Beiträge von Elwood1911

    Und zur Bremse: Die Pumpe von Brembo ist in Ordnung, die Monobloc-Zangen sind ebenfalls hervorragend, die original verbauten Klötze funktionieren auf der Landstrasse zwischen -40 und + 50 Grad Umgebungstemperatur einwandfrei.


    Selbst auf der Renne machen die eine gute Figur. Und wenns da mal engagierter zur Sache gehen sollte, von AP gibts herrliche Rennbremsklötze, die ohne Fading auch bei wildem Bremsen funktionieren. Nur kalt bremsen die halt kein bisschen.


    Die Zangen von der R1 hatten Probleme, das stimmt, das sind aber die mit den vielen kleinen Bohrungen im Stopfen, die mit dem grossen Torx aber nicht.


    Und das, was als wandernder Druckpunkt gefühlt wird, das ist in den meisten Fällen nichts weiter als durch Fading nachlassender Reibwert, Überhitzung, der durch fester Zugreifen kompensiert wird. Und dann zieht man den Bremshebel schon mal weiter als sonst. Aber dann sind noch lange keine Blasen im System, denn dann ist der Druck komplett weg.


    Ansonsten: Da ist viel Autosuggestion dabei.......

    Ich hab die Fixierungsschraube rausgedreht, die Stummel weiter geöffnet und um einen cm angehoben. Für mich passt es jetzt perfekt.

    Ich hab ein paar Stummel von PP daheim liegen, die sollten dran, ohne Düff, was ähnliches gibts auch bei avbd.


    Ein Paar Halblenker 50 mm SBK by AVDB mit verstellbarer Neigung
    Optimale Qualität für Ihre Personalisierung,Komfort mit unserem eloxiertem Aluminium Stummellenker, verfügbar in verschiedenen Farben zu unschlagbaren Preisen
    avdb-moto.fr

    Mir gefallen die kleinen Knallplättchen auch sehr gut.

    In einer meiner Garagen steht ein 1990er MX5, erste Schiffsladung. Mittlerweile such komplett durchrepariert, und der macht genausoviel Spass wie 2000, als ich den gekauft habe. Das Einzige, was nicht mehr so dolle ist: Ein- und Aussteigen, das Alter halt.....20150608_211346.jpg

    Hallo in die Runde,

    ich suche für einen beschädigten Tank für die XSR 900 GP, nächstes Jahr soll sie ja auf die Renne. Die teuren Originalteile kommen derweil in den Keller....

    Ein paar Beulen sind also kein Problem, Löcher oder komplett krumm macht wenig Sinn.

    Gruss

    Christof

    ich hab die R9 abbestellt, wegen der schicken gelb-schwarzen GP, vier CP3 will ich dann doch nicht....


    Für die R9 gibts schon einiges von GYTR, aber halt eben für "ernsthafte" Umbauten für die Renne. Willst Du mit der R9 auf die Renne?