Beiträge von Black Dog

    Ich denke mal, dass es ohne Probleme klappen wird.

    Im Januar will ich die Stummel an der MT 07 eintragen lassen. Probrake hat mir zusätzlich zum Gutachten noch eine auf meinen Namen und die MT ausgestellte Unbedenklichkeitsbescheinigung zugeschickt.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat SC die Anlage ohne Brotkasten nicht als Euro4-tauglich beworben/deklariert. Wäre ja eigentlich auch irgendwie strafbar gewesen.

    Was aber irreführend war, dass die Anlage (mechanisch) passend für die XSR verkauft wurde. Aber es gibt ja auch viele Brems- und Kupplungshebel, welche für die XSR verkauft werden, aber keine ABE haben ... Ein bisschen Eigenverantwortung braucht's schon, wenn ich mir Zubehör ans Mopped schraube.

    Ich kann über beide Anlagen was schreiben, da wir beide montiert haben. Beide sind Euro4.


    Meine SC (Titan) ist perfekt verarbeit, habe selten so etwas edles gesehen. Da kommt selbst Akra nicht mit.

    Sohnemanns Ixrace ist nahe zu perfekt verarbeitet, der schwarze Lack am Endtopf ist jedoch auch anfällig für Kratzer und Abplatzer.


    Beide haben einen für meinen Geschmack tollen bassigen Klang und übertönen das Nähmaschinengerassel von Kurbelwelle und Getriebe recht gut. Im Fahrbetrieb sind für mich beide angenehm und stören mich nicht. Ich geniesse es, mein Motorrad bzw. dessen Motor deutlich zu hören. Wer weiß, wie lange wir das noch dürfen ....


    Beide sind von der Lautstärke her grenzwertig und kratzen an der 99dbA-Grenze bzw. überschreiten sie knapp.


    An der MT07 habe ich ebenfalls einen SC, allerdings Euro3 - bezüglich Optik und Klang einfach nur Weltklasse :love:

    Öle von Mannol (Motor, Getriebe, Differential) fahre ich mittlerweile in allen PKWs und bin sehr zufrieden. Habe gar nicht gewusst, dass die auch Motorradöle haben. Werde ich im Frühjahr einfüllen.

    In der XSR verwende ich z. Zt. LiquiMoly. Subjektiv scheint es sehr hochviskos zu sein, die Schaltvorgänge sind subjektiv hör- und fühlbar.

    In der BT1100 habe ich mal ein spezielles Öl für zweizylindrige Oldtimer von Polo verwendet, die Schaltvorgänge wurden weicher und leiser.

    Lasse sie noch vor Weihnachten zu, dann hast Du sie zuhause, kannst sie anschauen, anfassen, streicheln, Dich draufsetzen usw. ... 😉


    Ich selbst würde beim Gebrauchtkauf nicht auf die EZ achten - meine MT ist EZ 2016 und hatte beim Kauf 1300km drauf. Angeschaut, alles i. O., eine Nacht drüber geschlafen, gekauft.

    Danke :thumbup:

    Der Vcyclenut scheint wirklich ganz gute Arbeit abzuliefern. Habe bislang nur positives über ihn im Ami-Forum (fz09.org) gelesen. Und was er schreibt, klingt für mich auch immer nachvollziehbar.

    Gutes Gefühl und für mich passende Geräuschkulisse hat's ja schon. An die ECU möchte ich nicht wirklich. Also kommt nur der Lufi rein.