Alles anzeigenVerschleißteile auf Garantie ? Viel Glück !
Ich denke, daß auch Verschleißteile bei vorzeitigem Defekt (eben nicht normaler "Verschleiß") einer Gewährleistung unterliegen.
Alles anzeigenVerschleißteile auf Garantie ? Viel Glück !
Ich denke, daß auch Verschleißteile bei vorzeitigem Defekt (eben nicht normaler "Verschleiß") einer Gewährleistung unterliegen.
Habe heute einen Garantieantrag gestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Moped hat 11500km gelaufen, Kette ist nicht gelängt, zeigt aber jede Menge defekter O-Ringe und hat ein festes Glied,
was sich auch mit 2 Zangen nicht mehr bewegen lässt. Wurde immer gewissenhaft mit S100 gefettet.
Heute vormittag in Düsseldorf, Corneliusstrasse gegenüber von Yamaha eine gelbe, die genau so aussah, wie die von Helmut (King Kenny)
Weiss jemand, ob das rote Plastik-Tankmittelteil der 2020er weiss-roten "dynamic white" lackiert oder durchgefärbt ist?
Heute ca. 16:30 eine graue im Bereich Neandertal. B7 "Südring" in Fahrtrichtung Wuppertal.
Neue Farbe für 2020, Dynamic White. Das Bild zeigt die US Ausführung mit hinteren Rückstrahlern und gelben Blinkern.
Quelle:
https://www.facebook.com/photo…3682&type=3&theater&ifg=1
Hallo Michel,
der Monkeebeast Fender gefällt mir nicht. Zu eckig.
Hallo,
ich habe auf Kellermann 1000 DF umgerüstet und möchte das Loch
im Heckfender zuschweissen lassen.
Hat jemand einen Tip, wer das, vorzugsweise im 50km Umkreis von Düsseldorf,
so machen kann das eine homogene Oberfläche entsteht?
Anschliessend soll lackiert werden und ich möchte möglichst wenig spachteln, um spätere Risse zu vermeiden.
Einfach nur aus Neugier darauf was ein teureres Motorrad kann und ob sich die finanziell erhebliche Mehrausgabe
im Zugewinn an Spaß für mich rechnen könnte, bin ich vor ein paar Wochen für 2 Std. eine Superduke R gefahren.
Mein subjektives Fazit als eher dynamischer Fahrer, für den die XSR 900 allerdings bisher das leistungsstärkste Motorrad ist:
Ich bin geflasht. Sitzposition, Leistungskurve und sanftes Ansprechverhalten des Motors, Fahrwerk, Agilität, Handling - alles
extrem klasse. Noch mal deutlich besser, als bei der XSR. Der Motor, bzw. der Druck
aus dem mittleren Drehzahlbereich ist, wenn man es nicht gewohnt ist, atemberaubend!
Über 8000 U/min liegt viel(!) mehr Leistung an, als man bis Gang 3 mit grober Gashand auf die Strasse bringen kann.
Anders als oft beschrieben hat die 2019er überhaupt kein Problem mit niedrigen Drehzahlen.
Ich hatte keine Schwierigkeiten in der Stadt den passenden Gang zu finden und mit ~2500-3000 U/min
im Verkehr mitzuschwimmen. Gasgeben von dort aus erzeugte sämige Beschleunigung ohne Ruckeln.
Das Fahrwerk vermittelt noch mal deutlich mehr Souveränität als das meiner XSR mit Wilbers.
Durch die etwas stärker nach vorne geneigte Oberkörperhaltung, die immer noch bequem ist,
spürt man den Winddruck >130km/h trotz fehlendem Windschutz erstaunlich schwach.
Was mit nicht gefallen hat ist die Lautstärke von Auspuff (oder Airbox?).
Viele mögen das wohl. Ich nicht. Wenn man drauf sitzt ist es lauter [und für mich nervig], als wenn man daneben steht.
Der etwas engere Kniewinkel (bin beidseitig Knie-geschädigt) als bei der XSR hat mir auch nicht so zugesagt.
Das sind für mich wichtige Negativpunkte! Natürlich gibt es eine höhere Sitzbank und auch andere Auspuffanlagen.
Aber das müsste ich erst wieder testen. Ist mir zu kompliziert. Und würde den Preis weiter verteuern.
Und die Optik ist natürlich eh Geschmakssache.
Kurz und gut:
War mal sehr geil.
Leider sehr teuer.
Und da ich auch noch andere Hobbies und einen Job habe und das
Motorrad mir zur Entspannung dienen soll ... XSR 900 !!!