Vlt sind es auch verschiedene Lager die unterschiedlichen Druck brauchen.Alles anzeigen
Das sind Rollenlager, die vertragen keinen Druck.....
Die Hinterachse spannt die Lager nicht. Deshalb ist zwischen den Lagern die Hülse, die den Druck aufnimmt.
Vlt sind es auch verschiedene Lager die unterschiedlichen Druck brauchen.Alles anzeigen
Das sind Rollenlager, die vertragen keinen Druck.....
Die Hinterachse spannt die Lager nicht. Deshalb ist zwischen den Lagern die Hülse, die den Druck aufnimmt.
Damit fahre ich nur bei "meinem" Verein rum => http://www.trackdays.be
Keine Rennen, nur Trackdays. Rennen sind viel zu teuer.....
Bei uns war mal ein Gast mit einem Ducati 250 oder 350 Strassenrenner, das Ding war richtig schnell, für nicht mal 40 PS....
Ich bau grade eine SZR660 für die Renne auf. Geht ganz gut vorwärts, nächste Woche erst mal Motor raus, Fussdichtung, Ventile einschleifen, dann den Kulmpen wieder rein, Heckrahmen umbauen, Sitzbank anpassen, die guten Mikuni Flatside montieren, Auspuff und Ausgleichsbehälter tauschen. Sobald sich der Motor dreht ab auf den Prüfstand. Wenn das durch ist gibts Lack, Hyperpro und Dunlop Sportsmart TT, neue Bremsleitung vorne, neuen Kettenkit....
Ich weiss nicht so recht.....
Dreck lagert sich i.d.R. nur dort ab, wo nix passiert. Und der Dreck auf den Kolben schaut eher so aus, als ob der sich auf dem Teil der Kolben abgelagert hat, die "imFreien" vor der Staubmanschette liegen.
Haben die in der Werkstatt die Kolben denn ganz rausgenommen? Wenn nicht ist das Saubermachen des sichtbaren Teils des Kolbens ganz schön, aber eben eher Kosmetik.
Allerdings ist das Fehlerbild ja eh indifferent, und wenn es jetzt weg ist, lags an den gereinigten Kolben oder ggf. daran, dass die Zangen im gleichen Aufriss jetzt so sauber sind, dass sich die Beläge nicht mehr verklemmen oder verkanten?
Wie gross sind die? Und hast Du ggf die Halter dafür?
Wichtig ist ein Stück Papier, auf dem Du Deine regelmässig einzunehmenden Medikamente und Dosierung draufschreibst, falls das bei Dir relevant ist, ebenso chronische Krankheiten, Allergien und son Zeugs. Wenn Du, was hoffentlich nicht vorkommt, bewusstlos im Graben liegst, hilft es den Helfern. Aber Du kannst auch im Hotel dumm die Treppe runterfallen.......
Eine Ersatzbrille hat ich auch immer bewährt.
Wie war die Tour denn?
Die 2025 hat auch die Fernbedienung für die Federvorspannung, und ganz schwarz is ja auch schön ![]()
Das ist so nicht richtig, Teilschuld ja, nicht aber 100%
Aber warten wir ab, wie es ausgeht.
Alles anzeigenWer hinten drauf fährt ist Schuld, weil zu wenig Abstand eingehalten wurde. Was für uns als Motorradfahrer trotzdem nicht erfreulich ist wenn du von hinten vom Moped gebügelt wirst.
Ganz so einfach ist es auch nicht....
Der eigentliche Verursacher ist der, der in den Gegenverkehr reinüberholt hat. Wenn Micha und der ihm Drauffahrende beide den Unfall so schildern, dass der Gegenverkehr der Schuldige ist und das ggf. auch durch den Überholten bestätigt wird, wird der Drauffahrende nicht der Unfallverursacher, nur weil der eigentliche Verursacher nicht ermittelt werden kann.
Der Drauffahrende wird halt eine Teilschuld bekommen.
Wie nachher die Bezahlung des Schadens ausgeht, immer noch offen.