Beiträge von miku850
-
-
Puch hatte ich auch mal: X30 und Maxi S, damals
-
wie oben bereits angedroht, ich auch
-
Jemand Zeit und Lust am kommenden Samstag auf ein
wenig Bewegung zum Einrollen bei 11-15 Grad, trocken
im Raum D´dorf / Essen? -
ich frage mal bei meinem Freundlichen an ob der Ideen hat was
oder ggf.WO was zu tun ist. -
Hi Thomas,
geht ja nicht nur um die Rasten, auch um den Halteriemen und
mit montiertem Höcker darf halt kein Zweiter mitfahren, weil kein Platz ist, auch wenn
der gesamte Krempel noch am Motorrad verblieben ist. -
Exakt Klaus,
könnte mir das nur so erklären das das original Teil bereits in der Xsr Betriebserlaubnis
aufgeführt wäre. Dafür müsste es jedoch auch eine Nummer geben. -
Anbei die Antwort von Yamaha,
und hier sind wir wieder im Spiel... (Alkohol ist auch eine Lösung)
_____________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr ...,den Umbau auf Einsitzer müssen Sie tatsächlich vom TÜV abnehmen lassen.
Unser Tipp: Lassen Sie sich diesen Umbau als „wahlweise“ eintragen. Dann können Sie zwischen 1 – und 2-Personen-Betrieb hin- und herrüsten, ohne dass Sie die Änderung jedes Mal eintragen lassen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Dege
YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GmbH
_____________________________________________________________________________________________
Hier noch eine ABE for eine original Suzuki Soziusabdeckung:
http://mediacdn.shopatron.com/…9/spec_file/231525840.pdfDie Lage scheint wenig homogen...
Homologation
-
Reiner, ich verstehe deine Argumentation.
Ggf. hat Kawa das bereits wahlweise 1/2 Pätze ab Werk eingetragen.
Dann ist man ja aus der Nummer raus.
Gab es bei einigen Modellen diverser Hersteller.Leider aber, Gestern noch mit dem TÜV Mann telefoniert, der hilfsbereit ist.
Er ist auch sachlich bei uns, bittet aber um Verständnis für die rechtlichen Auflagen."... in dem Moment wo die Abdeckung drauf ist,
kann kein Zweiter mitfahren. Also weicht der Zustand gegen die Betriebserlaubnis des Motorrads ab."Das Ganze ist irgendwie ein Teufelskreis und macht nicht so richtig froh
Wie gesagt, bin ja immer bemüht alles rechtlich sauber zu gestalten,
tendiere mittlerweile aber in die Richtung: mir doch egal -
Das ist der Punkt.
Damit hat strenggenommen jeder der mit Höcker fährt das Problem,
da hierdurch ein Sitzplatz entfällt.In der Abe für den Höcker von Suzuki der SV650 ist dies direkt geregelt.