Beiträge von stoppelhopser

Was mich an der H&B Lösung störte waren die Magnete. Ich fahr öfters meine Kamera spazieren und da möchte ich über Stunden keine Magnetfelder haben. Also hab ich sie demontiert und Löcher an den Stellen gebohrt, an denen der Tankring von SW-Motech (glaube ich) sitzt und dann Gewinde reingeschnitten, sodass ich den Tankring mit Schrauben festschrauben kann. Hat jetzt 3.000 km in der Provence gehalten. Ich denke ich stell bei Gelegenheit mal Bilder rein.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Danke für die Blumen. Ich hab nur das Federbein getauscht, weil ich vorne keine Schwierigkeiten hatte. Mir war wichtiger die hydraulische Vorspannung, denn wenn ich mit der härtesten und tollsten Sozia von allen unterwegs bin, ist das Originale überfordert. Den Unterschied bemerke ich auch deutlich, auch wenn meine fahrischen Skills mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge sind.
    Wieso willst Du denn die Rasten ändern? Wegen der Optik?

Im stillen hatte ich gehofft hier eine Umfrage für alle die starten zu können, die schon mindestens die zweite Kette fahren. Leider find ich nicht Stelle wo oder hab zu wenig Ahnung wie und warum. Vielleicht können mir ja die Mods dabei unter die Arme greifen. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: diverse Möglichkeiten der Kettenpflege (keine, Kettenspray, CLS, Nemo, Scottoiler und dahinter die Km, die die Kette gehalten hat.

Entspannte Grüße
    Stoppehoser

Dann will ich mal weitermachen:

94032 Passau: 377 € (zusätliche Arbeiten: Zündkerzenwechsel)
    PLZ Essen 401,-€ (auch Zündkerzen)
    Allerdings ist der Stundensatz auch von 85 auf 90 € geklettert und die haben etwas mehr als drei Stunden gebraucht.
    Ich war erst bei km-Stand 23.000 dort. Mir ist der Mopedurlaub in der Provence dazwischen gekommen und so darf ich in 7000 km schon wieder dort hin, damit die Garantie nicht erlischt. Ich bin immer noch hin un her gerissen. Bei meiner Vielfahrerei macht Garantie Sinn, ist aber auch echtes Geld, das ich da investiere.

Entspannte Grüße
    Stoppehopser