Alles anzeigenmich Abzocke mit System.
So ist es. Ich versuche solche Situationen zu vermeiden. Klappt nicht immer.
Alles anzeigenmich Abzocke mit System.
So ist es. Ich versuche solche Situationen zu vermeiden. Klappt nicht immer.
Alles anzeigenDer Wechsel ist für eine Werkstatt kein Hexenwerk.
Absolut. Die BMW-Werkstatt wollte sich nur Kohle machen.
Bei BMW gibt es dieses Phänomen auch. Es heisst VSD. Die Dichtungen der Ventilschäfte sind hinüber. BMW tauscht gern den ganzen Motor. Wenn keine Garantie mehr besteht ist das ziemlich heftig. Es lässt sich der Motor natürlich vollständig reparieren. Da muss ein großer Wille in der Werkstat und Know how vorhanden sein.
Bin gespannt, wie das bei Dir ausgeht.
De 1000er Inspektion kostet in Leipzig € 290,00.
Alles anzeigenLust auf nen anderen Auspuff hab der sich wenigstens ein bisschen kerniger anhört
Hier im Forum gab es eine Diskussion zu den Ansaugfiltern (oder so ähnlich). Da gab es die Darlegung, bei anderen Filtern würde sich der Sound - wie auch immer - verbessern. Ist wohl eine Option zum neuen Auspuff.
Mir gefällt der Auspuff im Original optisch. Eine „Verlängerungsstange“ finde ich suboptimal, wenn mir ein kernigerer Sound ebenfalls wichtig ist.
Alles anzeigenDie Zeit kannst du dir sparen, Das ist ein japanischer Onlinshop der zwar eine gute deutsche Übersetzung hat, aber einen in D zugelassenen Auspuff wirst du in diesem Leben dort nicht bekommen.
Okay. Das vermute ich ebenfalls.
Hast Du damit bereits Erfahrungen?
Wo kann man sich in Europa umsehen und seriös kaufen?
Alles anzeigenhabe sie ohne Endtopf gestartet,
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Alles anzeigenMir ging es hauptsächlich um die Optik,
Also mir gefällt der Unterbau. Besonders dieses Teil finde ich gefällig: https://www.webike.de/products/26087353.html
So richtig getraue ich mich nicht, da nicht ganz klar ist, ob ich in Deutschland dafür eine Zulassung bekomme.
Alles anzeigenSound bis jetzt kaum einen Unterschied aber das war ja bekannt, das muss ich mal beobachten ob sich da noch was entwickelt mit der Zeit.
Da hätte ich mehr erwartet. Ich wusste nicht, dass es allgemein bekannt ist. Ein Händler schwärmte von mehr und besseren Sound. Na ja, er will es ja verkaufen.
Ganz schön lang. Aber was soll's. Wir wollen ja nicht auf dem Mond landen.
Gute Fahrt
Rainer