Beiträge von stoppelhopser

    Wenn sich das Wetter hält werde ich am Samstag wieder ein wenig das Bergisch unsicher machen. Bin um 11 Uhr am Haus Scheppen in Essen. Wer will kann sich dran hängen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Was für geile Rennen. Scheint eine spannende Saison zu werden.
    Bin ich richtig informiert, wenn ich sage, dass die Moto2 ab dieser Saison mit dem Motor der Street Triple von Triumph befeuert wird?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Spannend an Calimoto finde ich das es (hängt wohl am Kartenmaterial) vorkommt, das mir gesagt wird es gehe den nächsten Kilometer geradeaus und es stellt sich dann heraus, dass dieses zwar zutrifft, aber ich die Vorfahrt zu beachten habe. Das ist mir bis jetzt mit keiner anderen Naviapp passiert. Gut, auf die Strasse muß man sowieso schauen und auch schon mal auf die Schilder daneben, aber in der Regel ist es so, dass Stellen, an denen ich die Vorfahrt beachten muss von Navi angezeigt wird, dass es hier vielleicht geradeaus geht, auch über die Kreuzung hinaus, aber auf die Kreuzung verwiesen wird. Hatte ich schon an zwei verschiedenen Stellen: Westerwald und Thüringen.

    Da bin ich aber froh die Saison schon am 18.1. eröffnet zu haben. War gestern mal kurz am Haus Scheppen aber so richtig Spaß macht das Fahren noch nicht. Zudem sich mein Hinterrad, einen Tag nachdem mir ein Mopedkumpel schrieb, er liege im Krankenhaus, um knapp nen halbem Meter versetzt hat. Da war ich für nen Moment nur Passagier. Vielleicht hat mich die TC gerettet, weiß ich aber nicht weil ich andere Sorgen hatte, als aufs Display zu schauen. Und ich dachte beim Fahren noch, welch überirdischen Nassgrip die Conti Road Attack 3 haben...
    Eigentlich wollte ich kommende Woche mit den Moped zur Fortbildung nach Eisenach fahren, aber bei zweitstelligen Minusgraden wird das nix draus.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser


    Also, die Polen die ich persönlich kenne sind alle sehr nett. Da muß niemand "umgepolt" werden! 8-) Auch nicht mit nem Elektrolydkondensator. (bei der Schreibweise bin ich mir nicht völlig sicher, verzeiht meine Unwissenheit).


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser