren“ auf der XSR900 waren zweimal Frankfurt - Prag und zurück, also jeweils 550 km am Stück. Das ging gut... besser als damals mit meiner Triumph Bonneville mit M-Lenker, aber mit der bin ich auch mal 700 km am Stück Autobahn gefahren! 🤦‍♂️

    Ich hatte gestern, als ich auf dem Rennrad unterwegs war, eine Zero an der Ampel neben mir stehen. Als die Ampel auf grün umschaltete ging das Dingens Dank beherztem Dreh am Gashebel ordentlich voran. Und: Nichts! Ein Surren und mehr nicht. Sorry, aber bei allen Diskussionen ging das für mich gar nicht. Lautstärke hin oder her, aber daran muss ich mich wohl erst noch gewöhnen!

    Nee Luttrich, das ist dein Denkfehler. Intrinsische Motivation hilft viel mehr dabei, Ziele zu erreichen und das sagt die Forschung nicht erst seit gestern.

    Das Problem ist, dass es immer noch zu viele gibt, die andere Ziele haben - z.B. ein lautes Motorrad zu haben oder in der Schweiz schnell fahren, weil das Auto es kann... Und erst dann werden Repressalien zu einem wirksamen Mittel. Dies führt aber leider dazu, wenn die Repressalien wie in diesem Fall einfach alle betreffen, dass die Vernünftigen unter dem Verhalten der “Unverbesserlichen” leiden müssen.