Ich müßte lügen wenn ich sagte ich wäre da zu Fuß unterwegs gewesen.
Zwar hab ich großen Respekt vor den Menschen, die sich die Strecke auf dem Fahrrad geben, aber mir ist das Trampeln zu anstrengend. Bin zum vierten Mal dort. Gestern neuen Reifen montiert und bin so für den Rest des Urlaubes gerüstet. Es gibt das aber auch noch die eine oder andere Strecke mit phantastischem Gripniveau.
Beiträge von stoppelhopser
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Heute in Aiguines im Gorges du Verdun. Auch eine schwarze aus Euskirchen. Hat extra noch mal gedreht um meine schwarze zu begucken. Aber vielleicht stand da auch ein Blümchen oder was anderes interessantes. Das konnte ich von meiner Position sitzend in einem Cafe, nicht sehen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Wie der eine oder andere aufmerksame Leser ja schon mitbekommen hat, erfreue ich mich seit Montag an einer schicken Anlage von Akra. Als ich das Moped abholte wurde mir gesagt, dass es den Kat leider erst später, dafür umsonst geben würde, da er grad nicht lieferbar ist. Jetzt hab ich das Gefühl, dass das Moped über spürbar mehr Leistung verfügt. Kann das am nicht vorhandenen Kat liegen? Wenn dem so wäre, dann würde ich den nur noch für die AUK einbauen und danach wieder raus damit. So ein Kat ist ja schließlich auch ein Verschleißteil und das hält bestimmt viel länger, wenn es nur alle zwei Jahre mal kurz verwendet wird.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Entwarnung. Heute war alles wieder schön. Ich hab meine Lehre draus gezogen. Also nach dem Starten immer schön warm fahren!
Und vielen Dank für den Beistand.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
ich werde morgen mal berichten ob alles wieder schön ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
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meiner nimmt offiziell 85,-€ die Stunde.
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erst nachdem die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht war habe ich ihn ausgemacht. Ich kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern, aber spielt es eine Rolle wenns 500 U/min mehr waren?
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Hallöchen,
gersten wollte ich der tollsten Sozia von allen meine neue Auspuffanlage demonstrieren. Also machte ich das Moped kurz an, gab ein, zwei Mal Gas und machte sie dann wieder aus. Als ich heute mittag zur Arbeit fahren wollte, sprang sie nicht an. Der Anlasser drehte und ich hatte auch den Eindruck, das sich der Motor drehte, aber sonst auch nix. Ich hab dann auf gerader Strecke versucht sie alleine im 2. Gang anzuschieben, aber das war nicht von Erfolg gekrönt. Nach wenigen Minuten kam sie dann nach kurzem Orgeln doch noch. Nu also bitte die Glaskugeln zücken und folgende Frage beantworten: woran lag es? Nach Durchsicht des Forums stieß ich auf den Hinweis, das die Einspritzer es nicht mögen, nur mal so kurz angemacht zu werden (sie war kalt) und dann wieder aus.
Ich bin dann zur Arbeit gefahren, hab dort das Fahrzeug ausgemacht und weil ich neugierig war eine Minute später wieder angemacht. Alles ohne Probleme. Ich hab grad ein wenig Kopfkino, weil ich am Samstag in die Provence fahre und schon überlege eine Ersatzbatterie mitzunehmen.Halbwegs entspante Grüße
Stoppelhopser -
Auf die Gefahr hin völlig am Thema vorbei zu schreiben: ich hatte bei meiner Speedy das Mapping ändern lassen. Allerdings in einer Werkstatt mit Prüfstand. So gabs am Ende auch ein Diagramm mit vorher/nachher-Kurven. Was mich nie interessierte in dem Zusammenhang: erlosch dadurch die ABE?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Besten Dank für den Tip. Um den Kat kümmert sich der Händler, da hab ich nix mit am Hut. Im Moment tendiere ich eh zu der Variante, den Kat kurz vor dem TÜV-Termin in anderthalb Jahren zu montieren und den danach zwecks Schonung wieder zu demontieren. Demontage ist ja soweit ich weiß nicht so aufwendig.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser