Beiträge von miku850

Schön wäre es einfach gesetzlich zu regeln, dass Motorradlärm, wie auch Kinderspiellärm, beides kann locker über 100 DB kommen, kein Lärm ist.

Es ist zwar bekannt dass neben Stress Lärm weitere direkte Auswirkungen auf die Gesundhei hat, wie

Nervosität, Angespanntheit Müdigkeit, Niedergeschlagenheit Aggressivität Bluthochdruck
    Herz-Kreislauf-Krankheiten Störung der Konzentration Beeinträchtigung des Leistungsvermögens
    Vermindertes Leseverständnis sowie Langzeitgedächtnis, aber

da die Gesundheitsschädigung durch Lärm beim Kinderspiellärm ab"Gesetzt" wurde, kann man das doch nochmal tun, und dann würde ja auch für Anwohner Motorradlärm kein Lärm mehr... ^^^^^^

(es ist der 11.11. :))

Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahre für diesen Lenker interessiert und damals bei LSL angerufen und die Auskunft bekommen, dass das nur in Verbindung mit den Klemmböcken ginge. Daher motiviert mein Hinweis.

Da mich das interessiert hat was jetzt stimmt, wissen geht vor glauben, habe ich Gestern noch einmal dort angerufen und Stand heute ist es jetzt so wie du es geschieldert hast. Meine Informationen waren einfach überholt.

Das der passt, bis so auf das Rummachen mit den Zügen, habe ich nicht bestritten.

So steht das jedoch nicht in der ABE die ich mir angeschaut habe.

Wenn die Böcke und der Tachohalter dran sind, passen auch die Züge, Sachen gibts...

Die ABE gilt, nach meinem Kenntnisstand, nur mit Erfüllung aller Auflagen.

Alternativ vielleicht versuchen, Lenker ohne die Teile eintragen zu lassen.

Aber bitte, soll jeder machen wie er möchte, oder einfach abkürzen wenn man keine ABE braucht.