Tolle Tour, da war ich auch schon zweimal mit der XSR. Leider geht es bei mir an dem Tag nicht. Wünsche aber allen viel Spaß
Beiträge von TobiP
-
-
Zitat von tomsi59
Also es gibt ein Video von 1000 PS (bitte die nicht böse sein, die nichts damit am Hut haben) auf you tube, in dem der Moderator Mex mit einer 2017er MT 09 bei Martin Bauer Bike Performance (Martin Bauer dreifacher IDM Meister) mit einer Akra Racing Line ohne Kat auf dem Prüfstand ist und die bringt dann 117 Ps....
Das Videos ist auf alle Fälle das, in dem der seine MT mit nahezu dem teuersten Zubehör ausrüstet, was es gibt, ....
Was meint ihr, ob mal die Brems-Pumpe allein gesehen, das € 800 wert ist? Wenn ich das in diesem Zusammenhang fragen darf.
Gruß
Thomas
Ich glaube nicht, dass du dich für einen Verweis auf 1000PS entschuldigen musst. Die Jungs machen eine top Arbeit und top Unterhaltung. Ich schaue eigentlich jedes Video.
Ja die MT09 vom Mex is der Hammer. Volle Hütte.
Zur Bremspumpe. Ich würde sagen nein, sie ist keine 800 Euro wert. [emoji16] Ohne sie mal getestet zu haben. Aber das Bike bremst auch so vorzüglich. Und bei einem Strassenpreis für die XSR von 9000 Euro würde ich nicht knappe 10% für eine Bremspumpe zahlen. Das kommt mir vor wie meine Zeit im Harley Forum wo auf ein 10.000 Euro Bike eine 2000 Euro Auspuffanlage geschraubt wird. Das ist meines Erachtens nach einfach ein absoluter Miss-Match.
-
OK wusste ich nicht. Also keine Straftat! Merci für die Klarstellung
-
Ja das kann wohl sein, dass etwas mehr Leistung ankommt.
Ich will nicht den erhobenen Zeigefinger spielen, weil ja jeder hier erwachsen ist. Aber für den Fall, dass es dir nicht klar ist....
Kein KAT -> keine Betriebserlaubnis -> für die Versicherung im Falle eines Unfalls ist die evtl. Mehrleistung ein gefundenes Fressen (Kausalität?! Ohne Mehrleistung wäre der Unfall nicht passiert?!) -> Vermutlich kein Versicherungsschutz / Regress (?)
Kein KAT -> Steuerhinterziehung -> Straftat
Ich würde auch gerne die Scheiss-auf-Alles-Scorpion-Anlage verbauen, aber tu es aus den genannten Gründen nicht. Bei der Akra umso unverständlicher, da ne Menge Geld für die Homologation gezahlt wird und die Anlage dennoch illegal ist ohne Kat.
-
-
Heute aus Südtirol zurückgekommen
-
Also 75 Eur beim Yamaha Händler ist ein Schnäppchen
-
Zur Info ...
Ich habe in den letzten 11 Monaten sowohl für Android als auch für iOS die lebenslange Lizenz für Navigon Cruiser gekauft. Ich fand die App wirklich super. Außerdem habe ich Potential in diesem jungen Projekt gesehen. Die spannenden Ankündigungen zu künftigen Entwicklungen und Features wollte ich unterstützen.
Garmin hat sich ja bekanntlich entschieden alle Navigon-Apps einzustellen. Logisch ... Warum sollte man sonst noch ein Stand-Alone-Navigationsgerät für 500 Euro kaufen, wenn ein idR ohnehin vorhandenes Smartphone mit einer App für 60€ das gleiche leistet?
Jedenfalls habe ich mich an Navigon gewandt und höflich meinen Unmut kundgetan. Das Ergebnis ist, dass mir die beiden App-Käufe erstattet werden. Das ist natürlich kulant aber auch berechtigt. Wenn mit einer unbegrenzten Aktualisierung geworben wird und diese dann innerhalb eines Jahres nach Kauf auf 2-3 Jahre revidiert wird, ist dies eine erhebliche Abweichung in den Produkteigenschaften.
Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Würde es sich um ein junges Start Up handeln, das sich am Markt versucht hat aber sich nicht etablieren konnte, hätte ich das alles auf sich beruhen lassen. Aber wie gesagt... hier geht es um strategische Entscheidungen zur Gewinnmaximierung auf Kosten des Kundennutzens. Garmin stellt sich damit gegen allgemeine technologische Trends. Vor 10-15 Jahren hatte jeder, der Fotos machen wollte eine Digital-Kamera dabei, heute erledigt für die meisten Menschen das Smartphone diese Aufgabe. Meiner Meinung nach wird es der Navigationshardware ähnlich ergehen.
-
Sauber!
Mein "Angststreifen" ist allerdings ähnlich breit und ich war noch nie auf der Raste. Selber Reifen -
Zitat von Green Monster
Mag zwar früher modern gewesen sein und auch zum Retro-Look passen, mir sagt es optisch überhaupt nicht zu.
Dito! .... Vor allem weil ich die XSR nur eingeschränkt als Retro-Bike sehe. Für mich ist es ein modernes Bike, das lediglich auf das heutzutage teilweise vorzufindende Over-Styling verzichtet.
Warum man sich da einen quaderförmigen Rückleuchtenkasten dranschrauben sollte, erschließt sich mir nicht. Aber gut.... Geschmäcker halt.