Besten Dank schonmal für eure Meinungen!
Zitat von Bajo76Alles anzeigenIch finde es im Grunde nicht schlecht, jedoch würde es mir in der Praxis nicht taugen, weil ich wohl meine ganzen Klamotten in einer Nummer grösser bräuchte. Weil wirklich dünn sieht die "Unterwäsche" nicht aus.
Hmmm ja ganz so dünn wie reine Funktionsunterwäsche ist sie wohl nicht, aber ich denke wenn die Jeans normal sitzt, sollte die Aramid-Wäsche wohl drunter passen. Bei sehr schmal geschnittener Hose könnte jedoch vlt. Probleme mit den Knieprotektoren geben.
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigenIch hab vor Jahren mal etwas Geld in eine Schwabenlederkombi investiert und es bis heute nicht bereut...
Im Fall der Fälle, und deswegen fahre ich Schutzkleidung aus Leder, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes bestens gerüstet.
Das ist natürlich die 100% Variante und die aller erste Wahl in Sachen Sicherheit. Ich persönlich stelle sie mir aber im Sommer unangenehm vor. Insbesondere wenn man mal Mittagessen geht oder ähnliches. Für die schnelle Abendrunde auf der Hausstrecke sicher geil. Hast du ein Foto von dem tollen Teil?
Interessant finde ich den Vergleich von Cordura zu Kevlar Jeans zu Leder. Erschreckend eigentlich, wie schlecht Cordura wegkommt. Die Aramid Unterwäsche hält wohl auch bis 100 km/h Stand.
https://www.motorrad.net/leder-gegen-textil-im-labortest/
Zitat von maulaufAlles anzeigenDie Unterwäschelösung habe ich mir auch schon angeschaut, aber vorerst verworfen, weil doppelt verpackt im Sommer der Schweiss bis in die Stiefel rinnt.
Also angeblich wärmt die Wäsche nicht sonderlich und ist sehr atmungsaktiv, wenn man der Website des Herstellers glauben darf. Ich habe jetzt angefangen unter meiner aktuellen Motorradjeans immer normale Funktionswäsche zu tragen. Erstens finde ich es angenehmer auf der Haut als die Jeans und zweitens reduziert eine Zwischenschicht scheinbar das Risiko von Verbrennungen im Fall eines Sturzes, die durch den plötzliche Ruck beim Asphaltkontakt zwischen Haut und Hose entsteht.
Zitat von kurvenschleicherAlles anzeigenIch habe mir vor einem Jahr eine SIXS-Protektorenunterhose gegönnt.
Die trage ich unter meiner ca. 30 Jahre alten Lederhose und bin sehr zufrieden damit.
Da das Material atmungsaktiv ist schwitzt man auch nicht zu sehr.
Auf jeden Fall ist das Klima unter dem Leder um einiges besser als im Textilkombi.
https://www.ixs-motorradbeklei…en-pro-pnx-schwarz/a-3944
Cooles Teil! Wenn ich es richtig verstehe hat die aber keine Schutzfunktion was Reibung angeht, sondern lediglich Protektoren, oder? Aber dafür trägst du ja Leder drüber. Interessant, dass du das Klima angenehmer findest als Textil. Kommt wohl auf die Textilkombi drauf an, mit der man vergleicht. Ich hatte letztens bei Polo die hier an. War bequem aber sau heiß, gefühlt null atmungsaktiv und die Materialzusammensetzung finde ich nicht vertrauenserweckend wenn man auch mal schneller fährt. Sagt wohl schon der Name "City".
Zitat von wingotAlles anzeigen... ich besitze eine Hosen - Jacken Kombi Gear2 von Revit + Alpinestars Rückenprotektor und bin super zufrieden. Sehr luftig und gibt ein sicheres Gefühl.
Für Runden, wo ich z.B etwas durch die Stadt laufen möchte benutze ich die Revit Jacke oder einen Protektorenanzug (Dainese Evolution Protektorenjacke) und Pulli und meine John Doe Jeans. Die Jeans ist der Hammer, jedoch mit 250€ + Protektoren schon eine Investition.
Durchweg schöne Sachen. Vor allem die Kombi gefällt mir sehr.
Zitat von Bajo76Alles anzeigenHabe auch die John Doe Jeans. Richtig geil, letztens bin ich damit nach Italien zum Zelten gefahren und es hat zum Teil richtig stark geregnet, aber ich blieb trocken [emoji111].
Welches Modell ist das denn? Weil alle sind ja nicht wasserdicht.