Alles anzeigenNettes Video zu dem Thema aus den 70ern.
Netter Film, hat aber für uns keine Relevanz weil es sich um einen Film aus einem Land mit Linksverkehr handelt.
Alles anzeigenNettes Video zu dem Thema aus den 70ern.
Netter Film, hat aber für uns keine Relevanz weil es sich um einen Film aus einem Land mit Linksverkehr handelt.
Alles anzeigenFahrstil ist eher ... lebhaft .
So isser, der Rottiman. Würde gerne mitfahren, aber noch lieber hätte ich Dich hier in der Provence. Würde Dir sicherlich gefallen. Heute 400 km nur Kurven, denn Geraden scheinen hier verboten zu sein. Und das alles ohne Verkehr. Und wenn dann doch mal ein Auto vor einem ist dann blinken viele ganz schnell rechts und machen Platz.
Da ich gerade in der Provence weile und die Vermietergötter beschlossen haben ihren Router zu zerschießen hatte ich bis gerade keine Möglichkeit in dieses Internet zu kommen. Jetzt geht es wieder und ich habe die Bestätigung vom Nudelhaus Winterberg für meine Reservierung bekommen.
Außerdem würden die härteste Sozia von allen und meine Wenigkeit auch am Samstag mit euch tafeln.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Messen kommt von Mist. Bin auch Physiklaborant und kann das beurteilen.
Solange ich weiß um wie viel mein Tacho mehr anzeigt bin ich in der Lage meine Geschwindigkeit, aber auch die gefahrenen Kilometer realistisch einzuschätzen. Mir reicht das. Mein Tacho geht auch ca. 7% vor. Da kann ich beruhigt auf der Autobahn mit 107 km/h am Blitzer vorbei fahren.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich hab zwar nicht den Monoständer, sondern normale Montageständer für vorne und hinten, aber sie erfüllen seit Jahren ihren Zweck ohne Probleme.
Ich hatte gestern noch mal ausgiebig Gelegenheit das zu kontrolliere. Einmal bin ich auf Bitumen ein wenig gerutscht, die meiste Zeit aber nicht. War auch nicht dramatisch, das Moped hat sich unter mir halt ein wenig bewegt.
Oder er verhindert Kratzer am Kupplungsdeckel im Falle eines Falles?
Alles anzeigenund einmal Bitumen fand ich nervig.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem wenn es ein wenig wärmer wird. Da ich aber versuche meine Linie so zu wählen, dass ich ich die Streifen nur kreuze, stört mich das leichte Ruckeln nicht besonders. Aber es war schon auffällig, wie wenig der CRA3 sich davon beeindrucken lies.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenHab mir für meine jetzt mal noch Dunlop Sportsmart MK3 bestellt. Mal sehen die Dinger sich so schlagen
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der hier noch garnicht aufgetaucht ist. Aber weil ich den von Dunlop geschenkt bekommen habe und der Hinterreifen nächste Woche nicht mit in die Provence darf weil es ihm an Substanz fehlt an diese Stelle mal ein vorläufiges Fazit:
Mir hat der Reifen vom ersten Tag an viel Spaß gemacht. Er fährt sich zwar deutlich anders als der CRA3, den ich davor ausgiebig benutzte, aber Vertrauen war schnell da. Soviel, das ich am ersten Tag hinten damit schon auf der Kante war auf beiden Seiten. Daran ist vermutlich auch die Kontur des Reifens schuld, aber er fährt sich gerade, aber nicht nur in Schräglage wie auf Schienen - als wäre er dafür gemacht worden. Im Nassen kann er deutlich mehr als ich mich traue und er ist schnell auf Temperatur gebracht. Allerdings hatte ich bei einstelligen Temperaturen wenig Gelegenheit ihn zu testen, war einfach zu spät im Jahr.
Beim Wechsel des Hinterreifens werde es ca. 5000 km gewesen sein, die er gehalten hat. Der Vorderreifen darf mit nach Frankreich, aber ich nehme zur Sicherheit einen Vorderreifen mit. Mir gefällt der so gut, dass ich den bis Herbst weiter fahren werde.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenOhne zu drängeln, ist die Tour noch aktuell?
Nu bleibt mal locker. Ich verspreche euch die Tour rechtzeitig hochzuladen. Ist ein bißchen wie Weihnachten, wegen der Vorfreude und man weiß nicht genau, was man geschenkt bekommt. Spätestens zwei Wochen vor dem Treffen ist die Tour online und dann könnt ihr schon mal mit dem Finger auf der Landkarte...