Die Entwicklung von Navigon Cruiser wird eingestellt.
Die App wird in Kürze aus dem Appstore verschwinden.
Finde ich ja eher suboptimal....
Die Entwicklung von Navigon Cruiser wird eingestellt.
Die App wird in Kürze aus dem Appstore verschwinden.
Finde ich ja eher suboptimal....
Danke euch für das positive Feedback
Daran hätte ich auch Interesse
Sorry.... geht scheinbar mit Dropbox nicht.
Jetzt müsste es klappen.
Gestern durfte meine zum Fotoshooting antreten
Mehr gibt es hier zu sehen .... KLICK
M&P Automotive Photography @ Instagram
Servus zusammen,
nun möchte ich sie auch endlich mal in voller Pracht zeigen.
Ich habe die Maschine letzten Spätsommer im Originalzustand gebraucht übernommen und im Winter einiges gemacht.
So wird sie jetzt erstmal bleiben.
Ich lieeeebe das Teil, so wie sie jetzt dasteht. [emoji38]
Zusammen mit einem Freund mache ich Fahrzeugfotografie. Besucht uns doch mal auf Instagram.
M&P Automotive Photography @ Instagram
Und hier gibt es die vollständige Teileliste:
Heckumbau
K-Maxx Kennzeichenhalter mit Rückl-/Bremslicht
Blinker: Motogadget M-Blaze Pin Schwarz
Blinker-Adapterkabel
LED-Blinkrelais, HO/KA/YA, schmaler 3 fach Stecker
Schrumpfschlauch Set
Rücklicht-Adapterkabel
Japanstecker
Spiegel:
HIGHSIDER Lenkerendenspiegel MONTANA 2
Tecc-Design Lenkerenden Typ-IV für Lenkerspiegel
Verschluss-Stopfen für Spiegelgewinde M10
Blinkerumbau vorne
Blinker: Motogadget M-Blaze Pin Schwarz
Blinker-Adapterkabel
Indy Spacer Blinker Adapterplatten Alu
Navigation:
Smartphone App Navigon Cruiser
Albrecht Doppel USB Bord-Steckdose
Stiftkontakte zum Anschluss der USB Dose an den Stecker unter dem rechten Seitendeckel
RAM Mount Kugel 1 Zoll
Ram Mounts X-Grip und Verbindungsarm
Gepäck:
Held Martello Lock-It Held Motorrad Tankrucksack 18 bis 23 L schwarz
Tankring Hepco & Becker
SW Moteck Rackpack
Diverses:
Kühlerabdeckung IBEX
BRUUDT Fußrastenabdeckung
KERN-STABI Prismabuchsen (Bobbin´s)
Abdeckung Kupplungsdeckel MT09 (Teilenummer: 1RC-15490-00-00)
Auszutauschende Schraube für Kupplungsdeckel (Teilenummer: 90110-06388-00)
Felgenband Silber
Universal Motorradheber (Umbau auf Aufnahme für Bobbins; Aufbohren der Buchsen im Heber erforderlich)
Klauenaufnahme für Schwingenadapter / Bobbins für Motorrad Montageständer
Spritzschutz am Heck und Dreiecke des Heckrahmens mit Carbonfolie bezogen
Zitat von MichelAlles anzeigenAktuell habe ich keine Reifenfreigabe für den Conti Sport Attack 3 gefunden, nur für
den veralterten Conti Sport Attack. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den CSA3
auf unserer XSR? Ich suche einen sportlichen Reifen für die zügige Runde auf meiner
Hausstrecke, der eine gute Kalthaftung hat. Ich hasse Regen!
Sollte ich einen Eintrag zu diesem Reifen
übersehen habe, bitte entschuldigt meine schlämpige Recherche. Danke für eure Bemühungen
im Voraus.
Michael
Dazu kann ich was sagen....
Ich habe letztes Jahr bei meinem Reifenhändler den Road Attack 3 geordert. Nun ist mir Anfang des Jahres aufgefallen, dass vorne nicht der RA3 sondern der Sport Attack 3 aufgezogen wurde. Der Reifen wurde offenbar von Continental falsch etikettiert und es ist niemandem aufgefallen bei der Montage. Das Fahrverhalten war mit dieser Kombination jedenfalls tadellos.
Ich wollte jedoch auch sonst "konform" unterwegs sein und habe mich zu dem Thema mal schlau gemacht. Dazu habe ich Conti angeschrieben und auch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter gesprochen. Fakt ist: Der SA3 wurde auf der XSR900 getestet und hat aus welchen Gründen auch immer KEINE Freigabe erhalten. Daher wird von einer Verwendung abgeraten.
Was du schreibst ist richtig: TÜV und Polizei interessiert das nicht, da es keine Reifenbindung gibt. Die Versicherung interessiert das im Falle eines Unfalls evtl. aber doch. Das macht auch Sinn. Wären Reifenfreigaben egal, könnte ich ja auch irgendwelche Stollenreifen auf eine S1000RR aufziehen, wenn die Größe passt. Dass das nicht funktionieren kann, leuchtet wohl jedem ein. Als konkretes Beispiel nannte der Conti-Mitarbeiter den RA3 auf der S1000RR. Größe würde passen, aber der Reifen funktioniert bei Topspeed wohl überhaupt nicht mehr und wird regelrecht gefährlich.
Ich habe den Vorderreifen jetzt auf RA3 wechseln lassen. Ich fahre sportlich, aber nicht am totalen Limit. Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zum SA3.
Zitat von Rolf DAlles anzeigenIch bin der Meinung die XSR hat keine Fabrikatsbindung. Nur die Dimensionen sind festgeschrieben. Also sind Reifenfreigaben bedeutungslos. Theoretisch könnte man sogar unterschiedliche Hersteller vorne und hinten fahren.
Nachzulesen hier:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Reifenfrei ... _29840.pdf
Das stimmt m.E. nicht.
Zitat Seite 2: "Einzelne Motorradhersteller verzichten einerseits auf Reifenfabrikatsbindungen, empfehlen andererseits den Fahrzeughaltern aber verbindlich nur die Reifenmodelle, mit denen das Motorrad ursprünglich homologiert wurde und die in dem Fahrerhandbuch verzeichnet sind. Werden diese Empfehlungen missachtet, muss der Halter mögliche gravierende Folgen selbst verantworten. In der Praxis bedeutet dies, dass der Motorradfahrer bei den Reifenherstellern nach Reifenfreigaben suchen muss, wenn er die Reifen der Homologation nicht verwenden will oder diese Reifenmodelle nicht mehr verfügbar sind."
Genau das ist bei der XSR900 der Fall. Im Handbuch steht sinngemäß drin, dass man nur den Bridgestone verwenden soll, mit dem das Bike ausgeliefert wurde.
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen
Muss ich nachsehen. Kann ich erst morgen machen. Wenns aber im Plan vorgesehen ist - ich hab die im September neu gekauft. Mein bißchen Menschenverstand sagt mir, dass das nach so kurzer Zeit keinen Sinn macht.
Dann bist du fleissig gefahren.
Nein dann wurde die nicht gewechselt. Alle 2 Jahre ist sie fällig.
inkl Bremsflüssigkeitswechsel?