Beiträge von stoppelhopser

    Ich bin froh den Schein erst recht spät gemacht zu haben. Früher hätte ich das womöglich nicht überlebt. Bin ich heute langsam unterwegs? Ich versuche mich beim Fahren vor allem entspannen zu können. Weil ich extrem viel fahre und dabei entspannt bin werde ich komischerweise selten von anderen Mopedfahrern überholt. Aber ich würde nicht sagen das ich schnell bin. Und wenn mich jemand überholt, dann darf er das, ohne das das bei mir eine Sinnkrise auslöst. Die XSR ist aber ein nackiges Sportmoped mit dem Kurven einfach Laune machen, denn dafür ist es gebaut. Glaube ich.

    Also meine Gattin wiegt 45 kg und ist ungefähr so groß wie Deine Sozia. Auf meiner Yamaha Bulldog fühlte sie sich viel wohler. Was ihr wirklich geholfen hat ist ein kleiner Spanngurt, den ich um den Bauch trage. So kann sie aufrecht sitzen und hat auf Höhe meines Schwerpunktes etwas, wo sie sich festhalten kann um nicht hinten runter zu fallen. Kostet nur ein paar €. Regelmäßige und öftere Pausen helfen auch, damit sie ihre Beine mal ausstrecken kann. Aber es stimmt schon, die RN 80 ist nicht die Beliebteste bei Sozias.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Die sprachen als ich es abgeholt habe von 4-6 Wochen. Einfach mal anrufen und fragen, die sind sehr nett.

    So, gestern war es endlich warm und salzfrei genug um mal einen Tank leer zu fahren um dem neuen Fahrwerk ein wenig Gelegenheit zu geben zu zeigen ob sich das alles gelohnt hat. Und was soll ich sagen - dank der Fahrwerkskomponenten von Wilbers wurde auch einem klasse Moped ein echtes Sahneteil! Wie von mir gewünscht ist das Ganze ein wenig sportlicher geworden ohne unkomfortabel zu sein und es spricht spürbar feinfühliger an, als ich bislang gewohnt war. Anbei noch ein Bild von der Tour gestern.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    20260208_145358.jpg