Hier die aktuelle Homologation von 2017, für die Xsr:
https://www.ug-racingparts.de/…05020101-134-2014-all.pdf
Die Leistung in der Euro4 Homologation ist bis auf 0,1 KW identisch mit Serie,
und das „bei“ der Homologation 2017 ![]()
Die referenzierte Homologationim im vorigen Beitrag ist von 2014 und für die Mt-09, und es sind Kw, keine PS.
Wer Entscheidungshilfen benötigt könnte statt dessen mal auf aktuelle Dyno-Charts der Termi, der Akra mit Euro4 und Anderer schauen. Auf dieser Basis konnte ich meine Kauf-Entscheidung treffen.
Ein direkter Fahrvergleich dann meiner Xsr mit Termi Euro4 incl. Kat gegen eine Serien Xsr bestätigt
spürbar bessere Beschleunigung aus unterschiedlichen
Geschwindigkeitsbereichen. Die Fahrer haben auch gewechselt um Gewichtsvorteile
auszuschließen und das Ergebnis wurde bestätigt.
Aber vielleicht ist das auch nur einfach Serienstreuung des Motors, da ein Tausch der Auspuff Anlagen nicht durchgeführt wurde.
Aber letztlich doch vollkommen egal, jeder soll doch kaufen was er mag und damit Spass haben, dafür gibt es ein großes Angebot für jeden Gusto. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, und das auf Basis eigener Er-Fahrung ![]()