Beiträge von miku850

Motorradschlingern (Pendeln/Lenkerflattern) auf der Autobahn, oft ab ca. 80 km/h,
    entsteht meist durch Reifenunwuchten, falsche Luftdrücke, defekte Lenkkopflager oder ungünstige Beladung.

Ursachen und Lösungen bei Schlingern/Lenkerflattern:

Reifenprobleme: Falscher Reifendruck, ungleichmäßig abgefahrene Vorderreifen oder eine falsche Zentrierung auf der Felge sind häufigste Ursachen.Unwucht: Schlecht ausgewuchtete Räder führen zu Vibrationen.Fahrwerk/Lager: Ein zu stramm oder zu locker eingestelltes Lenkkopflager sowie verschlissene Schwingenlager können Instabilität verursachen.Beladung & Aerodynamik: Zu viel Gewicht am Heck, ein Topcase oder flatternde Kleidung können das Fahrwerk negativ beeinflussen.Fahrbahn: Spurrillen oder Bitumenstreifen können das Motorrad unruhig machen.

schau mal hier:

Yamaha XSR 900 – Racer ohne Anspruch - CUSTOMBIKE
    Bitteschön: Yamaha XSR 900 von LSL für den Club of Newchurch – ein ziemlich schneller und animierender Hocker
    custombike.de

Kann ich bei Wilbers nicht bestätigen. Grundeinstellung und Federraten waren gut immer passend und harmonisch. Würde ich auch für die Rn80 erwarten.

Bislang häufig das Feedback zu Erfahrungen, die man zu Wilbers auf der xsr bekommt. Auf dass das so bleibt 😊👍🏻

Wilbers stellt bei deren Komponenten an Werk auf Fahrergewicht und Fahrpofil, ein. Das beinhaltet auch den richtigen Negativ Federweg (SAG). Daumenregel ist 20-30% des gesamt Federwegs, je nach Fahrprofil.

das wäre logisch, am besten mal anschreiben, oder einfach bestellen und ggf. zurück schicken 😊

Meine S2 Teile waren bislang von sehr guter Qualität, passgenau und gut lackiert.

die Kettenspanner gibt es auf der Seite auch für die Xsr900 Gp 2024. Danke für die Info.