Alles anzeigenDas mit dem Modifizieren des Schnorchels würde ich nicht machen bzw. habe ich bei meiner auf Anraten von Armand Mottier von Micron Systems nicht gemacht.
Gruß
Thomas
Danke für den Hinweis - dann werde ich das sein lassen
Alles anzeigenDas mit dem Modifizieren des Schnorchels würde ich nicht machen bzw. habe ich bei meiner auf Anraten von Armand Mottier von Micron Systems nicht gemacht.
Gruß
Thomas
Danke für den Hinweis - dann werde ich das sein lassen
Alles anzeigenAua, da habe ich ja gleich wieder Rücken nur vom hinschauen.
Nettes Teil!
Ja - für die Dolomitentouren nehme ich die XSR.
In Ortschaften ist es schon anstrengend mit den Stummeln, aber sobald man ca. 80km/h drauf hat, entlastet der Fahrtwind den Oberkörper und es ist einfach nur spaßig und geil die Hausstrecken im Spessart abzufahren!
Alles anzeigenJa wirklich sehr schöne Maschine und mit Gitterrohrrahmen. Leistung reicht eigentlich auch, aber man will immer mehr, obwohl man es eigentlich nicht braucht und der Sound ist mit der Anlage auch top. Die Sitzposition ist durch das hohe Heck und den nicht zu tiefen Lenker für mich perfekt, wenn man es nicht mit dem Rücken hat, wie Steffen.
Gruß
Thomas
Wirklich erstaunlich, was der Zweizylinder so rausdrückt. Die 40PS Unterschied zum Triple fallen gar nicht so extrem auf. Zwischen den Jahren kommt sie rein ins trockene, da werde ich einen DNA-Lufi einbauen den Schnorchel modifizieren. Mal sehen, wie sie dann läuft.
Der Sound mit der Euro3-Anlage ist ist wirklich genial: dumpf, bassig, brabbelnd. Obwohl der riesige und lange Original-dB-eater drin ist. Ursprünglich war ein Akra-Racing-Line drauf: auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zum SC-Project. Und das beste daran: den SC habe ich wirklich zum wahren absoluten Schnäppchenpreis bekommen, so gut wie neuwertig. Den Akra haben sie mir aus den Händen gerissen und hab' Gewinn dabei gemacht ... Also ist wieder Geld für weitere Mods frei
Fehlt zwar ein Zylinder, hat aber trotzdem Spaß gemacht ...
Mal ehrlich - das Problem sind doch die hirnlosen Deppen unter uns Motorradfahrern. Diejenigen nämlich, welche innerhalb von Ortschaften und am Rande von Wohngebieten den Hahn bis zum geht nicht mehr aufreißen.
Unsere beiden Anlagen (SC Project und ixrace) sind beide legal, bringen aber trotz modifiziertem db-eater -> leiser) immer noch 99dbA. Und das ist leider am Rande der Legalität.
Im Ami-Land haben einige Rizomalenker dran und sind recht zufrieden. Hast Du Dir die schon mal angeschaut?
Sind flacher und haben eine angenehme Kröpfung. Wenn sie Dir zu schmal sind, kannst Du Dir Gewinde reinschneien und die originalen Lenkerenden reinschrauben oder die Verlängerungen von Barracuda.
Alles anzeigenIch stolpere immer wieder über den Hurricane Fat Swallow. Hat den jemand?
Grüsse
Michael
Den haben einige in Amiland verbaut - macht optisch auf jeden Fall was her.
Aber bekommt man ein (zumindest Material-) Gutachten dafür? Wenn nicht, denke ich, daß es schwierig wird mit einer Eintragung.
Auf jeden Fall würde ich so einen Stummel- bzw. M-Lenker vorher mal ausprobieren. Ich fahre ja zur Zeit den MT07-CafeRacer als Zweitmopped. Auf keinen Fall reisetauglich, in Ortschaften ziemlich anstrengend ... aber sobald man auf der Landstraße 70-80km/h drauf hat, wird's absolut geil. Zumindest für ca. eine Stunde ...
Wenn Du mit den Lieferzeiten leben kannst, wäre meine Empfehlung auch der Ali.
Ja - das Pseudo-Monocoque ist ein kompletter GFK-Eigenbau (aber nicht von mir) an das Vorbild von Benders angelehnt.
Eigentlich wollte ich das Projekt Cafe Racer erst nächstes Jahr zu meinem 60sten starten. Aber bei der Basis und dem Preis musste ich zuschlagen ...