Beiträge von Akki

Ich habe meinem Moped nun auch die Kellermann Bullet PL bzw. DF spendiert.
    Die vorderen habe ich heute montiert.
    Hab auf einer Seite die Mutter etwas zu stark angezogen, so dass sich die Halteplatte nach innen gestaucht hat :doh:

Frage: was habt ihr gegen ein sich verdrehen der Blinker unternommen?
    Angehangen eine Skizze, habt ihr an den Positionen 1,2,3,4 gezahnte Unterlegscheiben eingesetzt.
    Viel Gewinde bliebe bei einer Vollbelegung dann am Ende nicht mehr übrig, um die Mutter noch draufzubekommen.

Die Kabelkenzeichnungen (Farben) der Kellermann Bullet Blinker habe ich mal in ein Stromlaufplan gepackt (Abbildung). Der vordere Kreis ist heute erfolgreich in den Betrieb übergegangen.
    Bilanz: Im Scheinwerfer ist das Positionslicht abgeschaltet, dafür funkeln nun die Kellermänner mit einem weißen Ring vor sich hin. Für Hinten ist geplant, nur das Bremslicht in der original Rückleuchte zu belassen, das Rücklicht auf die Kellermänner zu übertragen. Das sollte somit den StVO Vorschriften Genüge tun.

Besten Dank für den Tipp mit der Haltekugel!
    Als Fixierpunkt für die RAM-Mount-Haltekugel habe ich diese Stelle gewählt (Bild).
    Kann nun in Sitzposition ohne meinen Kopf bewegen zu müssen auf das Navi schauen.
    An das Zündschloss komme ich auch wunderbar drann!

Eine ganze Weile habe ich auch diverse Apps auf meinem Handy für die Navigation verwendet. Soweit erfüllten auch alle Apps ihre Funktion. Das Problem für mich persönlich war dabei immer die Handhabung der Peripherie. Vor Reiseantritt alles verkabeln, befestigen, ausrichten und los ging es. Eine Bedienung mit Handschuhe war dann unterwegs nicht mehr möglich. Am Ziel angekommen, der umgekehrte Weg, entkabeln und alles wegsichern. Irgendwann ging mir das auf den Zeiger und muß nun feststellen, ein ordentliches Motorradnavi hat seine Vorteile. Die feste Stromversorgung und das autom Standby bei Zündung OFF. Die Buttons auf dem Motorradnavi in richtiger Größe und Reichweite. Durchdachte Funktionen. Die Zieleinspeisung am Gerät selbst, Handy oder via Computer möglich.

Entgegen der Kritik mit dem sehr berührungsempfindlichen Screen, habe ich mich für das TomTom 450 eintschieden und es bei einer Aktion vor kurzem erworben. Das Headset von Cardo (Freekom2) ins Helm integriert. Als Handy das S7. Die drei verstehen sich und erweisen ihre Dienste zu meiner Zufriedenheit. Bei TomTom bekommt man in der Regel das Kartenmaterial und POI Updates ein Lebenlang inklusive. Dann gab es auch noch eine Computer SW gratis dazu. Auch lassen sich Ziele bequem über eine Handy App aufs TT übertragen. Das TT ist mit dem Handy verbunden zwecks Internetverbindung. Das Headset ist mit dem TT verbunden und kann noch eine weitere Quelle anbinden.

Das Erdmagnetfeld polt sich auch mal hin und wieder um. Das letzte mal vor einigen Hunderttausend Jahren :) . Zur Sache: Eine Batterie umgepolt zu laden, kann in die Hose gehen, wenn noch ausreichend Ladung in der Batterie existiert. Ggf. sogar mit Feuerwerk inklusive. Wenn es jedoch entleert wahr, kann es auch umgekehrt geladen werden, jedoch zerstört man dann möglicherweise die innere Struktur der Batterie. Achtung ! Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit! Von einer Nachahmung wird ausdrücklich abgeraten!

Hallo Martin, ich nehme an die Größe L hat gepasst, oder?

Wenn die Abdeckung nicht hält, finde ich nicht schlimm. Hauptsache sie schließt mit der unteren Führung ab. Ein geeigneter Klebstoff tuts auch, denn abmachen muss man es nie wieder. Die Schraffierung auf der Oberfläche nehme ich an war gewollt. Nice.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das teil zieht Wasser aber man sitzt saugut drauf.
    Zum Glück ist die Rukka-Hose untenrum dicht, geht kein Wasser rein und keins raus ;)
    Meine Erstsitzbank habe ich verkauft. :(
    Habe mal ein Imprägnierspray verwendet, was nicht allzu teuer war, hat nicht geholfen.
    Muß mal ein besseres besorgen und noch einmal testen.

Es war nur eine Anregung/Handskizze. Mit einem weiteren Printstück als Kappe natürlich perfekt, diese Idee hatte ich nicht :) . Ich muss nochmal nachfragen. Schleifst du nach? Oder kommen die so sauber aus dem Drucker.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk