Beiträge von Rottimann

    Ich frage mich gerade, was kurioser ist. Ein Motorrad mit Quickie/Quickshifter UND Tempomat, oder ein Ferrari mit Anhängerkupplung. Aber natürlich jeder, wie er will.:)

    Als der KO-T bei 4:08 die Füße auf die Rasten stellt, kann man den relativ engen Kniewinkel sehen.

    Dabei sind die Rasten schon auf der niedrigeren der beiden Positionen montiert. So vermutlich nichts für mich.

    Durch 2cm aufpolstern (die 2022 hat 81cm Sitzhöhe, die RN43 83cm) würde sicher gleichzeitig der Sitzhöcker weniger unpassend wirken.

    Sind aber direkt mal 200-300€ zusätzlich und es ist fraglich, ob durch den "Abstandshalter" zwischen Tank und Sitzbank,

    ein optisch vertretbares Aufpolstern überhaupt möglich ist. Auch zu bedenken: Der Lenker käme dadurch relativ zum Sitz 2 cm niedriger.

    Absolut farbecht. Das Zeug ist super. Ich habe es bei meinen braunen Biker-Boots, die ich schwarz haben wollte, benutzt. Bin inzwischen mehrmals in den Regen gekommen, und man sieht weder Auflösungserscheinungen, noch Abnutzungserscheinungen am Schaltfuß. Mit Abstand von 10 Minuten zweimal aufgetragen um eine gleichmäßige Färbung zu erzielen, 30 min. abgewartet, danach noch eine Lederpflege aufgetragen. Die Variante ohne "professional" soll etwas schlechter sein.

    Die Herausforderung ist, das gewachste Canvas zu färben. Man müsste irgendwie das Wachs entfernen, damit der Stoff die neue Farbe annehmen kann. Könnte das vielleicht mit einem Dampfreiniger funktionieren? Unbeschichtetes Leder kann man hervorragend mit "Fiebing's professional leather dye" färben. Das dringt in die Oberfläche ein und hält auch langfristig. Habe ich schon mit Schuhen gemacht.

    Macht auch Sinn, wenn man nach einer wunderbaren Landpartie noch vor dem großen Regen zu Hause sein will. Ist zwar kein Vergnügen, aber eine Stunde mit 195-228 mit enganliegender Kleidung (und Ohrstöpseln) auch kein Problem. Zumindest mit Wilbers und Road 5.

    Ich finde, wenn das Moped sicher stehen soll, kommst du um einen Ständer mit Gabelaufnahmen in Verbindung mit Bobbins nicht herum. Auf den L-Aufnahmen würde mir das Moped für einen Hinterrad Ein- und Ausbau inklusive Herumgewackel zu unsicher stehen. Außerdem sieht es auf den Bildern in Beitrag #173 so aus, als wäre die L-Aufnahme auch im Weg, wenn man die Steckachse ziehen wollte. Man wird wohl auf der Gegenseite auch nicht an die Achsmutter kommen.