Das spricht ja nun für die Batterie als Ursache.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Nachdem ich jahrelang Produkte aus dem Hause Simson mit 50 ccm bewegt hatte, war der Übergang nicht so brutal. Schalten, etc. hatte ich schon ein paar Jahre geübt und als am Tag der Fahrprüfung mir ein Nachbar (mutigerweise) seine 1400er Intruder lieh fand ich das ziemlich gut. Leider setzte schon bei der ersten Ausfahrt die Rasten in Kurven auf. Es ist dann eine FZ 750 mit 20 Ventilen geworden und ich habe mich dran gehalten das erste halbe Jahr nicht schneller als 160 km/h zu fahren.
Was @swordfish schreibt kann ich nachvollziehen.
-
Am Vatertag habe ich kurz mit einem Besitzer einer schwarzen gesprochen.
Ansonsten am 4. und 5. in der Nähe von Kürten glaube ich zweimal eine schwarze neueren Modells gesehen.
-
Angedacht hatte ich mir ein komplettes Überholen des Motorrades. Warum? Weil ich Lust dazu habe
Naja, die 1300 ist ja mein Leichtgewicht und von daher mit der XSR wohl recht leicht zu überholen.
Im Ernst, viel Spaß damit. Ist ein durstiger Klassiker.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Was für eine schöne Kurve
kurze Brennweite macht es möglich, oder verfälscht das Ergebnis. Kann aber trotzdem eine schöne Kurve sein. Ist auf jeden Fall eine schönes Foto.
-
Hab noch schnee gefunden im Schwarzwald.
Kannste behalten.
-
Schön schräg!
-
Die Kiste macht echt nochmal mehr Spass als die alte XSR, hätte ich nicht gedacht!
Woran machst Du das fest? Ich höre immer wieder das die alte, gefahren mit dem scharfen Mapping direkter Gas annimmt als die neue
-
Ach ja, schön wars. Auch wenn der Ausreiter glaube ich garnicht mehr hier ist. Prinzipiell würde ich auch wieder der Guide machen.
-
Ich fahre seit Anfang an TC auf 1 und auf Stufe A. Einfach weil ich es direkt mag. Auch bei Nässe in engen Kehren. Gasgriff ist eh nix zum Festhalten, sondern sollte sehr sanft und schonend behandelt werden. Ist aber auch mein erstes Moped mit ABS und TC. Vorher mußte ich das alles händisch machen. Ich glaube ich habe in den 172.000 km drei mal probiert auf einer anderen Stufe zu fahren, aber mir fehlt dann sofort die direkte Gasannahme. Aber dafür gibt es keinen Preis. Mach so wie Du Dich wohl fühlst. Meines Erachtens ist eine Fahrweise bei der Du Dich entspannen kannst das A und O. Der Rest kommt dann von ganz alleine (und ein wenig Praxis).
Entspannte Grüße
Stoppelhopser