Beiträge von Rottimann
-
-
Selbstlernende Fußrasten, die sich der Fahrweise anpassen . thedirtyp Bei dieser Schräglage müssten Brems- oder Schalthebel eigentlich auch schon mal Bodenkontakt gehabt haben. Schon mal nachgesehen?
-
hm ok?
Weil ich sehe bei dir z.b auch das du ein anderes Gehäuse verbaut hast?
Meines Wissens nach war das bei denen ich jetzt gefragt habe vorgabe 🤷♂️
5,75" und 7" sind die üblichen Scheinwerfergrössen. Soweit ich weiß, hat der Originalscheinwerfer 5,75". Dann sollten 5,75" Einsätze passen. Ich habe just for fun auf 7" umgerüstet.
-
Ich war bisher der Meinung, es passen normale 5,75" Einsätze. Ist dem nicht so?
-
Eine Fehlerursache könnte evtl. auch eine falsch herum montierte Ritzelmutter-Unterlegscheibe sein, die tatsächlich eine Tellerfeder ist und in eine bestimmte Richtung eingebaut gehört. Eine Seite ist mit "out" markiert.
-
Habe Ritzelseitig beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl so ab 2500 U ein schnatterndes, ratterndes Geräusch.
Das ganze wir begleitet von "rubeligen" Vibrationen.
Habe auch gemerkt dass die Bremscheibe hinten immer leicht heiß wird. Vorn normal, hinten heiß.
Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt??
Ritzel ...
Evtl. Ritzelmutter locker, so das das Ritzel kippeln kann?
Bremse hinten ...
könnte Luft in der Bremszange sein. Beim Bremsen erwärmt sich die Luft und dehnt sich aus > Beläge werden weiter gegen die Scheibe gedrückt und schleifen, was weitere Erwärmung>Ausdehnung>Schleifen >...>...>...>> nach sich zieht.
-
Bei POLO gibt's noch bis Sonntag 20% auf alles. Online-Rabattcode POLO20. Für Filialkauf gibt's einen Barcode als Rabattgutschein:
-
Hi, hat morgen jemand Lust auf eine Tour Bergisches / Sauerland? Start Hubraum 10/11 Uhr?
Zurück ca. 19/20 Uhr?
-
Hoi Gernot. Als Abhilfe für die nervige Tachovoreilung hilft eigentlich nur:
Es gibt auch noch das:
-
Ich fahre morgen vom Hubraum oder Scheppen aus eine Runde durchs Bergische oder Sauerland. Geht ca. 10/11 Uhr los. Ich müsste allerdings dieses Mal 18 Uhr zurück in Düsseldorf sein. Möchte sich vielleicht jemand anschließen?