Gestern hat mich erst Frank eingesammelt und dann haben wir noch eine schwarze und eine blaue mit Remscheider Kennzeichen gesehen. Letzteres war glaube ich in Kierspe.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Wenn man mich berufen würde mein Geld damit zu verbringen in phantastischer Landschaft auf anderer Leute kosten Moped zu fahren und dafür ein paar Zeilen zu hinterlassen bräuchte ich nicht lange überlegen. Ich gönne jedem Mopedjournalisten seinen Job und wenn es gut geschrieben ist hat es sicherlich einen gewissen Unterhaltungs- und vielleicht sogar Informationswert. Wäre die XSR nur unter der Ladentheke gehandelt worden würde ich jetzt vielleicht was anderes fahren (welch grausige Vorstellung
) Aber glücklicherweise gab es gleich eine Reihe von Veröffentlichungen, die es mir erlaubten meine Schlüsse zu ziehen. Es geht bei solchen Vergleichen ja nicht um die Rettung der Welt oder das Verkünden der letzten Wahrheit. Und einen Vergleicht zwischen einer roten und einer schwarzen XSR würde keiner lesen. 
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich komm ja direkt von der Speed Triple auf die XSR. Auch wenn es nicht die RS Version war. Es war die Zuverlässigkeit, die mir fehlte. Auch wenn die Speedy was den Rahmen betrifft das deutlich hochwertigere Gerät war. Ne 1000er von Yamaha als Dreizylinder - da würde ich dann auch ins Grübeln kommen. Andererseits hätte ich dann wieder viel mehr Leistung, als ich auf der Landstrasse brauche.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hatte im Sommer das Vergnügen gleich auf zwei Touren einem Guide folgen zu dürfen der eine Superduke fuhr, sich gut auskannte und kein Blümchenpflücker war. Da mußte ich mich schon ganz schön strecken, um dran bleiben zu können. Wäre mir aber Zuviel Leistung. Ich nutze ja von der XSR wenn ich es sportlich angehe höchsten 80% des Potenzials. Mir reicht das. Aber jeder wie er mag.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Zitat von Onkel JimboAlles anzeigen
Mit Untermenü meinte Thomas auch die durchschaltbaren Anzeigen im Tacho. Übrigens lässt sich die Uhr auch anzeigen wenn das Bike ausgeschaltet und ohne Zündschlüssel da steht...einfach beide Knöpfe am Tacho für ca 2-3 sek gedrückt halten

Da muß ich Dir, lieber Jimbo, leidre wiedersprechen. Es reicht der untere Knopf.
Das einzige, was ohne Zündschlüssel funktioniert! Böse Zungen behaupten, dass es sich bei dem Moped in Wirklichkeit um eine Uhr handelt, der man einen echt potenten Motor verpaßt hat, damit man sie auch überall mitnehmen kann und der nebenbei die Batterie immer schön auflädt. 
-
Wäre für mich nix, da bleib ich im Stau ja dran hängen.

-
oder einfach den Winter über bewegen. Dann kann man das zwar nicht mehr so richtig "überwintern" nennen, macht aber mehr Spaß. Vielleicht wäre "durchwintern" ein treffenderer?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gönn Dir einen Öler. Selbst mit dem simpelsten Teil (Nemo 2) hat meine Kette ohne Pflege über 47.000 km gehalten. Und das bei jedem Wetter.
-
Gestern war ich auf dem Weg von der Rhön nach Hause (jetzt wisst ihr auch wie ich die Kilometer zusammen bekomme
). In der Nähe von Medebach wartete ich an einer Ampel und von links kamem zwei Mopeds mit Recklinghäuser Kennzeichen und bogen in die Richtung, in die auch fahren wollte. Eines davon war eine silberne XSR. Ich mußte an der Ampel ein wenig warten und so hatten die Kollegen einen gewissen Vorsprung. Der reichte dann aber wohl doch nicht. Auf einer der schönsten Streckenabschnitte auf der ganzen Tour, einer Stelle die mir auch nicht bekannt war, konnte ich mich dann soweit an die beiden ranarbeiten, dass ich in der nächsten Ortschaft auf mich aufmerksam machen konnte. Ich bin dann vor gefahren und verlor die beiden aus den Augen. Als ich jedoch auf der A44 Richtung Dortmund mich durch den Stau pflügte, sah ich die beiden und wir sind dann ein Stück des Staus gemeinsam gefahren.
Ich wüßte zu gern, wo diese geile Strecke genau war.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hab meine Fußrasten noch nie verlegt. Die sind von Yamaha ja auch fest verschraubt. Mußte ich noch nie suchen.
