Beiträge von stoppelhopser

Da war ich im Juni auch überall. Zum achten mal. Nächstes Jahr ist schon gebucht. Schön geschrieben und schicke Bilder. Mein Lieblingspass? Col des Lèques von Castellane aus.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Hallöchen,

da ich nächste Woche nicht so viel arbeiten muß habe ich mich halbwegs spontan dazu entschlossen, morgen mein Moped auf den Anhänger zu packen und nach Gerolstein zu fahren. Dort muß ich dann Abends essen und habe mir für Montag eine Tour, die sich eher südlich von Gerostein orientiert, ausgesucht. (https://calimoto.com/calimotour/eifel-süd-r-OgrVEgTIoM) Sind 285 km und Calimoto vergibt für die Tour 105 Punkte. Sowohl beim Essen (vielleicht möchte mir ja jemand aus der Gegend Gesellschaft leisten oder kann mir eine Lokal (ich esse keine Fleisch, italienisch geht immer)) empfehlen. Auch für die Tour am Montag könnte ich mir Gesellschaft vorstellen. Ich fahre in der Eifel am liebsten unter der Woche, da hält sich die Rennleitung etwas zurück und ich brauche mir weniger Gedanken um Streckensperrungen zu machen.

Ich weiß, ist ein wenig kurzfristig. Aber die Mopedgötter wollten es halt so. ;)

Nummer gibt es per PN.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Na, dann wollen wir mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.

Ich war am Sonntag mit Rottimann und einem Kumpel von ihm in diesem Bergischen Land, von dem man so viel hört. Und da es sich im Schwarzwald leider nicht ergeben hat ein paar Kurvenbilder zu machen wollte ich rhea und thedirtyp ein wenig das Herz bluten lassen und zeigen, worauf sie sich jetzt ein knappes Jahr freuen können. ;)

Rotti1.jpgRotti2.jpgRotti3.jpgSperling.jpg

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

P.S. die roten Stippen am Sperling stammen vom dem Kirschstreusel, von dem ich ihm ein sehr kleines Stück abgegeben habe. :happy-cheerleadersmileyguy:

Komme gerade aus dem Schwarzwald zurück. Leider hat es mit den Kurvenfotos nicht geklappt. Die nächste Kurve mußte eben noch gefahren werden, kommt ja bestimmt noch eine zum Fotografieren. Tja, entweder hatten dann die Wettergötter keine Lust mehr oder der Zeitdruck verhinderte das. War trotzdem sehr schön thedirtyp nebst flottem Papi und rhea wieder getroffen zu haben. Die Kurvenbilder trage ich dann halt im Herzen.

Entspannte Grüße
    StoppelhopserRhea.jpg

Thedirttype.jpg

Schwarzwald.jpg

Vogel.jpg

Hatte ich jetzt in der Provence auch einmal. Ließ sich aber nicht reproduzieren. Ich vermute stark, dass es Mist war oder Schlimmeres, der auf der Strasse gelegen hat. Außerdem ging das Hinterrad schön kontrollierbar weg. Sonst hätte die TC schon eingegriffen.

Bei mir hält ein Vorderreifen so lange wie zwei Hinterreifen. Und vielleicht sogar noch ein wenig länger, aber ich will im Schwarzwald mit frischen Reifen unterwegs sein. Was mir auch gut gefällt ist, das der Vorderreifen, anders als der von mir ausgiebig gefahrene Conti Road Attack 3, vorne kaum spitz wird. Erst gegen Ende der Laufzeit neigte er dann beim Einlenken bei niedrigen Geschwindigkeiten ohne Stützgas ein wenig zu mehr Einlenken, als ich mir das gewünscht hätte. Das war beim Conti fast am dem 2. Hinterreifen der Fall.
    Ich werde den Dunlop jetzt auch mal im Winter durchfahren, um zu schauen, ob mir das Gropniveau auch auf kalter Strassse reicht.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser