Definitiv mehr Moped fahren. Dieses Jahr wars Wetter zu schlecht.
Beiträge von stoppelhopser
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Herr Perscheid hatte einfach ein gutes Auge fürs Wesentliche!
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Vielleicht verbau ich noch kürzere Blinkerhalter hinten.
Finger weg von den Männerblinkern! Das muss so. Ersatz verschlechtert die aerodynamischen Eigenschaften und das Fahrverhalten maßgeblich!!!
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sodass diese etwa 100 bis 150 Tkm halten.
oder wie bei mir >170.000 km.
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genau, und wenn du mal schaust was für Preise aufgerufen werden für sehr gut erhaltene Exemplare, da fällst vom Glauben ab
Dann hol Dir eine Yamaha Bulldog. Hat den gleichen Motor, nur gleich zwei davon verbaut. Ganze vier Ventile, insgesamt. Also zwei pro Zylinder. Gibt es dann für das gleiche Geld.
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Wenn am eine KI bittet unser Moped mit H.R.Giger zu verquicken.digitized_painting_of_a_a_yamaha_xsr_900_as_alien_from_h_r_giger__highly_detailed__sharp_focus__impasto_brush_strokes__accla.jpg
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Öl verbraucht mein Moped nach 168.000 km vor allem wenn es sehr heiß ist oder ich länger schnell (>140 km/h) auf der Bahn unterwegs bin. Ansonsten gönnt sich das Gerät auf 10.000 km ca. 300 ml.
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Das Cockpit überfordert mich.
Zu viele Ecken?
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Das Verhalten das Du beschreibst klingt so ähnlich wie bei mir. Es war aber eher ein nicht vorhersehbares Springen des Mopeds nach vorn beim Übergang vom Schiebebetrieb in den Lastbetrieb. Oft war garnichts, aber manchmal kaum fahrbar. Auch das Startverhalten kommt mir bekannt vor. Ich hatte den Eindruck das das kalte Moped anfangs nur auch zwei Zylindern läuft und ohne vorsichtigen Einsatz von Gas ausging.
Bei mir war die Einspritzanlage, vermutlich aufgrund der 167.000 km, die das Gerät auf dem Buckel hat, etwas vergammelt. Werkstatt hat das mit viel Geduld durch Säubern wieder hinbekommen ohne das Teil tauschen zu müssen. Auch erzählte mit der Chef, dass ich nicht der erste Kunde mit einem älteren CP3 sei, der davon betroffen sei. Ich hoffe die Info hilft ein wenig. Jetzt läuft sie wieder wie am ersten Tag und startet auch so, wie ich das erwarte.
Entspannte Grüße und viel Erfolg
Stoppelhopser -
Gestern habe ich mein Moped aus der Werkstatt abgeholt. Wegen der ruppigen Gasannahme hatte ich in der Werkstatt vorgeschlagen das Teil, von dem ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte um was es sich genau handelt, gebraucht zu besorgen. Die Werkstatt meinte aber sie würden das in die Griff kriegen, dass neue Teil würde 2.400 € neu kosten . Gestern die Auflösung: es handelt sich um die ganze Einspritzeinheit. Die war nach meiner Laufleistung etwas naja, sagen wir schmutzelig, aber man kann sie leider nicht einfach ins Ultraschallbad legen, denn das mögen die Stellmotoren überhaupt nicht. Also immer wieder einsprühen und mit viel Geduld sauber machen. In Verbindung mit dem nun zweiten neuen Gaszug war es der pure Genuß, damit zur Arbeit zu fahren. Butterweiche Gasannahme, geht nach dem Auskuppeln nicht mehr aus, startet besser - ganz so, wie ich es eigentlich gewöhnt bin. So kann ich die nächsten 34.000 km in Angriff nehmen, damit ich endlich die 200.000 km voll mache.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser