Alles anzeigenHabt ihr alle überlesen, dass er Gepäcktaschen dran hat?
Nö, daher der Hinweis 😊👍🏻
Alles anzeigenHabt ihr alle überlesen, dass er Gepäcktaschen dran hat?
Nö, daher der Hinweis 😊👍🏻
Alles anzeigenHi,
ich benötige ein paar Erfahrungswerte. Meine Rn80 fängt auf der Autobahn mit den orginal Gepäcktaschen bei höherem tempi an zu schlingern. Soweit so schlecht. Ist wohl normal. Ich bin allerdings nicht der Typ der brav mit 130km/h auf der Bahn fährt. Ich möchte die 'Etappe' möglichst schnell hinter mich bringen.
Würde der Lenkungsdämpfer dort abhilfe schaffen ?
Motorradschlingern (Pendeln/Lenkerflattern) auf der Autobahn, oft ab ca. 80 km/h,
entsteht meist durch Reifenunwuchten, falsche Luftdrücke, defekte Lenkkopflager oder ungünstige Beladung.
Ursachen und Lösungen bei Schlingern/Lenkerflattern:
Reifenprobleme: Falscher Reifendruck, ungleichmäßig abgefahrene Vorderreifen oder eine falsche Zentrierung auf der Felge sind häufigste Ursachen.Unwucht: Schlecht ausgewuchtete Räder führen zu Vibrationen.Fahrwerk/Lager: Ein zu stramm oder zu locker eingestelltes Lenkkopflager sowie verschlissene Schwingenlager können Instabilität verursachen.Beladung & Aerodynamik: Zu viel Gewicht am Heck, ein Topcase oder flatternde Kleidung können das Fahrwerk negativ beeinflussen.Fahrbahn: Spurrillen oder Bitumenstreifen können das Motorrad unruhig machen.
Alles anzeigenHattest du das Experiment nicht bereits bei der RN43 durchgeführt?
Stetigkeit soll nachgewiesen werden… 😂
Alles anzeigenMoin,
ich hoffe es ist okay wenn ich dieses alte Schätzchen wieder rauskrame, aber hier passt meine Frage thematisch am Besten:
Auf Custombike.de habe ich einen Umbau der RN43 von LSL gefunden. Dabei gefällt mir die Lampenverkleidung extrem gut.
Da es LSL so nicht mehr gibt habe ich meine Bitte um Infos an Alpha Tech gestellt, warte aber noch auf Antworten.Hat eventuell jemand von euch noch irgendwelche weiteren Infos zu dem Umbau? Gab es die Lampenverkleidung so zum Kaufen oder war das reinstes Customizing? Danke schon mal.
schau mal hier:
Alles anzeigenDas Serienfahrwerk ist viel besser als beim Vorgängermodell, aber Wilbers hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte.
mit italienischem Akzent? 🤣
Alles anzeigenEs war nicht Öhlins
Mein Mupo für meine XT660X war auch viel zu hart, hat nicht gut gefedert und gedämpft. Das Schlimmste war allerdings, dass das Moped hinten viel zu hoch stand und die Fahrwerksgeometrie voll am Arsch war, es fuhr sich einfach Shyce.
Scheinbar ist das mit der zu harten Feder sehr beliebt, immerhin wird der Unterschied vorher nachher dann auch für Capitän Unsensibel spürbar. Und Hart wird ja immer mit besser in Verbindung
Kann ich bei Wilbers nicht bestätigen. Grundeinstellung und Federraten waren gut immer passend und harmonisch. Würde ich auch für die Rn80 erwarten.
Bislang häufig das Feedback zu Erfahrungen, die man zu Wilbers auf der xsr bekommt. Auf dass das so bleibt 😊👍🏻
Wilbers stellt bei deren Komponenten an Werk auf Fahrergewicht und Fahrpofil, ein. Das beinhaltet auch den richtigen Negativ Federweg (SAG). Daumenregel ist 20-30% des gesamt Federwegs, je nach Fahrprofil.
Alles anzeigenBedeutet es dann, die passen für die normale auch? Laut Ersatzteilkatalog ist die GP und Normale XSR Schwinge gleich ...
das wäre logisch, am besten mal anschreiben, oder einfach bestellen und ggf. zurück schicken 😊
Alles anzeigenGuten Tag zusammen
Ich werde mir diese Woche einen kleinen Traum erfüllen und eine XSR900GP kaufen.
Da ich die originale Verschalung zwar als gelungen aber nicht perfekt empfinde, bin ich auf diese von S2 Concept gestossen.
Sie war auch an der EICMA 25 zu sehen (leider war ich nicht da).
Mein plan somit ist, eine günstige GP zu ergattern und mit der S2 Verschalung zu versehen.
Dies in Verbindung mit der Spark Auspuffanlage (hier wird die Verschalung angepasst werden müssen denke ich).
Weiterhin ist laut Homepage der Umbau der Lenkerstummel erforderlich.
Mit dem Heckumbau bin ich mir noch unschlüssig, soll dieser wie auf dem Bild sein oder doch oben am Heck montiert werden.
Ebenfalls noch nicht ganz sicher bin ich mir mit der Farbe, was es hier werden soll. Ich mag helle Farben, insbesondere das Design von HAXCH's XZR900 gefällt mir enorm gut.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrung mit der Firma S2 Concept?
Verschalung: Transform Your XSR900GP with the S2 Concept Full Fairing Kit
Auspuff: Komplettanlage Spark GRID-O - Yamaha MT-09 2021/ + // XSR 900 2021/+
HACHX XZR900: The Story Behind the XZR900 Thunderbolt - Yamaha Motor
lg Kenny
Meine S2 Teile waren bislang von sehr guter Qualität, passgenau und gut lackiert.
Alles anzeigenNabend,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da es ja immer noch um Kettenspanner geht
Die Lightech sind "Schweineteuer" und jetzt hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Bei PUIG gibt es für die 2022er MT09 Kettenspanner.
Weiß zufällig jemand, ob die auch in der 2022er XSR900 passen? Laut Yamaha Ersatzteilkatalog haben die hinteren Schwingen jeweils eine andere Bestellnummer.
Bei Lightech gibts den Hinweis, das diese auf aller 2022er MT09, TRACER, und XSR900 passen sollen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar
die Kettenspanner gibt es auf der Seite auch für die Xsr900 Gp 2024. Danke für die Info.