Beiträge von ChrisTh.

    Habt ihr nie die Zeit bei der Freundin vertrödelt und müsst dann schnell zur Frau nach Hause? (Scherz!!!) Also ich habe das Dingens schon öfter auch mal länger auf der Linken vollspeed bewegt. Def. bei 228 lt. Tacho ist Ende im original Zustand. Aber gehen tut das schon. Muss man sich halt etwas flacher machen und die Nerven behalten!


    Gruß

    ChrisTh.

    Hey R.O.N., was sollte ich denn am Edersee ansteuern (außer der Talsperre)? Werde mich irgendwann in zwei Wochen mal dahin auf den Weg machen, weil ich noch nie dort war. Anfahrt wahrscheinlich über Sauerland, Winterberg... so der Plan bisher.


    Freue mich auf Tipps.


    Gruß

    ChrisTh.

    Komplett einverstanden, genau so läuft das bei denen mit Sicherheit: „Ist die Maschine in Ordnung?“, „Ja!“ - Plakette drauf!.


    Mit meiner Bonneville damals beim TÜV. Prüfer macht ne Probefahrt, kommt wieder und sagt: „Kann ich keine Plakette geben! Ist ihnen nicht aufgefallen, dass bei fünf Vollbremsungen nacheinander die Bremse hinten nicht mehr los lässt?“ Ich: „Sie fahren doch auch Motorrad? Hatten Sie schon mal eine Situation, in der fünf Vollbremsungen hintereinander notwendig waren?“ ... Wahnsinn, der Typ!


    Yep. Ist hier genau so, wenn du zum TÜV direkt fährst, kostet das nur Zeit und jede Menge Nerven. Verbinde das daher immer mit nem Besuch in der Werkstatt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte meine Königin bei Yamaha, Bremsflüssigkeit neu plus TÜV... der Lenker hat wieder niemanden interessiert. 3 ABE dabei, Brems- und Kupplungshebel, Frontmaske und Lenker, wo die XSR ja aber gar nicht drin steht. Guckt sich aber offensichtlich keiner an. 🤷‍♂️

    Ich wüsste ja auch gerne, warum das überhaupt gebraucht wird, wenn die Anlage für die XSR 900 passen soll?


    Und sorry, Hut ab vor dieser Lösung, echt toll gemacht, gefällt mir optisch dann insgesamt aber nicht.

    Habe diesen Thread die ganze Zeit verfolgt. Mein Fazit: neben der Erkenntnis, dass manche Teilnehmer echt sehr schwierig akzeptieren können, dass es auch andere Meinungen neben ihrer eigenen gibt, scheine ich keine Ahnung zu haben, was ein gutes Fahrwerk ist und bin grundsätzlich nicht anspruchsvoll! Aber wisst ihr was? Ich habe Spaß an und mit meiner XSR900 mit Werksfahrwerk! Yeehar! 🏍🤘😎