Zwei Anregungen anbei
Beiträge von Akki
-
-
Die Rückabdeckung mit der Wölbung gefällt mir gut. Wie schnell du das herbeizaubern konntest, genial. Hast du die Nacht auch schlafen können... Daumen hoch! Musste die Oberfläche nachgeschliffen werden oder kommen die Prints immer so scharf raus?
-
Während deinem Ersatzteilabverkauf war ich schon sehr gespannt auf die Bilder deiner Bastelarbeiten.
Ein klasse finish! Das Heck sieht ja mal richtig gut aus.Gestatte mir doch bitte eine Frage zu dem Bügel über dem Frontfender.
Bekommt man den auch einzeln oder nur im Verbund mit dem kurzen Frontfender?
Ggf. hast du vielleicht auch noch eine Quellenangabe?
Merci -
Dein Winkelmesser hat keine Einheitsangaben. Könnten ja Nm oder sonstwas sein. .
Einfach genial...ungeahnte Einsatzmöglichkeiten...Kopfkino Off. . Ich spare...dieses Jahr muss ich sowas auch haben.
EDIT:
Ich hätte da noch eine weitere nützliche Einsatzmöglichkeit.
Passt ggf. zu diesem Stromanschluss Thema.Es gibt für 5-6Euro, 12Volt zu 5Volt Konverter. Ohne Gehäuse zum Einbau in sonstige Objekte. Sehr klein und mit über 2Amper Stromabgabe. Dann noch 1-2 USB Buchsen erwerben. Das Gehäuse gedruckt und mit den Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter (Lenker) oder etwas längere aufschrauben. Die USB Buchsen ggf. zum flach reindrehen. Spritzwasserschutz.
-
Genialer Drucker!
Habe gehört, dass es auch essbare Patronen gibt, um sich ggf. ein induviduell geformtes essbares objekt zu drucken
Könnte mir vorstellen, dass du einen hohen Absatz mit einer Tachorückabdeckung finden würdest.
Ich selbst habe ein CNC gefrästes Teil aus USA kommen lassen. Aber eins aus Kunstoff wäre auch OK und vorallem günstiger und ggf. mit einem Emblem Muster verzierbar!Zitat von LightyIch hab einen Ultimaker 2+ https://ultimaker.com/en/products/ultimaker-2-plus
Bauraum ist ca 20x20x20cm oder etwas grösserDen habe ich aber noch etwas modifiziert. Vorne habe ich ein Türchen montiert und oben einen Plastiksack. So habe ich einen geschlossenen Bauraum. Für das Druckmaterial PLA, was am häufigsten verwendet wird und gerade für Anfänger am einfachsten ist, spielt dies zwar keine Rolle. Ich drucke aber am liebsten mit ABS (gleiches Material wie die Lego-Steine). Dieses ist auf Temperaturschwankungen (Z.b. durch einen Luftzug) extrem anfällig. So kann innert Sekunden ein Stundenlanger Druck verloren gehen. Zusätzlich ist die Luftemperatur im Bauraum höher, was auch wiederum zu einem kleinerem Delta bei der Temperatur führt und somit besser ist. ABS läst sich im Gegensatz zu PLA gut bearbeiten (z.b. Schleifen oder mit Aceton glänzend und stabiler gemacht) werden.
Ich habe auch noch zwei Rollen Innoflex. Das ist ein elastisch Druckmaterial. Mit dem habe ich z.b. den Distanzring für den USB-Halter geruckt. So kann ich die USB-Dose festziehen und der Ring gibt etwas nach. Innoflex ist aber nur leich elastisch. Es gibt da wirklich noch elastischere Druckmaterialien. Z.b. um Reifen für RC-Fahrzeuge herzustellen.
-
Hätte ich doch nur heute frei
-
Dann wären wir schon drei
-
Das dürfte ich noch in der Garage liegen haben.
Ohne Blinker, ohne Katzenauge, ohne Rücklicht und ohne Kennzeichenbeleuchtung!
Quasi das was übrigbleibt wenn man auf originial Kurzheck von Yamaha umbaut! -
Terano: Sieht gut aus!
Möchte es nachbauen und habe eine Frage:
Wieviel Platz ist da noch, um an das Zündschloss drann zukommen?
Thanks -