Beiträge von Rottimann

    Hallo,
    ich habe auf Kellermann 1000 DF umgerüstet und möchte das Loch
    im Heckfender zuschweissen lassen.
    Hat jemand einen Tip, wer das, vorzugsweise im 50km Umkreis von Düsseldorf,
    so machen kann das eine homogene Oberfläche entsteht?
    Anschliessend soll lackiert werden und ich möchte möglichst wenig spachteln, um spätere Risse zu vermeiden.

    Einfach nur aus Neugier darauf was ein teureres Motorrad kann und ob sich die finanziell erhebliche Mehrausgabe
    im Zugewinn an Spaß für mich rechnen könnte, bin ich vor ein paar Wochen für 2 Std. eine Superduke R gefahren.
    Mein subjektives Fazit als eher dynamischer Fahrer, für den die XSR 900 allerdings bisher das leistungsstärkste Motorrad ist:
    Ich bin geflasht. Sitzposition, Leistungskurve und sanftes Ansprechverhalten des Motors, Fahrwerk, Agilität, Handling - alles
    extrem klasse. Noch mal deutlich besser, als bei der XSR. Der Motor, bzw. der Druck
    aus dem mittleren Drehzahlbereich ist, wenn man es nicht gewohnt ist, atemberaubend!
    Über 8000 U/min liegt viel(!) mehr Leistung an, als man bis Gang 3 mit grober Gashand auf die Strasse bringen kann.
    Anders als oft beschrieben hat die 2019er überhaupt kein Problem mit niedrigen Drehzahlen.
    Ich hatte keine Schwierigkeiten in der Stadt den passenden Gang zu finden und mit ~2500-3000 U/min
    im Verkehr mitzuschwimmen. Gasgeben von dort aus erzeugte sämige Beschleunigung ohne Ruckeln.
    Das Fahrwerk vermittelt noch mal deutlich mehr Souveränität als das meiner XSR mit Wilbers.
    Durch die etwas stärker nach vorne geneigte Oberkörperhaltung, die immer noch bequem ist,
    spürt man den Winddruck >130km/h trotz fehlendem Windschutz erstaunlich schwach.
    Was mit nicht gefallen hat ist die Lautstärke von Auspuff (oder Airbox?).
    Viele mögen das wohl. Ich nicht. Wenn man drauf sitzt ist es lauter [und für mich nervig], als wenn man daneben steht.
    Der etwas engere Kniewinkel (bin beidseitig Knie-geschädigt) als bei der XSR hat mir auch nicht so zugesagt.
    Das sind für mich wichtige Negativpunkte! Natürlich gibt es eine höhere Sitzbank und auch andere Auspuffanlagen.
    Aber das müsste ich erst wieder testen. Ist mir zu kompliziert. Und würde den Preis weiter verteuern.
    Und die Optik ist natürlich eh Geschmakssache.


    Kurz und gut:
    War mal sehr geil.
    Leider sehr teuer.
    Und da ich auch noch andere Hobbies und einen Job habe und das
    Motorrad mir zur Entspannung dienen soll ... XSR 900 !!!

    Der Übergang, was die Nachrüstmöglichkeit betrifft, ist wohl fließend.
    Es gibt sowohl späte 17er die nachgerüstet werden können, wie auch frühe 18er bei denen es nicht möglich ist.


    Direkt nach Einschalten der Zündung erscheinen auf dem Display für eine Sekunde alle Anzeigen gleichzeitig.
    Nur bei QS-Vorbereiteten XSR 900 erscheint u.A. auch ein "QS" (gibt auf Youtube Videos dazu)


    Alles natürlich ohne Gewähr meinerseits.



    Hallo Mick,


    an die Graue kann ich mich gar nicht erinnern...


    Aber klar- immer erst mal in Köln anrufen! Das ich da nicht selber dran gedacht habe :angry-banghead: