Alles anzeigenWird jetzt schon im Stan geblitzt???? 😋
jep, das Gesundheitsamt überwacht digital die Hygienevorschriften hinsichtlich der Kartoffelreibe… 😊
Alles anzeigenWird jetzt schon im Stan geblitzt???? 😋
jep, das Gesundheitsamt überwacht digital die Hygienevorschriften hinsichtlich der Kartoffelreibe… 😊
Moin,
ich habe mir zum Einkaufen einen 300er XMAX zugelegt und diesen jetzt mit einer Malossi Multivar und anderen Kupplungsfedern ausgerüstet.
Dann wollte ich mal messen was das denn so für ein Unterschied ist. Dazu die App RaceTimer installiert und ab auf die ebene freie Piste zum Test.
Die ersten Test mit mehreren Hin- und Rückfahrten ergaben im Mix so 8,3 Sekunden, was ganz OK wäre gegnüber Serie.
Aber jetzt kommt es, mit TCS off zeigt die APP, wieder bei mehreren Läufen und 100% Satelittenaufschaltung für die GPS-Messung, zwischen 5 und 6,4 Sekunden an.
Das erscheint mir deutlich zu schnell und die Differenz zu TCS on ist sehr hoch. Das wäre die Liga einer TMax mit 28Ps mehr.
Darauf habe ich die App zum Test mit meinem Auto getestet, das wurde auf 6 Sekunden wie Werksangabe gemessen.
Ich habe keine Erklärung, hat dazu jemand vielleicht eine Idee?
BG. Mick
Alles anzeigenApropo Schräglage......FB_IMG_1692531060981.jpg
Schäglagenvergleich mit einem Roller… 😂😂😂
wenn der Amateur mit dem Roller so schräg fahren würde wie der Profi mit dem Rennmotorrad bräuchte er danach wohl neue Sturzteile.
Alles anzeigenSag Deinem Freund, wenn er mit dem Roller nicht auf die Renne kommt, gibts hier keine Antwort 🍻
PS: Keine Ahnung....
Frage in die Runde, wollte dafür keinen extra Fred aufmachen,
weiß jemand, ob man eine andere Vario bei einem Großen-Roller, also > 200 ccm, eintragen muss, bzw. Abe o.ä. braucht oder ob das als Verschleissteil gilt?
Leistung bleibt unverändert und Übersetzung also Topspeed auch, die schaltet nur anders, was jeder mit einem klassichen Getriebe ja auch machen kann.
Die Ki hat dazu keine eindeutige Meinung, Chatgpt meint ja, Copilot sagt nein, ich finde Copilot bsser 😀
Frage für einen Freund … 🤭
Rhein war eben auch mau …
Alles anzeigenDann kauf Dir ruhig mal richtige Stiefel, wenn man sich einmal drsn gewöhnt hat idts garnicht mal so schlimm 😉
Zu Zeiten vom Mike Hailwood wurde Schräglage so kontrolliert, zeitlang her… 😀
Habe jetzt zum Brötchenholen auch eine neue Lenkererhöhung:
nur der akustische Schräglagensensor (aka Hauptständer) nervt...
Alles anzeigendas stimmt so nicht ganz. es kommt ja auf die Kombination Vorderreifen/Hinterreifen an.
Wenn der Vorderreifen gleich bleibt, hast du Recht. Wenn der vorne in der Breite mitgeht ändert sich nicht so viel.
seit wann werden Rundenzeiten in Grad gemessen? ![]()
außerdem eine Frage des Fahrstils, wenn man viel drückt kommt man sehr schräg, alternative mit richtigem hangoff, und hier reden wir nicht von drücken mit Knie runter, bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger Schräglage.
Rottis Fussrastenreste auf der Rn43haben mir gut gefallen gefallen 😂👍🏻