Beiträge von stoppelhopser

Ich habe das ja nur erfahren, weil ich zwei mal gelasert wurde. Einmal von hinten und das zweite Mal von vorne. Wenn Dich die Rennleitung lasert, muß sie Dich auch anhalten, sonst gilt das nicht. Wenn Du also von hinten gelasert wirst und im weiteren Strassenverlauf nicht noch ein Ableger der Rennleitung lauert bekommt man sowas nicht mit.

aber hat sich als Fahrer hier im Forum noch nicht geoutet.... Kommt ja vielleicht noch.

Sowas ähnliches ist mir aber auch passiert, als ich das erste und einzige Mal meinen Lappen abgeben mußte. Ich fahre zwischen Arnsberg und Sundern auf einer (sehr schönen) Strecke, auf der alle 100 km/h fahren dürfen, bis auf Motorräder - die nämlich nur 50 km/h. Auf der Anfahrt werde ich von einem entgegen kommenden Mopedfahrer durch Ausdruckstanz auf eine bevorstehende Geschwindigkeitskontrolle hingewiesen. Ich halte also danach Ausschau, sehe aber keine. "Prima!" denke ich, also sind die schon weg und ich kann die Strecke noch mal anders herum fahren. Da wurde ich dann von der Rennleitung rausgewunken. Die hatten mich schon bei der ersten Vorbeifahrt gelasert, allerdings von hinten. Was mir bis dahin nicht klar war - es ist statthaft aus einem PKW heraus zu lasern, wenn angegeben wird, das das Gerät irgendwie abgestützt ist. Das ging leider aus dem Protokoll hervor. Ich hatte den Wagen auch gesehen, aber der stand nicht, wie das bei mobilen Blitzern der Fall ist, gezirkelt schön parallel zur Fahrbahn, sondern wie hingeschissen krumm und schief auf einer Fläche neben der Fahrbahn. Mit 91 km/h war ich dann 41 zu schnell und so hatte ich einen Monat Pause. Dagegen war leider nix zu machen, Fachanwalt hat das geprüft.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Weil ich mir nach ca. 200.000 km mit dem Eisenhaufen zugetraut habe, mit mehr als (bei mir) ca. 72 PS bei 250 kg umgehen zu können. Doggen sind schon recht schwer und für meine Verhältnisse irgendwann dann zu schwach motorisiert, zudem der nutzbare Drehzahlbereich, wenn es denn zügig von statten gehen soll, schon extrem schmal ist. 3000 - 6000 U/min. War trotzdem eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen möchte und habe über das Doggenforum Menschen kennen gelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser