Beiträge von R.O.N.

    hab jetzt drei kleinere Feierabendrunden in Verbindung mit Handy/Calimoto gemacht... Ich hab zwar auch keinen vergleich... aber ich finde es bisher tatsächlich ganz gut. Wenn dann jetzt die Ohrstöpsel auch halbwegs funktionieren halte ich es für eine gute Alternative. Allerdings hat das mit der Offlinenutzung bei meinem Samsung nicht funktionert. Mag sein das ich da wieder mal Murks gemacht habe. Werde ich zum WE nochmal probieren. Bisher bin ich aber guter Dinge was die Navigation über Handy und App angeht... danke nochmal für den Tip

    Danke für die Infos.
    Hab mir gestern bei Amaz. auch erstmal günstige für 17 EUR zum testen bestellt.... ob es überhaupt funktioniert.
    Kann man ja schon ganz gut Geld für hinlegen (wie für alles eben). Notfalls bestell ich nochmal nach. Denke nen zweites Paar in Ersatz zu haben kann ja dann auch nichts schaden


    Hi,
    darf ich fragen welches Modell bzw. Modelle du hast?
    Hab mal nach welchen geschaut die gar kein Kabel dran haben... auf den Bildern sehen die dafür insgesamt leicht "klobiger" aus.
    Will es schon mit Halterung am Lenker nutzen. Die ist auch schon verbaut (blendet allerdings sehr stark, so das man nichts mehr sieht... teilweise).
    Deshalb möchte ich ja zusätzlich gerne auch Audio haben, falls ich ebern genau in der Situation nichts sehe wegen Verspiegelnung.
    Soll aber natürlich auch nicht wie "sau" im Ohr drücken. Habe zum Test mal meine originalen Samsung Ohrstecker genutzt. Die wären allerdings eher schmerzhaft auf Dauer (selbst mit viel Platz am Ohr; HJC Rpha 90)

    sorry wenn ich so viel Frage...


    und welche kopfhörer nutzt ihr dann?
    Bzw. überhaupt welche oder lasst ihr das über ein Helmsystem laufen?


    Hat jemand "in ears" Kopfhöhrer?

    die Option ein Ziel anzugeben unter Menü / Planen hatte ich schon gefunden.
    Allerdings hat es mir da Testadressen (zb. Nachbarschaft, Arbeit, Eigene etc.) nicht erkannt.
    Daher dachte ich, es gäbe event. eine andere Funktion bzw. ich etwas grob falsch mache.
    Seltsamerweise hat es bei 2 von ca 5 Adressen wiederrum funktioniert. OK, vielleicht kannte es
    zufälligerweise die anderen Adressen nicht. Werde es heute mal real testen und schauen.
    Ansich finde ich die Rundtourenoption mit den spielereien schon sehr interessant gemacht

    Hi zusammen,
    nutzt wer von euch die Calimoto App?
    Ich hab mir die testweise mal geladen und versuche mit klar zu kommen.
    Allerdings finde ich keine möglichkeit irgendwo eine Adresse einzugeben (wie bei einem normalen Navi)
    oder mein Zuhause irgendwo als "Schnellanwahl" zu hinterlegen.


    Gibt es diese Möglichkeiten eventuell gar nicht?
    Oder liegt es daran das ich bisher nur die "freie" Version mit der geschenkten Karte nach Wahl nutze.
    Kann mir jemand sagen ob diese funktion event. zur verfügung steht... zb. kostenpflichtig? Sorry, hab es bisher einfach noch nicht gefunden


    Gruss

    Hallo zusammen,


    sorry falls ich es irgendwo übersehen habe.
    Aber die letzte Info die ich irgendwo gelesen habe war... das Schild von Barraduda hätte keine ABE...


    ... Der Post war allerdings schon einige Jahre alt.


    Kann mir jemand sagen ob das immernoch so ist? Hat obiges Schild ABE mit bei? Fände es eigentlich auch sehr interessant, da das originale kleine Schild irgendwie nix bringt (hab ich das Gefühl


    Grüsse


    **********************************


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht in der Artikelbeschreibung mit drinnen (KEINE ABE).
    Meine Frage hat sich somit erledigt, leider