unterm Strich ist es günstiger die Papiere zu hausen zu lassen
Beiträge von miku850
-
-
Zitat von Onkel Jimbo
Ich würde den Prüfer wechseln
selbst die Option "wahlweise" ist m.M.n. lächerlich
Frag ihn mal ob du im Frühjahr nochmal bei ihm vorstellig werden musst weil die Rasten und Haltegriffe wieder dran sind und Sozia mitfahren möchte
Sowas ist echt kleinkariert
Sagt er selber, aber laut seiner Aussage sei so die Rechtslage.
Bei Wahlweise wird dann der Zustand für Einsitz- bzw. Zweisitzbetrieb beschrieben und in die Papiere eingetragen.
Aber mit Einzelabnahme mal locker > 100€ -
Rücksprache mit dem freundlichen TÜVler ergab folgendes:
1. So ohne Soziusrasten kein TÜV und strenggenommen keine Betriebserlaubns. Es gäb bei ihm leider keine Plakette.
2. Wenn Soziussitzabdeckung vorhanden, können die Rasten und ggf. Griff entfernt werden, dann "Einzelabnahme" zur Eintragung,
1 Sitzer oder ggf. "wahlweise".What the Freude
-
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde, da ja einige hier auch die hinteren Rasen entfernt haben.
Hattet ihr damit Stress bei der Kontrolle oder beim Tüv ?Thanks!
(Nachdem ich letztens meine Seitenreflektoren vorführen musste, frag ich lieber mal)
-
-
-
Das tut mir leid für euch!
Gestern noch das Glück gehabt und eine kleine 150 Km Runde bei lauschigen 7° und Sonne gedreht
Richtung Meinerzhagen und mich mit dem Wilbers eingegroovt.
Grinsen ersetzt Griffheizung
Wollte eigentlich aufbocken und winterfest machen, das passiert dann wohl heute.Euch noch ein paar schöne Tage!!!
-
Zitat von Black Dog
Noch so eine Vermutung meinerseits:
Könnte es sein, dass SC es mit dem Brotkasten beim S1 tsächlich hinbekommen hat, dass sich die Strömungsgeschwindigkeit bzw. Strömungsschwingungen zum positiven verändert haben und sich somit die Überschneidung zwischen Ein- und Auslasszeiten verbessert hat und tatsächlich eine Leistungssteigerung verursacht?Klar könnte das sein, Akra und Termi haben das ja auch hinbekommen
Ich bin auf Deine Erfahrungen zu Gasannahme und Leistungsentfaltung gespannt. -
Zitat von Black Dog
Ich steh' jetzt gerade auf'm Schlauch ...
Durch eine Auspuffanlage mit weniger Gegendruck steigt doch auch die Strömungsgeschwindigkeit, es werden mehr unverbrannte Abgase aus den Zylindern gezogen. Die Lambdasonde misst also einen zu niedrigen Sauerstoffanteil und sagt dem Steuergerät das Gemisch abzumagern. Also müsste doch auch die AFR steigen anstatt zu sinkenUnd eine niedrigere AFR würde auch ein fetteres Gemisch bedeuten, also müsste sich das doch positiv auf die Leistung auswirken und nicht einen Leistungsverlust von 7PS verursachen.
Die Werte sind gemessene Werte auf dem Prüfstand mit der SC Conic. Der Leistungsverlust entsteht dadurch, dass das Luft Benzin Gemisch nicht mehr optimal ist.
-
Das ist mal ein Ebike