Beiträge von cerirk

Grüß dich! Was würdest du denn für das Set haben wollen? Kann man das Blech auch in 5mm Stäke bestellen? mir kommt 6mm etwas viel vor. Danke dir!

ich konnte die ganze Zeit nicht den Finger drauf legen was mich so stört, aber dann hat es klick gemacht:

Die Tanklinie wird mit der Abdeckung nicht fortgeführt. Irgendwie stimmt der Radius nicht ganz ganz zur Linie vom bike. ansonsten wäre es eine schöne Idee, denke ich ziehe da die Metalllösung vor.

Das war auch mein erster Impuls.

Wo finde ich denn die Info beim originalen Lenker ob ich zwischen den Blöcken bohren darf?

Bei Zubehörlenker steht das immer in der Anbauanleitung was und wo gebohrt werden darf.

Wobei ich glaube bei der RN 80 sieht es besser aus wenn die bei der Armatur rauskommen und dann zusammen mit den anderen Kabeln verlegt werden.

Moin,

Ok, naheliegende Antwort auf eine falsch gestellte Frage:

Die OENummer ist bei der Verkleidung innerlichen Teil der Spritzgußform? So kenne ich das zumindest von anderen Verkleidungsteilen.

Das Ding ist, bei mir ist die originale kleine Frontverkleidung ab Werk drauf. Ich finde da keine Nummer, egal welche, nirgendwo.

Irgendwie doof geregelt, weil der einzige Grund soviel mehr für Anbauteile auszugeben ist ja das Zertifikat.

Hatte Yamaha dazu angeschrieben und die Antwort war :

„vielen Dank, dass Sie sich an Yamaha Motor wenden.
    Es gibt für dieses Zubehörteil keine ABE, da dies mit in die Fahrzeug-Typgenehmigung mit aufgenommen wurde. Das heißt diese Zubehörverkleidung ist, wie die anderen Bauteile des Fahrzeugs, als Bestandteil der Gesamttypgenehmigung zu betrachten und benötigt weder eine Kennzeichnung, noch eine ABE.

Wenn Sie hierzu erneut von der Polizei kontrolliert werden, können Sie hier auf die Gesamttypgenehmigung des Fahrzeugs verweisen.

Dein Wort im Gehörgang des prüfenden Beamten!

Ich würde die Frage nochmal pushen.

Frage ist dann , woran erkennt man dass es ein Originalteil ist und nicht guter Fake für 1/5 des Preises?

Was macht man wenn du an einen etwas mäkeligen Prüfer/Beamten gerätst?

Moin!

Die Lenkerendblinker habe ich auch im Auge. Wie hast du das denn mit den Kabeln gemacht? Wo kommen die denn aus dem Lenker bei dir?

Danke !