Beiträge von kurvenschleicher
-
-
Habe die von Giles, da klappt's.
-
Ich muß dazu noch anmerken, dass ich auf Grund Schulterproblemen (OP) eine Lenkerherhöhung habe und der Lenker etwas zurück versetzt ist und ich so eine etwas aufrechtere Sitzposition habe.
Das trägt sicher auch dazu bei, dass der Kontakt zum Vorderrad nicht eben optimal ist.
Aber wie schon erwähnt bich auch nicht unbedingt der Racer.
-
Das was du beschreibst kommt nicht von der Gabel sondern vom Federbeine. Das bringt die Unruhe ins Fahrwerk. Die Gabel ist gar nicht mal so schlecht. Ich denke es gibt im Forum einige, die nur das Federbein getauscht haben und dann war alles gut, bzw. deutlich besser.
So habe ich das auch verstanden, eben nur falsch ausgedrückt (Asche über mein Haupt)
-
In einem Forum, in dem ich schon über 10 Jahre bin, machen wir schon seit Jahren ein Jahrestreffen.
Das wird von einem Orga-Team immer 2 Jahre in vorraus organisiert.
Teilnehmer bei ca. 1000 Forummitglieder, ca. 100-130 incl. Parter*innen.
Es geht immer von Donnerstag bis Sonntag (An-/Abreisetag) und findet im September statt.
Dazu wird ein komlpettes Hotel mit HP angemietet.
Es finden 2 Tagesausfahrten statt, für die immer 2 Gruppen mit 2 Guides vorgesehen sind.
Ist schon ein riesen Aufwand.
-
Das Thema wurde schon im Forum angestoßen. Fand aber nur begrenzt Wiederhall.
Vor 4 Jahren hatten die Bayern mal so etwas gemacht, war auch dabei. Letzte Jahr hatten sie, glaub ich auch eine Ausfahrt organisiert.
Das Problem dürfte sein:
-wer organisiert das
-wo soll es stattfinden
-Wochenende?
-Unterkunft
und nicht zuletzt Corona
Ich selber habe im gleichen Jahr einmal ein BW-Treffen angestossen, wir waren gerademal zu dritt.
Von beiden Treffen habe ich auch noch Bilder.
Bin aber gerne dabei, so etwas mal wieder zu wiederholen.
-
Vielen Dank für eure informativen Beschreibungen.
Ich selber fahre das original Fahrwek.
Nach ca. 1 Jahr hatte ich die für mich optimale Einstellung gefunden. Da ich nicht der "Racer"bin genügt mir das.
Beim scharfen Beschleunigen bzw. Bremsen geht nichts auf Block, die Schläge gehen mir nicht auf den Rücken durch.
Das einzige was mich noch stört ist, dass bei extem schlechter Fahrbahnbeschaffeheit und etwas erhöhter Geschwindigkeit das Vorderrad in Kurven gerne etwas ausbricht, bzw. es wie ein Bock springt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich das verbessern kann ohne das ich hier viel an den Gabeldämpfer herum experimentien muß.
Im voraus schon mal besten Dank
-
Ich habe meine HARRO-Jacke mit https://lederreiniger.de/Leder-Fein-Waschkonzentrat-250ml gewaschen.
Anschließend gut luftgetrocknet und mit Lederfett eingerieben.
Top Ergebnis.
-
Früher hatte Mann von Welt dünne Seidenhandschuhe in den Winterhandschuhen.
D
Die habe ich heute noch
und unter 7° fahre ich nicht
-
Schönes Bild...., aber irgendetwas fehlt am Moped, die Seitenabdeckung?😉!
Richtig
Verkauft oder einfach nicht montiert? Meine haben nämlich auch gefehlt, hätte ich beim Händler nicht nachgehakt, dann hätten dir mir die Abdeckungen unterschlagen. Die werden nämlich scheinbar unabhängig vom Moped geliefert und müssen dann nachträglich angebracht werden.
Wahrscheinlich verdient der Händler beim Einzelverkauf mehr daran.😅