Alles anzeigenWahnsinn, was ein Geballer übers Kopfsteinpflaster 😀
Die kannten ja nix anderes.
Alles anzeigenWahnsinn, was ein Geballer übers Kopfsteinpflaster 😀
Die kannten ja nix anderes.
Definitiv mehr Moped fahren. Dieses Jahr wars Wetter zu schlecht.
Herr Perscheid hatte einfach ein gutes Auge fürs Wesentliche!
Alles anzeigenVielleicht verbau ich noch kürzere Blinkerhalter hinten.
Finger weg von den Männerblinkern! Das muss so. Ersatz verschlechtert die aerodynamischen Eigenschaften und das Fahrverhalten maßgeblich!!!
Alles anzeigensodass diese etwa 100 bis 150 Tkm halten.
oder wie bei mir >170.000 km.
Alles anzeigengenau, und wenn du mal schaust was für Preise aufgerufen werden für sehr gut erhaltene Exemplare, da fällst vom Glauben ab
![]()
Dann hol Dir eine Yamaha Bulldog. Hat den gleichen Motor, nur gleich zwei davon verbaut. Ganze vier Ventile, insgesamt. Also zwei pro Zylinder. Gibt es dann für das gleiche Geld.
Wenn am eine KI bittet unser Moped mit H.R.Giger zu verquicken.digitized_painting_of_a_a_yamaha_xsr_900_as_alien_from_h_r_giger__highly_detailed__sharp_focus__impasto_brush_strokes__accla.jpg
Öl verbraucht mein Moped nach 168.000 km vor allem wenn es sehr heiß ist oder ich länger schnell (>140 km/h) auf der Bahn unterwegs bin. Ansonsten gönnt sich das Gerät auf 10.000 km ca. 300 ml.
Alles anzeigenDas Cockpit überfordert mich.
Zu viele Ecken?
Das Verhalten das Du beschreibst klingt so ähnlich wie bei mir. Es war aber eher ein nicht vorhersehbares Springen des Mopeds nach vorn beim Übergang vom Schiebebetrieb in den Lastbetrieb. Oft war garnichts, aber manchmal kaum fahrbar. Auch das Startverhalten kommt mir bekannt vor. Ich hatte den Eindruck das das kalte Moped anfangs nur auch zwei Zylindern läuft und ohne vorsichtigen Einsatz von Gas ausging.
Bei mir war die Einspritzanlage, vermutlich aufgrund der 167.000 km, die das Gerät auf dem Buckel hat, etwas vergammelt. Werkstatt hat das mit viel Geduld durch Säubern wieder hinbekommen ohne das Teil tauschen zu müssen. Auch erzählte mit der Chef, dass ich nicht der erste Kunde mit einem älteren CP3 sei, der davon betroffen sei. Ich hoffe die Info hilft ein wenig. Jetzt läuft sie wieder wie am ersten Tag und startet auch so, wie ich das erwarte.
Entspannte Grüße und viel Erfolg
Stoppelhopser